Weight watchers

SteffidSteffid

33

bearbeitet 24. 10. 2004, 18:30 in Ernährung
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht? Hat euch das geholfen? Ist es schwer durchzuhalten? Ich bin extrem unzufrieden mit meinem Aussehen... :flaming01:

Gleichzeitig stille ich aber noch voll, und so lange ich das tue, werde ich natürlich nicht groß abnehmen. Aber wie ist das, wenn ich sagen wir nur noch 2,3 x täglich stille, darf ich dann mehr abnehmen? :roll:

Danke für Tipps und Ratschläge ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffid,
    ich war bevor ich schwanger wurde ca. 5 Monate bei den Weightwatchers und habe fest vor, sobald ich nicht mehr voll stille wieder hinzugehen. Für mich war das Ganze eine Offenbahrung! Mein Leben lang kämpfe ich mit meinem Gewicht, diverse Versuche dauerhaft abzunehmen sind gescheitert und das obwohl ich ja theoretisch schon lange weiß, wie gesunde Ernährung funktioniert. Aber irgendwie hat mir wohl so ein Programm wie WW gefehlt um das wirklich umsetzen zu können.
    Ich hab in der Zeit in der ich zu den Treffen gegangen bin fast 12kg abgenommen und war damit superzufrieden. Kein Hungern, sehr gesunde, leckere, abwechslungsreiche Ernährung. Und täglich auch was Süßes :grin:

Meine Gruppenleiterin hat gesagt, dass man wieder kommen darf, wenn man nicht mehr voll stillt. Da gibts dann eine Extra-Broschüre für Stillende, denn man soll natürlich mehr essen als die anderen und muss glaub ich auch noch ein paar Regeln zusätzlich beachten. Wahrscheinlich mehr Kalzium und pflanzliche Fette. Also auf jeden Fall ist das Programm auch für Stillende ausgelegt, damit man eben nicht zu schnell abnimmt und es zu keinem Mangel kommt.

liebe Grüße

Eowyn
  • SteffidSteffid

33

bearbeitet 24. 10. 2004, 11:50
    Suuuper, danke für die lieben Tipps!!! :fun05:
    Meinst du das Abnehmen geht auch gut wenn man nicht zu den Treffen geht oder ist es dann zu schwierig?
    Ich werde mich mal schlau machen wg der Still-Broschüre!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist das eine Alternative

klickmalhier
  • EowynEowyn

27,156

Ob es auch ohne Treffen geht hängt ganz davon ab, was für ein Typ du bist. Für mich waren die Treffen irgendwie sehr wichtig. Ich glaube nicht, dass ich es alleine geschafft hätte. Aber am allerwichtigsten war für mich tatsächlich jeden Bissen, den ich in den Mund gesteckt habe, aufzuschreiben. Dadurch bekommt man eine gewaltige Disziplin und überlegt sich das ein oder andere Leckerli eben doch noch einmal.
  • ataspisataspis

506

Ich bin nie zu den Treffen gegangen, und bei mir hats prima funktioniert. Probiers doch aus, und wenn Du alleine nicht gut zurecht kommst, gehts Du zu den Treffen!

Gruss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum