Dampftopf

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 25. 10. 2004, 19:31 in Ernährung
So, ich muss jetzt mal kundtun, dass ich von meinem neuen Dampftopf (also so ein normaler Topf mit zwei Siebeinsätzen drin) begeistert bin. Ich hab den vorhin zum ersten Mal benutzt und gleichzeitig Kartoffeln und Blumenkohl darin "dampfen" lassen (nicht für den Zwerg, nur für uns) . SUPER ! Geht ja schneller und alles noch voller Vitamine, jippie ! Und dazu günstig bei Lidl erstanden.

Jetzt muss ich mich ja arg beherrschen, nicht gleich bergeweise Gemüse zu garen und einzufrieren...hihi. Nachdem ich vorhin einen Artikel gelesen habe, woran man angeblich erkennen kann, ob ein Kind beikostreif ist - hab ich starke Bedenken, wie ich den noch 3 Monate mit Milch hinhalten kann :roll: - vielleicht werd ich mal ne Karotte oder ne Kartoffelschablone um die Flasche basteln :biggrin:
Naja, ich denke ja, Papier ist geduldig und unser Zwerg weiß instinkiv, dass er aufgrund seines Allergierisikos noch bis zum 16.01.2005 nur Milch mag (lesen kann er ja gottseidank noch nicht)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, Mari, so ein Teil will ich mir auch besorgen. Gibts die im Moment bei Lidl? Mh, vielleicht geh ich einfach mal gucken....
    Fangen nämlich am Wochenende an mit Zuccini. Wann sind die Kinder denn Beikostreif? Laß mich mal raten, wenn sie Supermegakaubewegungen machen und einem alles aus der Hand nehmen wollen :grin:
  • PiratFinnPiratFinn

276

Jo, die gabs vor ner Weile bei Lidl - aber ich denke, die kosten woanders auch nicht die Welt. Der Dampfeinsatz war bei mir eigentlich nur nebenprodukt, denn ich hatte nur nen großen Topf für Spaghetti gebraucht und den gabs halt nur so zusammen - aber jetzt nach dem Probieren bin ich begeistert

Ja, mit dem beikostreif war so, wenn sie einem das Essen vom Mund weggucken, alles in den Mund stecken, was in Reichweite ist, sabbern wie ein Weltmeister und trinken rund um die Uhr. Demnach müsste unserer also "überreif" sein :biggrin: - aber wie gesagt, gut dass er nicht lesen kann und ich verrats ihm nicht. Und das mit dem trinken wird sich bestimmt auch wieder einspielen, er trinkt ja nicht mehr von der Menge, nur halt öfter kleinere Portionen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hähä, sabbern wie ein Weltmeister :biggrin: Passt ja!
    War beim Lidl, aber alles leergefegt. Werde wohl zum Kaufhof fahren müssen (naja sind ja nur 10 Minuten mit der Ubahn, ich faule Nuss.)
    Finde ich aber voll gut, das du davon so begeistert bist, das räumt meine letzten Zweifel aus (das das evtl. Stunden dauert, bis es mal gar ist).
    Also dann werd ich mal... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum