weil er sich glücklicherweise nur bis zum beckeneingang bewegt hat
Das klingt jetzt so, als könne man so schwere Babys in keinem Fall spontan entbinden. Das kann aber durchaus klappen, meine Tochter hatte zum Beispiel 4750 g. Und das ist nicht gerade ein Einzelfall. Also nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht.
nein hätte vielleciht noch dazu schreiben sollen dass er bei mir wohl auf alle fälle mit der schulter hängen geblieben wäre und das wäre mehr als übel gewesen. natürlich kann man auch schwere kinder normal gebären. nur bei mir hätte es wohl nicht gepasst und es wäre wohl übel ausgegangen.
Leider kann man das ja nie vorhersagen. Und alle aussagen "es hätte nicht gepasst" muss man eben auch immer als Vermutung hinnehmen.
Jolanda kam mit der Schulter übrigens auch quer, weil sie die Drehung so schnell nicht mehr geschafft hat. Hat trotzdem gepasst, ohne Verletzung, und das obwohl ich nun wirklich nicht gerade groß bin.
Es geht mir hier nur darum, dass keiner Panik bekommt, wenn er ein großes Kind erwartet. In der Regel hat es die Natur schon so eingerichtet, dass man das passende Kind bekommt.
also mir sagte man ich bekomme ein leichtes kleines Baby.Geschätzt wurden 2600 gramm und 48cm...Als mein schatz dann kam wog er auch nur 2670gramm und war 47cm groß.Also so gut wie richtig.Aber mein Arzt sagte ir gleich das er es nicht genau sagen kann weil es immer mal 100-300gramm schwerer oder leichter sein kann...
Also was bei meinen ersten Kindern geschätzt wurde weiss ich nun gar nicht mehr...Bei Svenja hatten sie gar keine Zeit, da frühgeburt und ich nur eine halbe std im KH verbracht hatte^^
und Mara nun, da hat die Ärztin mit dem US noch 3100 g gemessen und sagte aber, sie können es nicht richtig ausmessen, da sie nicht mehr an den Kopf ran käme. Naja gewogen hatte sie dann 3830 gramm ! Ich wurde aber immer darauf hingewiesen, das es immer +400/500 gramm mehr haben könne oder auch weniger....hm...
Wobei ich sagen muss, die einzige Person wo es gut "geschätzt" hat ist meine Ärztin gewesen....sie tastete so paar Tage vor ET meinen Bauch kurz ab und meinte "oh das hat aber doch nochmal ordentlich zugelegt...das wird das schwerste ihrer Kinder " (das schwerste -Julia- wog damals 3710 gramm! ) und die Ärztin ist deshalb baff gewesen, da Mara zuerst in der 30.Woche 1300gramm wog und sie meinte sie sei eine Woche hinterher....35.Woche wog sie dann 1700gramm und tja bei der Geburt dann doch soviel *gg*...
moirzt wurde als kleines baby geschätz mit nicht mal 3 kg...geworden ist er 51 cm und 3590g ...... und felix sollte ein riiiiiiiiiiiesen baby werden sprich der war schon in der 35 woche ca 3.5 kg schwer... und war dann schlußendlich 4150g dh viiiel hat er ja dann nich zugenommen mehr noch dazu haben sie mir praktisch ein 4,5 kg schweres baby `ermessen` :shock: [sorry der smile hat ja nix damit zu tun is aber sooooooooooo geil: turbo]
moirzt wurde als kleines baby geschätz mit nicht mal 3 kg...geworden ist er 51 cm und 3590g ...... und felix sollte ein riiiiiiiiiiiesen baby werden sprich der war schon in der 35 woche ca 3.5 kg schwer... und war dann schlußendlich 4150g dh viiiel hat er ja dann nich zugenommen mehr noch dazu haben sie mir praktisch ein 4,5 kg schweres baby `gemessen` :shock: [sorry der smile hat ja nix damit zu tun is aber sooooooooooo geil: turbo]
ahhhhh fehler wollt doch nur tante edit verwenden...sorry fürs doppelposting!!!!!!!!!!!!
Hey, war schon lange nicht mehr hier, aber dazu kann ich auch ne Geschichte schreiben.
Meine Kiddis waren alle groß (also von der Länge her) und vom Gewicht ganz normal würd ich sagen, 3400g, 3480g und 3760g.
Bei meinem Kleinsten schätzte meine Frauenärztin zum Schluß ein Gewicht von 2900-3000g und ich dachte mir, ach Gott ich krieg mal ein kleines Mini-Baby, auch ganz schön.... ;-) Bin extra nochmal losgezogen und hab paar Sachen gekauft in Gr.50, denn da meine anderen Kinder 54,55 und 56cm groß waren, hab ich da nicht soviel von gekauft gehabt. Ich wollte wieder ambulant entbinden und hab die süßen kleinen Mini-Sachen in meinen Koffer gepackt.....
Als mein Baby geboren war, war mein erster Gedanke "also so klein sieht der gar nicht aus!" Lange Rede-kurzer Sinn...mein Baby war 57cm groß und wog 4330g!!!!!!!!!!! :shock:
das Beste war als ich die Sachen aus dem Koffer holte und die Hebamme mich so anschaute :shock: , sie sagte "was haben sie denn nur für kleine Sachen mit?" Da mußte ich lachen und hab sie erstmal aufgeklärt.
Mein Sohn mußte dann wohl oder übel mit offenem Body nach Hause fahren... ;-)
Also zu Melli hatte ich weiter vorne schon was geschrieben, jetzt bei Nadine war' so:
Es hieß ewig, sie wird unheimlich leicht, vermutlich gerade so 2500 Gramm zum Termin, evtl. weniger.
Dann wurde die letzte Messung 1 Woche vor der Geburt gemacht, da kam heraus: 2400-2500 Gramm +/- 15 %. Super Angabe. Somit hatten wir eine Spanne von ca. 2100 - ca. 2700 Gramm.
Geboren wurde sie dann 1 WOche nach dieser Messung mit 2720 Gramm.
Da kann man jetzt sagen: weit gefehlt oder ziemlich nah dran....
Also einen Tag vor dem KS haben wir im Krankenhaus einen Ultraschall gemacht und da hat man unseren Zwerg auf 4600g gschätzt und sagte, dass er sehr groß sei, den KU haben sie mit 36 gemessen.
Ja und auf die Welt kam er mit 4330g, 55cm und 38cm Ku - also auch nicht sooooo groß wie mir jeder Prophezeit hat.... :biggrin:
Neue Daten:
Eine Freundin hat letze Woche entbunden:
Ultraschall 3 Tage vorher ergab 3700 Gramm. Bei der Geburt 3 Tage später waren es dann 2840Gramm........ -.
also meine Fa hat immer bei der 3. US Vorsorge recht gut "vorrausrechnen" können. Bei Lina hatte sie 3600 -3800 geschätzt und Lina war auch bei 3570... In der Klinik wurde sie ein Tag vor der Geburt auf ca. 3500 geschätzt... Allerdings war die Ärztin auch bekannt für ihre recht guten US Ergebnisse... (bei den Hebammen im GH z.B.)
Bei Lea wurde in der 3. US Vorsorge das Gewicht auf 4600 hochgerechnet, deswegen musste ich auch zum Zuckerbelastungstest...
Eine Lachnummer war der Assistensarzt in der Klinik, 2 Tage vor Geburt, er meinte 3400... (+ / - 10%)
Letztendlich war Lea bei 4600... ;-)
Witzig fand ich bei der Nachsorge, dass meine FA meinte, wenn ich nicht im Geburtshaus gewesen wäre, hätten sie Panik wegen dem Gewicht geschoben... Da erzählte ich ihr die Schätzung des Assistenzarztes und sorgte für ein Grinsen...
Meine FA ist da scheinbar schon recht fit, sie ist aber auch nicht borniert und festgefahren, hat noch nie Panik gemacht und alles recht gut und ehrlich erklärt...
Zwei Tage vor Geburt sagten sie :Ein normales Kind,ca.3000g und 50cm. Len wog dann doch 3960g und war 56cm groß. Also vollkommen daneben!
Mein Gefühl und Schätzung waren richtig.
Hallo!
Beim Ultraschall hieß es bei mir immer: "sehr gut gewachsen... ja recht groß, aber sie sind ja auch groß" (ich bin 1,74 m). Die FÄ schätzte so 4000g Geburtsgewicht. Da dachte ich schon: sooo groß! (Jetzt weiß ich: es geht noch viel größer)
Der Arzt im Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, meinte: 3500g.
Wird noch besser!
Meine Freundin ihr Kind sollte 3 Wochen vor der Geburt angeblich 4300g haben und 55 cm groß sein.
Raus kamen da dann 2740g und 48 cm.
Das schlägt alles, was ich bisher erlebt habe...Es war ein Mädchen das ein Junge wurde mit 1kg Gewichtsunterschied. Und am gleichen Tag das Mädchen das als Junge geboren wurde.
Tom wurde zwei Tage vor der Geburt auf 3300g geschätzt und 33 cm KU.
Heraus kamen dann 4.160g und 38 cm KU....
Also alles andere als eine Punktlandung....
so jetzt kann ich auch schon zu Vincent meinen Senf dazugeben.
Er wurde laut US-Gerät auf 3300g am Tag der geburt geschätzt, die Gyn meinte aber, sie gehe eher von guten 3500g aus und lag damit fast goldrichtig, er wog nämlich 3550g.
Weil ich es so krass fand, wollte ich auch das noch beitragen: Auf meinem Zimmer lag eine junge Frau, welche zur Äußeren Wendung in der Klinik war. Dort wurde ihr gesagt, dass dies nicht möglich sei, das Kind sei viel zu groß, wiegt schon ca. 4 Kilo (38. Woche) - auch ihr Frauenarzt sagte ihr das ständig. Auch eine spontane BEL-Geburt hatte man ihr nicht geraten bei der Größe, also entschied sie sich für einen KS.
... 2600g kamen raus :sad: Das arme Ding hätte bestimmt noch gern etwas länger in Mamas Bauch geschlummert. Es hatte echte Startschwierigkeiten, durch den KS war natürlich das Stillen schwierig, weil sie sich unter der PDA ja noch nicht richtig bewegen konnte......
Ich fand dieses Beispiel so erschreckend, dass ich es euch hier nicht vorenthalten wollte.
Mein Sohn war lt. meiner FÄ damals auch 4000 gr und was hatte er 3.310 gr....
Naja, bin schon gespannt wie mein Kleiner wird. Er wurde heute auf 3.200 gr geschätzt. Mal schauen, wann er sich auf den Weg macht und welches Gewicht wirklich rauskommt. Allerdings wenn er nach seinem Bruder kommt könnte es passen.
Vivien wurde auf 3.500 geschätz, geboren war sie mit 3.400- Also gute Einschätzung würde ich sagen.
Allerdings kam sie uns super lang vor, gemessen wurden aber nur 53cm.
Eine Woche später beim KA wurde sie dann auf 58cm gemessen.
Ist euch das passiert? wird da bei der Entbidung nicht sehr genau gemessen?
hihi mein Sami wurde auf 2900-3000 g. geschätzt. Dachte mir schon uuuuuuuuuuuuups sooo wenig. Dann war er aber 3950 g also ungefähr ein Kilo lagen se im Kh daneben. Meine hebi meinte schon, dass er ein Brocken wird.
also bei meinem neffen wurde das gewicht auf 3600g geschätzt und die größe auf 52cm herraus kam heute um 20:01 ein gesunder junge mit 2870g und 48cm also auch ein wenig verschätzt :biggrin:
jonas wurde auf 2600 gramm geschätzt am tag der entbindung raus kammen 2610 gramm
lukas genauso raus kam 2635 grann
anna lena wurde aud max 2500 gramm geschätzt eher weniger und 2410 gramm hatten wir dann
meine hebi lag auch immer sehr gut das keiner meiner kinder 50 cm hatte
Bei uns wurde diesmal auch gut geschätzt.. vor 2 wochen knapp sagte meine Fa noch 3000 gramm in der 35+0 und raus kam tara-joy in der 36+2 mit 3300 gramm.
auch die größe stimmte ungefähr.. geschätzt waren 50 cm raus kamen 52 cm.
So meine kleine laut Messung am 01.07.08 so c.a. 2800g und sollte c.a. 48cm sein.
Am 03.07.08 als sie endlich da war also 2 tage später
Name Livia, Loreen
Gewicht 3570 g
Länge 54 cm
Kopf 35,0 cm
man sagte mir aber gleich bei der Messung das dies meist abweiche
Jannis Elio wurde am 22.08.2008 auf 2822g geschätzt.
Am 26.08.2008 wurde er per Kaiserschnitt geboren und wog 2940g.
Also ich würde sagen Perfekte einschätzung des Gerätes.
Laut Frauenarzt bei 37+2 3800g
Am Tag der Einleitung sowie am Tag vorher (bei 37+6)wurde im KH gesagt min. 3500g max 3700g und der kopf wär gar nicht so groß.
Gekommen ist mein Sohn mit 4050g und nem KU von 37cm.
Dieses Mal stimmten die Schätzungen auch in etwa... Bei der letzten VU, die ich beim FA hatte (3 Wochen vor ET), schätzte der Arzt unseren Kleinen auf 3500Gramm und prophezeite ein Geburtsgewicht von etwa 4000 Gramm. Von der Größe her wollte er sich nicht genau festlegen, weil er nicht gescheit schallen konnte, da sich der kleine Mops etwas verdreht gezeigt hat im Bauch. Was er aber sagte war, dass er recht lange Beine hätte und daher auch tendenziell größer sei. Geboren wurde er dann mit 4050 Gramm und 54cm.
Eigentlich ja gar nicht so schlecht geschätzt ;-)
Also ich muss sagen...meine FÄ und der Feindiagnostiker lagen immer gleich und wohl auch am Nähesten dran am tatsächlichen Gewicht und Grösse.
Letzte Schätzung 3 Wochen vor der Geburt war 49,98 cm und 2950 g.
Im Krankenhaus dagegen haben sie 4 Tage vor der Geburt folgende Werte errechnet:
Kopfumfang 33,8
Grösse ca. 55
Gewicht ca. 3700g
4 Tage später kam unsere Maus spontan mit 52 cm, 3380 g und einem Kopfumfang von 34,5 cm zur Welt.
Ich hatte übrigens vorher ganz spontan mit meinem Mann gewettet bzw behauptet unser Würmchen sei nicht so schwer und würde mit ca 34 Kopf, 51-52 cm und 3360 g zur Welt kommen :fantasy03: :razz:
Naja hat nicht ganz geklappt aber ich glaub meine Schätzung lag wohl am nähesten *hihi*
Vielleicht sollte man sich auch mal auf sein Bauchgefühl verlassen
Hallo, mein Sohn wurde zum Schluss von zwei erfahrenen US Spezialisten(musste da regelmäßig hin wegen einer schweren Grunderkrankung,mit der man aber problemlos schwanger sein konnte) auf 3200g ausgerechnet. Raus kamen dann 4,5kg auf 55cm.
Hatte einen Insuinpflichtigen Gestationsdiabetes und war eigentlich gut eingestellt....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
72
nein hätte vielleciht noch dazu schreiben sollen dass er bei mir wohl auf alle fälle mit der schulter hängen geblieben wäre und das wäre mehr als übel gewesen. natürlich kann man auch schwere kinder normal gebären. nur bei mir hätte es wohl nicht gepasst und es wäre wohl übel ausgegangen.
27,156
Jolanda kam mit der Schulter übrigens auch quer, weil sie die Drehung so schnell nicht mehr geschafft hat. Hat trotzdem gepasst, ohne Verletzung, und das obwohl ich nun wirklich nicht gerade groß bin.
Es geht mir hier nur darum, dass keiner Panik bekommt, wenn er ein großes Kind erwartet. In der Regel hat es die Natur schon so eingerichtet, dass man das passende Kind bekommt.
149
5,435
und Mara nun, da hat die Ärztin mit dem US noch 3100 g gemessen und sagte aber, sie können es nicht richtig ausmessen, da sie nicht mehr an den Kopf ran käme. Naja gewogen hatte sie dann 3830 gramm ! Ich wurde aber immer darauf hingewiesen, das es immer +400/500 gramm mehr haben könne oder auch weniger....hm...
Wobei ich sagen muss, die einzige Person wo es gut "geschätzt" hat ist meine Ärztin gewesen....sie tastete so paar Tage vor ET meinen Bauch kurz ab und meinte "oh das hat aber doch nochmal ordentlich zugelegt...das wird das schwerste ihrer Kinder " (das schwerste -Julia- wog damals 3710 gramm! ) und die Ärztin ist deshalb baff gewesen, da Mara zuerst in der 30.Woche 1300gramm wog und sie meinte sie sei eine Woche hinterher....35.Woche wog sie dann 1700gramm und tja bei der Geburt dann doch soviel *gg*...
2,299
moirzt wurde als kleines baby geschätz mit nicht mal 3 kg...geworden ist er 51 cm und 3590g ...... und felix sollte ein riiiiiiiiiiiesen baby werden sprich der war schon in der 35 woche ca 3.5 kg schwer... und war dann schlußendlich 4150g dh viiiel hat er ja dann nich zugenommen mehr noch dazu haben sie mir praktisch ein 4,5 kg schweres baby `ermessen` :shock: [sorry der smile hat ja nix damit zu tun is aber sooooooooooo geil: turbo]
2,299
moirzt wurde als kleines baby geschätz mit nicht mal 3 kg...geworden ist er 51 cm und 3590g ...... und felix sollte ein riiiiiiiiiiiesen baby werden sprich der war schon in der 35 woche ca 3.5 kg schwer... und war dann schlußendlich 4150g dh viiiel hat er ja dann nich zugenommen mehr noch dazu haben sie mir praktisch ein 4,5 kg schweres baby `gemessen` :shock: [sorry der smile hat ja nix damit zu tun is aber sooooooooooo geil: turbo]
ahhhhh fehler wollt doch nur tante edit verwenden...sorry fürs doppelposting!!!!!!!!!!!!
8
Meine Kiddis waren alle groß (also von der Länge her) und vom Gewicht ganz normal würd ich sagen, 3400g, 3480g und 3760g.
Bei meinem Kleinsten schätzte meine Frauenärztin zum Schluß ein Gewicht von 2900-3000g und ich dachte mir, ach Gott ich krieg mal ein kleines Mini-Baby, auch ganz schön.... ;-) Bin extra nochmal losgezogen und hab paar Sachen gekauft in Gr.50, denn da meine anderen Kinder 54,55 und 56cm groß waren, hab ich da nicht soviel von gekauft gehabt. Ich wollte wieder ambulant entbinden und hab die süßen kleinen Mini-Sachen in meinen Koffer gepackt.....
Als mein Baby geboren war, war mein erster Gedanke "also so klein sieht der gar nicht aus!" Lange Rede-kurzer Sinn...mein Baby war 57cm groß und wog 4330g!!!!!!!!!!! :shock:
das Beste war als ich die Sachen aus dem Koffer holte und die Hebamme mich so anschaute :shock: , sie sagte "was haben sie denn nur für kleine Sachen mit?" Da mußte ich lachen und hab sie erstmal aufgeklärt.
Mein Sohn mußte dann wohl oder übel mit offenem Body nach Hause fahren... ;-)
Liebe Grüße Netti
8,312
Es hieß ewig, sie wird unheimlich leicht, vermutlich gerade so 2500 Gramm zum Termin, evtl. weniger.
Dann wurde die letzte Messung 1 Woche vor der Geburt gemacht, da kam heraus: 2400-2500 Gramm +/- 15 %. Super Angabe. Somit hatten wir eine Spanne von ca. 2100 - ca. 2700 Gramm.
Geboren wurde sie dann 1 WOche nach dieser Messung mit 2720 Gramm.
Da kann man jetzt sagen: weit gefehlt oder ziemlich nah dran....
728
1,201
Ja und auf die Welt kam er mit 4330g, 55cm und 38cm Ku - also auch nicht sooooo groß wie mir jeder Prophezeit hat.... :biggrin:
8,312
Eine Freundin hat letze Woche entbunden:
Ultraschall 3 Tage vorher ergab 3700 Gramm. Bei der Geburt 3 Tage später waren es dann 2840Gramm........ -.
1,193
er hatte 50cm und 3150 g
798
also meine Fa hat immer bei der 3. US Vorsorge recht gut "vorrausrechnen" können. Bei Lina hatte sie 3600 -3800 geschätzt und Lina war auch bei 3570... In der Klinik wurde sie ein Tag vor der Geburt auf ca. 3500 geschätzt... Allerdings war die Ärztin auch bekannt für ihre recht guten US Ergebnisse... (bei den Hebammen im GH z.B.)
Bei Lea wurde in der 3. US Vorsorge das Gewicht auf 4600 hochgerechnet, deswegen musste ich auch zum Zuckerbelastungstest...
Eine Lachnummer war der Assistensarzt in der Klinik, 2 Tage vor Geburt, er meinte 3400... (+ / - 10%)
Letztendlich war Lea bei 4600... ;-)
Witzig fand ich bei der Nachsorge, dass meine FA meinte, wenn ich nicht im Geburtshaus gewesen wäre, hätten sie Panik wegen dem Gewicht geschoben... Da erzählte ich ihr die Schätzung des Assistenzarztes und sorgte für ein Grinsen...
Meine FA ist da scheinbar schon recht fit, sie ist aber auch nicht borniert und festgefahren, hat noch nie Panik gemacht und alles recht gut und ehrlich erklärt...
1
Mein Gefühl und Schätzung waren richtig.
94
Beim Ultraschall hieß es bei mir immer: "sehr gut gewachsen... ja recht groß, aber sie sind ja auch groß" (ich bin 1,74 m). Die FÄ schätzte so 4000g Geburtsgewicht. Da dachte ich schon: sooo groß! (Jetzt weiß ich: es geht noch viel größer)
Der Arzt im Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, meinte: 3500g.
Letztendlich waren es "nur" 3350g:-)
Viele Grüße
Maja
60
Raus kam nach 15 Std. aber nur ein 3090g Kind das 48cm klein war.
38,644
60
Meine Freundin ihr Kind sollte 3 Wochen vor der Geburt angeblich 4300g haben und 55 cm groß sein.
Raus kamen da dann 2740g und 48 cm.
38,644
4
2
91
7,124
474
415
Heraus kamen dann 4.160g und 38 cm KU....
Also alles andere als eine Punktlandung....
LG
Daniela
4,312
Er wurde laut US-Gerät auf 3300g am Tag der geburt geschätzt, die Gyn meinte aber, sie gehe eher von guten 3500g aus und lag damit fast goldrichtig, er wog nämlich 3550g.
Weil ich es so krass fand, wollte ich auch das noch beitragen: Auf meinem Zimmer lag eine junge Frau, welche zur Äußeren Wendung in der Klinik war. Dort wurde ihr gesagt, dass dies nicht möglich sei, das Kind sei viel zu groß, wiegt schon ca. 4 Kilo (38. Woche) - auch ihr Frauenarzt sagte ihr das ständig. Auch eine spontane BEL-Geburt hatte man ihr nicht geraten bei der Größe, also entschied sie sich für einen KS.
... 2600g kamen raus :sad: Das arme Ding hätte bestimmt noch gern etwas länger in Mamas Bauch geschlummert. Es hatte echte Startschwierigkeiten, durch den KS war natürlich das Stillen schwierig, weil sie sich unter der PDA ja noch nicht richtig bewegen konnte......
Ich fand dieses Beispiel so erschreckend, dass ich es euch hier nicht vorenthalten wollte.
474
448
Naja, bin schon gespannt wie mein Kleiner wird. Er wurde heute auf 3.200 gr geschätzt. Mal schauen, wann er sich auf den Weg macht und welches Gewicht wirklich rauskommt. Allerdings wenn er nach seinem Bruder kommt könnte es passen.
224
Allerdings kam sie uns super lang vor, gemessen wurden aber nur 53cm.
Eine Woche später beim KA wurde sie dann auf 58cm gemessen.
Ist euch das passiert? wird da bei der Entbidung nicht sehr genau gemessen?
2,340
59
527
224
527
17
lukas genauso raus kam 2635 grann
anna lena wurde aud max 2500 gramm geschätzt eher weniger und 2410 gramm hatten wir dann
meine hebi lag auch immer sehr gut das keiner meiner kinder 50 cm hatte
2,055
Marlin wog bei 52 cm allerdings gute 300Gramm mehr als Joshua, nämlich 4060 Gramm !
Also auch voll daneben :roll:
119
3,384
276
auch die größe stimmte ungefähr.. geschätzt waren 50 cm raus kamen 52 cm.
190
Am 03.07.08 als sie endlich da war also 2 tage später
Name Livia, Loreen
Gewicht 3570 g
Länge 54 cm
Kopf 35,0 cm
man sagte mir aber gleich bei der Messung das dies meist abweiche
277
Am 26.08.2008 wurde er per Kaiserschnitt geboren und wog 2940g.
Also ich würde sagen Perfekte einschätzung des Gerätes.
4,111
24
191
Am Tag der Einleitung sowie am Tag vorher (bei 37+6)wurde im KH gesagt min. 3500g max 3700g und der kopf wär gar nicht so groß.
Gekommen ist mein Sohn mit 4050g und nem KU von 37cm.
3,185
Eigentlich ja gar nicht so schlecht geschätzt ;-)
191
4
Also ich muss sagen...meine FÄ und der Feindiagnostiker lagen immer gleich und wohl auch am Nähesten dran am tatsächlichen Gewicht und Grösse.
Letzte Schätzung 3 Wochen vor der Geburt war 49,98 cm und 2950 g.
Im Krankenhaus dagegen haben sie 4 Tage vor der Geburt folgende Werte errechnet:
Kopfumfang 33,8
Grösse ca. 55
Gewicht ca. 3700g
4 Tage später kam unsere Maus spontan mit 52 cm, 3380 g und einem Kopfumfang von 34,5 cm zur Welt.
Ich hatte übrigens vorher ganz spontan mit meinem Mann gewettet bzw behauptet unser Würmchen sei nicht so schwer und würde mit ca 34 Kopf, 51-52 cm und 3360 g zur Welt kommen :fantasy03: :razz:
Naja hat nicht ganz geklappt aber ich glaub meine Schätzung lag wohl am nähesten *hihi*
Vielleicht sollte man sich auch mal auf sein Bauchgefühl verlassen
19
Hatte einen Insuinpflichtigen Gestationsdiabetes und war eigentlich gut eingestellt....
38,644