GO-Brei und Felix

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 2. 11. 2004, 09:25 in Ernährung
So hab heute mal einen Versuch gestartet und Felix Nachmittags Hirsebrei mit selbst geriebenen Apfel angeboten.

Ergebniss: Pruuuust und das wars.

Er steht nur auf Onkel Hipp und Tante Tapete.
Alles selbst zubereitet wird mir um die OHren gespuckt. :sad: .

Kann man eigentlich die Obstgläschen der obigen uneingeschränkt verwenden, oder gibts da auch was zu beachten ?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Kann man eigentlich die Obstgläschen der obigen uneingeschränkt verwenden, oder gibts da auch was zu beachten ?

Wie meinst du das ? Ob wie qualitaiv gut sind ? Oder ob er alle Sorten essen kann ? Oder ob man ab einem bestimmten Alter bestimmte Obstsorten einführen soll ?

Übrigens Bebivita ist viel günstiger als Alete und Hipp. Und laut Ökotest auch sehr gut .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das mit den Sorten würde mich interessieren,
    Da gibt es ja die abenteuerlichsten Mischungen, kann man die alle von Anfang an nehmen ?
    Außerdem, kann man sich drauf verlassen das kein zusätzlicher Zucker drinn ist ?

Stimmt dann die Vitaminzusammensetzung ?

Bebevita ist laut Ökotest sehr gut stimmt.
    Hab nur letztens ne Green Peace Studie gelesen, das Bebevita die einzige Firma ist die nicht dafür garantieren kann das keine Genmanipulierten Lebensmittel verwendet werden .
    Weiß nur niccht wo ich die Studie wiederfinde, muß mal googeln gehen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Achso.....
    Also ich schaue grundsätzlich auf die Zutatenliste der Gläschen. Bei manchen ist im Obstglas ja noch Reisgriess etc. enthalten. Bei einigen steht drauf Vit. C enthalten, bei anderen wiederum nicht.
    Ich denke auch für Obst gilt ---> weniger ist mehr.

Nino bekommt Apfel, Birne, Banane. Mal einzeln, mal gemischt.
    Pfirsich, Aprikosen etc. damit warte ich noch.
    Zitrusfrüchte sollen sie ja vor dem Ende des 1. Lj nicht bekommen, ebenso keine Erdbeeren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke

Apfel / Birne kennt er schon.
    Gabs jetzt zum Testen 1 Woche als Nachtisch Mittags.
    Werd dann mal Banane dazu nehmen.
    Das mit den Erdbeeren/ Zitrusfrüchten wußte ich.
    Dann schau ich auch mal ob er zermatschte Banane von mir nimmt.

Bei ihm liegt es glaub ich an der Konsistenz. Sobald er sich ein wenig anstrengen muß beim Essen, spuckt er es wieder aus.
  • tinkatinka

2

laut meiner hebamme sollen bananen nicht vor dem 10. monat gefüttert werden wg allergien, ebenso pflaumen, aprikosen, blaubeeren, kirschen u himbeeren, ab dem 6. monat birne, apfel und melone
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie bitte
    Worauf man wegen Allergien im ersten Lebensjahr verzichten sool ,ist#

Zitrusfrüchte,Erdbeeren, Fisch, Eier, Vollmilch. Nüsse (bis zum 2. Lebensjahr).
    Bananen sind sehr Kaliumreich, und deshalb zu empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum