Oh ja, ich hab ja angefangen mein Brot selbst zu machen (klappt noch nicht zu 100%, aber bin auf dem Weg dorthin).
Hab ihr gute Rezepte? Ich liebe ja das Bauernbrot Hanno aus der rezeptwelt
@susi - dieses Rezept ist Mega lecker u klappt (mit frischer! Hefe immer)
- es ist ein abgeändertes Brotrezept u ich nehme Roggenvollkornmehl... ich hoffe du kannst es lesen ☺️
@buffy1980 dieses hält tatsächlich mehrere Tage u schmeckt noch sehr gut und bleibt weich... einzig die Kruste ist nur am ersten Tag knusprig-danach "normal"... wir lassen das Brot richtig abkühlen u auslüften und packen es nach etwa 6 Std in eine Tüte ☺️
@☀;️sunshine☀️ Das sieht wirklich noch schön frisch aus. Was für Tüten nimmst du? Ich hab auch schonmal was von Brotbeuteln gehört. Die sind dann aus Stoff glaube ich.
@buffy1980 🙈ich nehme ganz einfache Gefriertüten - wichtig ist, dass das Brot einmal am Tag lüftet. Wir lassen es dann beim Abendessen auf einem Brett liebe u schneiden das ab, was wir gerade essen wollen. Nach dem Essen kommt es zurück in die Tüte. Das funktioniert mit dem Weißbrot (zum Frühstück) auch - das hält allerdings nur etwa 3 Tage, dann ist das Weißbrot auch schon arg trocken...
Wir haben vor drei Jahren mal über ein halbes Jahr mit HelloFresh gekocht - hat jmd hier schon die Thermomix-Boxen getestet? 🤔überlege, ob ich sie bestelle u mich von meinem Mann bekochen lasse...
@Mai2018 bei HelloFresh.de... ich war damals schon begeistert! (Haben pausiert, weil wir nicht Tal kochen, wenn wir arbeiten)Es war immer lecker 😋 aber da hatten wir den TM noch nicht. Jetzt gibts es wohl Rezepte/Boxen für den TM...
Ich habe HelloFresh am Wochenende mit dem Thermomix finde es echt toll! Brate nur das Fleisch oft an da ich nicht immer auf gedünstetes Fleisch Lust habe 😂
@Dani. ich habe jetzt mal eine bestellt (habe sogar nur 50% zahlen müssen für die "Wiederbelebung" 🎉) u sie kommt übernächstes Wochenende-ich bin gespannt! Vor allem wäre es toll, weil mein Mann einkaufen hasst u nun auch kochen muss, wenn ich zu schlapp bin 🍀ich werde berichten 😉☺️
Hat eine von euch Interesse an den beiden Büchern? Sind beide noch eingeschweißt. Da ich mir dann direkt den Cookkey geholt habe, hab ich sie nicht mal mehr ausgepackt 🙈 NP sind 34€ bzw. 49€, ich hätte gerne die Hälfte, also 17€ bzw. 25€
Heut gab es Lasagne und als Nachtisch Nutella-Kekse 😋
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
175
35
2,148
Hab ihr gute Rezepte? Ich liebe ja das Bauernbrot Hanno aus der rezeptwelt
192
- es ist ein abgeändertes Brotrezept u ich nehme Roggenvollkornmehl... ich hoffe du kannst es lesen ☺️
2,148
2,148
Vielen Dank
40
192
192
@buffy1980 dieses haben wir Sonntag gebacken - das ist der Rest und immernoch weich...
40
192
192
14
175
14
2,148
192
35
192
26
192