Stillabstände & Häufigkeit

bearbeitet 24. 10. 2004, 17:53 in Stillen
Hi zusammen!

Jetzt muß ich schon einmal fragen, ob mein Jony der Einzige ist der so "selten" trinkt?
Jonah trinkt alle 4 Stunden...meldet aber sogut wie nie von alleine Hunger.

Tagsüber trinkt er im Moment recht wenig bzw unkonzentriert, weil ihn einfach alles interessiert. Dafür trinkt er nachts umso besser.

Auf jeden Fall trinkt er 4-5Mal und ist jetzt etwas über 4Monate alt.
Trinken Eure Kleinen mal zwischen durch für den Durst? Das macht er nämlich nie

Bin mal gespannt!

GLG,

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir haben schon lange keine festen stillzeiten mehr. wir stillen immer nach bedarf. wann er will und so lange er will. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Wir stillen auch nach "Bedarf", er hätte wohl nie Bedarf :shock: :grin:
    Daher biete ich ihn die Brust an...sonst waren es alle 3 h und jetzt sind es alle 4h.

Frage nur, weil ich sonst immer nur von dauernd stillenden oder sehr viel stillenden Babys höre.

LG,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben ist 4 1/2 Monate alt und trinkt auch nur ca. alle 4 Stunden, läßt nachts auch eine Mahlzeit aus. Manchmal biete ich ihm auch von mir aus was an, wenn ich denke, er sollte doch mal Hunger haben und ich will rausgehen - damit es ihn dann nicht im Supermarkt überfällt, wo es zwischen Tiefkühlkost und Sonderangeboten doch irgendwie etwas seltsam ist, die Brust auszupacken...;-)
    Ich nehme mal an, er trinkt einfach effizienter als früher - mit 7 1/2 Kilo und 71cm scheint er mir nicht unbedingt mangelernährt zu sein... :lol:
  • KersiKersi

920

wenn wir rausgehen, dann stille ichihn auch vorher noch. nachts lässt er auch manchmal eine mahlzeit aus, und in anderen nächten will er dann zwei zusätzliche haben. so verschieden ist das halt. ;-) tagsüber will er auch mal alle 4 stunden, mal schon nach 2 stunden wieder. er trinkt sich halt immer nur gerade so satt, damit beim spielen nicht so viel rauskommt. jetzt wo er seine füße in den mund nimmt, schiebt er ja wieder viel nach oben, so das er dann sozusagen überläuft. :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Mina will tagsüber so alle 2 Stunden-und dann ganz dringend-etwas zu futtern, es sei denn wir sind unterwegs und "sie vergißt die Zeit". Wenn sie mit ihrem Vater allein ist läßt sie sich auf 3 Stunden vertrösten.
    Alle 4 Stunden finde ich schon klasse, fühle mich manchmal etwas oft benötigt, aber dafür stille ich sie abends so gegen 19h das letzte Mal, dann schläft sie durch bis 7h morgens und dann nach Bärenhunger wieder bis 9h. Insofern werde ich nicht meckern und gerne tagsüber ständig bereitstehen ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Och bei der langen Nachtzeit würd ich auch nicht meckern, zumindest nicht in dem Alter. Die Stillabstände ändern sich oft, also von daher einfach nach Bedarf stillen, wenns zu lang wird mal die Brust anbieten und es wird schon gut gehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum