Schmerzen in der Frühschwangerschaft

JulekaJuleka

5

bearbeitet 23. 10. 2004, 21:42 in Schwangerschaft
Hallo,
bin jetzt 5 + 5 schwanger - was man auf dem Ultraschall bisher erkennen konnte war lt Frauenarzt normal. Allerdings quälen mich ziemlich starke - kolikartige Unterbauchschmerzen - so als ob ich meine Periode bekommen würde. Die Schmerzen treten - wellenweise auf - es sind immer mehrere Stunden dazwische. Eine "Kolik" selbst dauert ca. 10 Minuten. Dazwischen habe ich den selben Schmerz manchmal auch leichter. Ich war daher gestern bei meinem Gynäkologen - er meint, daß dies eventuell die Mutterbänder wären und hat mir Magnesium verschrieben. Beim Urintest wurde etwas Blut festgestellt - beim Toilettengang ist das aber mit bloßem Auge nicht ersichtlich. Beim Ultraschall gestern (5 +4) waren Herztöne noch nicht ersichtlich. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Symptom - bzw. was man dagegen tun kann? Danke für die Antworten - Eure Juleka :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das werden tatsächlich die Mutterbänder sein. Die Dehnungsbechwerden werden dich in der Schwangerschaft immer wieder begleiten, muss doch unheimlich viel Platz fürs Baby geschaffen werden. :grin:

Besorge dir Montag den Schwangerschaftstee aus der Apotheke, die Rezeptur findest du hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html und dir bleibt manches Zipperlein erspart. ;-)

Dann möchte ich dir noch den Tipp geben, dir bereits für die Schwangerschaft eine Vorsorgehebamme zu besorgen, was eine Hebi alles leistet, kannst du hier nachlesen: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum