Ist es normal, dass dann aus der betroffenen Brust nichts mehr kommt? Das ist grad bei mir so. Es spannt und ich habe zwei Knubbel, aber anlegen bringt gar nichts weil der Kleine nichts rausbekommt :???: . Ich kann doch jetzt nicht bloß einseitig stillen? Wärmen vor dem Anlegen bringt übrigens nichts...
Kommentare
59,500
Hast du Stillöl da? (Wobei das in dem Fall auch nicht hilft, aber wenn der Fettpfropf weg ist...)
59,500
Fettpfrpof habe ich keinen entdecken können.
Stillöl hab ich da, soll ich mal massieren?
38,644
3,493
Wenn Dein Kleiner an der betroffenen Brust trinkt, legst Du ihn mit dem Kinn in Richtung der Knubbel an???? Schmerzen????
59,500
Wichtig ist, ihn immer wieder anzulegen. Meine Hebi meinte damals, alle zwei Stunden. Und halt immer an die betroffene Brust mindestens zuerst, (die andere natürlich nicht vergessen, da mußt du nach gefühl drauf achten, wie voll sie schon ist). Die sollte immer möglichst leer sein.
Während er trinkt kannst du die Stelle massieren (ich weiß, das klingt nicht so prickelnd, hilft aber), damit es besser fließt. Bzw. ich habe mit Stillöl massiert, bevor ich ihn angelegt habe. So nach dem Motto: ich mach schonmal die grobe Vorarbeit und mein Kind (und Saugprofi) macht die Feinarbeit ;-) , nicht das er nach ein paar Schlückchen schon satt ist und die Lust verliert
Nach dem Stillen kannst du kühlen (ich fand das immer sehr angenehm). mit allem, was du so findest (also ich fand feuchte Waschlappen praktisch, die habe ich zwischendrin immer im Kühlschrank gelagert).
Heute Nacht solltest du auch drauf achten, das er trinkt. Muß ja nicht unbedingt alle 2 Stunden sein, Schlaf ist auch wichtig, aber nicht, das ir morgen früh nach 8 Stunden Schlaf (gibts das wirklich am Stück? :biggrin: ) deine Brust noch mehr weh tut!
59,500
Ok, ich werde also kühlen kühlen kühlen, und anlegen. Niklas hat nachts eh öfter Hunger als tagsüber, das dürfte kein Problem werden :biggrin:. Hoffentlich kriegt er dann was raus, nicht wie letzte Nacht...
Komisch finde ich das schon, ich dachte mit sowas hat man eher am Anfang der Stillbeziehung zu kämpfen. Dachte dieses Los ist mir nochmal erspart geblieben, aber naja, man hat ja sonst nichts zu tun. Da sind Stillprobleme ja immer nett :twisted: .
Ok aber vielen Dank für dieschnellen Antworten und Tips.
3,493
Versuch beim Anlegen wirklich drauf zu achten, das das Kinn vom Kleinen in Richtung der Schmerzen bzw. der Knubbel zeigt. Dann kann er diese wegtrinken. Es wird shcon wieder... auch wenns weh tut!
59,500
Mit zwei Jahren, so früh schon? Die Arme :biggrin:
59,500
Mittwoch bin ich mit Niklas in der Klinik, meint ihr ich soll meine Frauenärztin nochmal draufschauen lassen? Oder wird es von selber immer besser?
38,644
59,500
3,009
514
ich hab vor,bzw. während dem stillen gewärmt und die knubbeln massiert,meine kleine während dem stillen mit dem unterkiefer zu den knubbeln gelegt(akrobatische übung)und mir nach dem stillen ne kühlkompresse in den bh gesteckt.auch nachts.aber wenns davon nicht besser wird,würd ich wirklich mal arzt oder hebi nen blick drauf werfen lassen.gute besserung.
59,500
38,644
3,493