nicht mehr schlafen

SylkeSylke

92

bearbeitet 24. 10. 2004, 20:13 in Plauderecke
Hallo! Unsere Kleine ist 15 Wochen alt und hat bis Freitag schon durchgeschlafen. Abends so gegen 23h bekommt sie ihre letzte Flasche und schlief dann so bis 8h schön durch. Aber seit ein paar Tage ist die aber nicht mehr so. Wird ab 4h jede Stunde wach. Schreit zwar nicht aber quengelt ganz doll. Nucki hilft nur eine Stunde. Über Tag ist sie aber auch nicht mehr so gut drauf. Abends ist sie dann so platt, das sie bitterlich schreit. Woran kann das liegen, denn unsere Rituale sind doch noch die Gleichen. Was kann ich denn machen, das sie zumind. tagsüber besser drauf ist. Mittagsschlaf macht sie übrigens auch immer.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal auf den 19er Schub tippen. Der kann um die 15. Woche herum beginngen und im schlimmsten Fall geht er nahtlos in den 26er über. :shock: :eek02:
  • SylkeSylke

92

19er+26er Schub? Was ist das denn. Hört sich nicht gut an. Wächst sie dann? Wie kann ich ihr helfen das sie sich gut dabei fühlt?
  • tesuntesun

1,709

Sylke schrieb:
    19er+26er Schub? Was ist das denn. Hört sich nicht gut an. Wächst sie dann? Wie kann ich ihr helfen das sie sich gut dabei fühlt?

Wachsen tun sie da sicher auch, aber sie entwickeln vor allem neue Fähigkeiten, wie: weiter sehen können, besser hören, schmecken usw
    Dadurch sind sie dann etwas "Überfordert" im ersten Moment, und das strengt auch alles etwas mehr an, als nur rum zuliegen ;-)

Ein Forumstip ist das Buch "Oh je ich wachse" sehr empfehlenswert, dort ist beschrieben wann was entwickelt wird wieso weshalb warum und mit welchen Spielen oä man die Babies unterstützen kann in dieser Zeit

Häufigste Nebenwirkung eines solchen Schubs ist schlechter schlafen, mehr essen und viel Nähe zur mama ;-)

Es sind oft snstrengende Zeiten aber ist schön zu beobachten wie sie wieder und wieder was neues lernen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Neben dem Buch :O Je ich wachse
    ist es auch so das sich das Schlafverhalten der Kleinen immer mal wieder ändert.
    Gerade im Entwicklungsschub wenn sie Krank sind ( zahnen) oder wachsen, etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum