haarausfall

SylkeSylke

92

bearbeitet 27. 10. 2004, 21:56 in Plauderecke
Hallo, ich nochmal

Ich habe festgestellt, das ich seit etwa 2 Wochen extremen Haarausfall habe. So schlimm war er wirklich noch nie. Mein Haar ist seeehr lang und deswegen fällt mir es natürlich extrem auf. Trau mich nicht mehr sie durch zu bürsten. Nach einmal kämmen, hängen soviel Haar drarin, wie sonst nach einer Woche. Beim einschäumen hab ich auch ganz viele in der Hand. Wenn das so weitergeht hab ich wahrscheinlich bald keine mehr. :shock: :shock:
Liegt das an meinen Hormonen? ---Geburt war aber vor 15 Wochen.
Was kann ich machen? Weniger kämmen?
Arzt konsultieren? Schampoo wechseln? :idea:
War das bei euch auch nach der Geburt so oder bin ich nicht mehr normal? :flaming01: :fies02:

Gruß
Sylke + Mümmeline

Kommentare

• PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist (leider) völlig normal - es kommt dir soviel vor, da während der Schwangerschaft wesentlich weniger Haare ausgefallen sind, jetzt normalisiert sich das wieder und die "überschüssigen" müssen weg - VERFLIXTE HORMONE - soviel ich weiß, bessert sich das bald wieder (sonst hab ich auch bald ne Glatze, hihi)

Viel dagegen machen kannst du nicht, ausser das übliche: schonend behandeln (mildes Shampoo, keine Rosskuren (also wilde Haarfärbeaktionen), wenig fönen, und wenn dann nicht so heiß) und Kieselerde nehmen (gibts auch als Kapseln)

Ansonsten kannst du nur abwarten :roll:

(Ich veranstalte schon nen Wettbewerb mit meinem Sohn, wer mehr Haare verliert, seine gehen nämlich auch aus :cry: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann noch Kieselerde empfehlen
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=26
  • EowynEowyn

27,156

Bringts eigentlich etwas die Kieselerde schon vorbeugend zu nehmen? Der große Haarausfall wird bei mir nämlich mit Sicherheit irgendwann kommen. Ich hab in der Schwangerschaft so gut wie keine Haare verloren. Hab seit meiner Kindheit nicht mehr so dichtes Haar gehabt :shock: Also frage ich mich, ob ich jetzt schonmal, bevor der Haarausfall beginnt, mit Kieselerde anfangen sollte.
    Ja sie schadet nun nix, ist auch gut für die Haut und Nägel
  • s.reihss.reihs

114

Hallo
    bei mir ist es auch seit einer Woche so schlimm :cry: .Ich habe auch Angst sie morgens zu bürsten.Mein FA hat mir das aber bei der Kontrolluntersuchung schon angekündigt und auch gesagt das es sich schneller wieder reguliert wenn ich die Pille nehme.Mal schaun...hoffe das er Recht hat.Warte nun auf meine Tage um mit der Pille zu beginnen.

Liebe Grüsse Sabrina mit Andrzej 10.08.04
  • LoreleiLorelei

4,536

PiratFinn schrieb:
    es kommt dir soviel vor, da während der Schwangerschaft wesentlich weniger Haare ausgefallen sind

Das so zu pauschalisieren, ist aber auch falsch. Ich z.B. hab ca. seit der 20. SSW enormen Haarausfall. Vielleicht hab ich ihn dafür NACH der Entbindung nicht. :biggrin:
  • JulikaJulika

111

Ich verliere auch Unmengen von Haaren..... es ist wirklich nicht schön, und im Bett kitzeln die auch so. :???:
    Meine Hebi meinte, daß es ca. dauert, bis das Kind 6 Monate alt ist, daß sie wiederkommen und hat auch Kieselerde empfohlen.
    Also seien wir ganz tapfer und setzten im Winter halt eine Mütze auf, weil es so kalt ist :cold:

Viele Grüße
    Julika
    Hallo!

Auch ich habe ziemlich lange Haare (bis zum Popo) und auch mir sind gaaaaaaaanz viele ausgefallen.
    Meine Maus wurde am Samstag 6 Monate alt und so langsam sind weniger Haare in der Bürste - und auch der Ausguss ist nach dem Haarewaschen nicht mehr verstopft! :razz:

Ich hatte auch die Befürchtung irgendwann kahl zu sein. Aber keine Bange, dem ist nicht so! :lol:

Liebe Grüße
  • SylkeSylke

92

Oh, da bin ich aber beruhigt. Ich hab schon befürchtet, das ich so aussehe wie mein Vati. Der hat Geheimratsecken bis in den Nacken. :biggrin: :biggrin:
    Wenn ich Kieselerde nehm, hällt das dann die Kloschüssel aus......? :grin:
    Wieg ich dann nachher mehr? Ich hab doch soooo schön abgenommen. :grin:

Danke übrigend für eure Tipps, ich fühl mich jetzt besser. Nice Day
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum