Hallo,
unser Justin ist jetzt 9 Tage alt. Leider ist er nicht gerade ein Baby was den Schlaf bevorzugt. Trotz Stillen alle 2 Stunden gibt es immer wieder Momente wo er danach unruhig wird und anfängt zu schreien, Letzte Nacht ca. 2 Stunden.
Wir haben dann einfach einmal den Schnuller ausprobiert und es klappte wunderbar. Innerhalb von wenigen Minuten schlief er ein.
Jetzt meine Frage. Ist es nicht zu früh, einem Baby in der 2. Woche schon den Schnuller zu geben ? :roll:
Gruss
Stephi
Kommentare
2,833
zu dem Thema wirst du hier unterschiedliche Einstellungen finden... es hat Vor- und auch Nachteile einem Baby den Schnuller zu geben, manche machen es gar nicht und manche schon.
Mit der Suche http://hebamme4u.net/forum/search.php hier im Forum wirst du einiges zum Thema Schnuller ja oder Nein finden.
Wenn du dich allerdings dafür entschieden hast wüsste ich nicht was dagegen spricht. Luca hat den Schnuller schon mit 3 oder 4 Tagen bekommen.
1,282
Mit Schnuller kommt sie viel schneller zur Ruhe, wenn sie richtig schläft spuckt sie ihn aus, nachts schläft sie bei mir und braucht ihn fast garnicht mehr.
Gruß
1,176
4,118
59,500
Die nächsten Wochen/Monate hat er ihn dann nicht genommen und jetzt bin ich sooooo froh. Ich habe meine Einstellung in der Hinsicht echt völlig revidiert. Was nutzt ist legitim! Und er hilft ungemein!
Allerdings: sobald er seinen Dienst getan hat wird er von mir wieder einkassiert. Und wenn ich solange wach daneben liegen bleiben muß
In der Hinsicht bin ich jetzt dogmatisch... aber man wird ja immer relaxter :biggrin:
4,118
59,500
Naja, Arthur macht oft Trinkgeräusche im Schlaf. Ungefähr so:"nucknucknucknuck.... pause... nucknucknucknuck"
Ob das auch zählt
6,187
ich war auch absoluter gegner.. und dann haben sie im Krankenhaus in den 5 min, in denen ich mal nicht da war, ihm den Schnuller reingesteckt und er war sofort viel zufriedener... er beruhigt ihn ungemein und in den ersten Monaten war er nicht wegzudenken, ich habe ihn auch nicht beim Schlafen rausziehen dürfen, er war dann sofort wach!
Inzwischen spuckt er ihn öfters aus, tagsüber hat er ihn eigentlich kaum mehr, nur als Einschlafhilfe ist er im Kiwa ganz gut... und abends macht er eher Spielchen damit, wie ihn aus dem bettchen zu schmeissen... aber da liegt er dann gut, er kann dann anscheinend auch ohne einschlafen, da er nie einschlafen würde, wenn ich ihm den Schnuller immer zurückgeben würde ;-)
Also: vieles regelt sich von selbst, wenn die Kleinen älter werden.
Meine Zahnärztin meinte, die heutigen Schnuller wären ok, solange man es nicht zu exzessiv macht und zu lange.
Yasmin würde jetzt sagen: Dein KInd bestimmt selbst, was es ist: Es gibt Schnullerkinder, Daumenkinder, Schnuffeltuchkinder, oder gar-nix-Kinder oder Kombikinder.....
114
Aber es geht auch ohne....muss ich es ihm wenigstens nicht wieder abgewöhnen.
59,500