Zuviel Schlaf??

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 29. 10. 2004, 14:55 in Nach der Geburt
Hallo :byebye02:
Mein kleiner wird jetzt 11 Wochen(kam 3 Wochen zu früh) und er schläft immernoch sehr viel.
Abends bekommt er so gegen 23 die letzte Flasche und schläft dann bis ca. um 6.Danach kommt er so alle 3 1/2 Stunden schläft aber dazwischen immer.Das geht so bis ca.13 Uhr.Manchmal ist er dazwischen so eine halbe bis eine Stunde wach. Nachmittags schläft er auch nochmal gute 2 Stunden oder mehr. Und Abends ab spätestens 20 Uhr ist er wieder müde....
Ist das in dem Alter normal?? Von einer Bekannten der kleine ist genauso alt und schon den fast den ganzen Tag wach.
Obwohl zuviel schlaf kann ja eigentlich nicht schaden, oder??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freu dich und genieß diese Zeit, denn schon morgen kann es vorbei sein und dein Posting wird das genaue Gegenteil von dem, was du eben geschrieben hast. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Mina hat anfangs auch so viel geschlafen und ich war ganz ungeduldig, jetzt denke ich reuevoll an die zeit zurück, die ich nicht richtig genießen konnte, weil ich immer auf ihr erwachen gewartet habe... :lol:
    wie gisela schon meinte: genieße es!
  • s.reihss.reihs

114

Danke für die Antworten.
    Werde versuchen die Zeit die ich für mich habe zu geniessen. :coffee:
  • GretaGreta

62

Hallo,
    aber ist es wirklich normal, wenn ein zweieinhalb Monate altes Kind abends um 22 Uhr gestillt wird und dann bis ungefähr 23:30 wach ist und dann bis 6:30 morgens schläft? Wenn ich sie nicht wach machen würde, würde sie wahrscheinlich noch weiter schlafen. Pauline schläft nämlich seit drei Tagen so lange und ist am Tag auch nicht so oft wach, außer alle 4 Stunden zum Trinken und danach zum Spielen und Schmußen. Ich hab nun wirklich Angst, daß sie irgendwas ausbrütet, auch wenn jetzt alle sagen, ist doch super! Aber 7, 8 Stunden ist doch mit zweieinhalb Monaten echt zuviel. Ich bin die ganze Nacht nun wach und höre, ob sie neben mir richtig atmet. Ziemlich bescheuert, aber wahrscheinlich nicht unnormal. Vielleicht geht es noch mehr Frauen so, aber verrückt machen, muß ich mich, glaube ich, nicht, oder?
    Grüsse
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, mach dich bloß nicht verrückt. Genieße lieber diese Zeit, es kann schon im nächsten Schub vorbei sein. Es kann aber auch durchaus möglich sein, dass deine Kleine gerade einen Wachstumsschub hat und deswegen mehr schläft.

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo!

Mein Kleiner schläft schon von Anfang an mindestens sieben Stunden am Stück... seit einem guten Monat sogar von 9 oder 10 abends bis 7 oder 8 morgens und er ist kerngesund.

Also genießen und froh sein, nachts schlafen zu können.
    Denke nälich, daß sich das auch ändern kann...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas schäft auch seit er ca 9 Wochen alt war nachts durch. In der 1. Nacht bzw. um halb 9 morgens bin ich durch sein Sich-Wach-Mach-Laute hochgeschreckt, mein Mann auch und wir fragten uns gegenseitig, wer denn heute nacht aufgestanden sei: keiner! Momentan (er ist 13 Wochen alt) schläft er abends zwischen halb 8 und halb 10 ein und schläft meistens bis halb 9. Also keine Bange, sondern freu Dich über die ruhigen Nächte, das wird sich wahrscheinlich noch Mal ändern :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum