Wie war eure Reaktion auf den pos. Schwangerschaftstest?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 27. 03. 2013, 00:01 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben!

Mich würde mal interessieren... Wo, wann und warum ihr getestet habt und wie war dieses Gefühl gleich nachdem ihr die zwei Striche gesehen habt?

Also wir haben ja schon einige Zeit gebastelt und irgendwie hatte ich ja immer 9 von 10 Schwangerschaftssymptome... Und immer war der Test negativ... Bis zum 22.8.2011...
Ich hatte Tagdienst und nach dem Dienst dachte ich mir einfach nur so... Ich werde einfach mal testen....
Ich war mir sicher, dass er wieder negativ sein würde weil ich diesmal wirklich GAR KEINE Anzeichen hatte... Ich war zwar 3 Tage drüber... Aber mein Zyklus war immer +/- 2-3 Tage...
Den Test hab ich eigentlich nur gemacht um sicher zu gehen, dass er negativ ist weil wir eigentlich heiraten wollten und die Woche drauf wollten wir die Kirche buchen usw... Und da ich nicht schwanger heiraten wollte machte ich den Test...

Und siehe da... Nach kurzer Zeit tauchten 2 Rosa Striche auf...

Das waren die schönsten Striche die ich jemals gesehen hab!!!

Nur genauso hysterisch ich mich gefreut hab, genauso Angst und Panik hab ich 2 Sekunden später empfunden...
Ich hatte plötzlich Angst wir würden das nicht hinbekommen und ich kann keine gute Mutter sein usw.

Und nun ist unsere Maus bald 1 Jahr alt... Alles ist wie als wäre es nie anders gewesen... Dieses zuckersüße Wesen hat unser Leben total umgekrempelt... Und ein anderes Leben will und kann ich mir nicht mehr vorstellen :x

Kommentare

• Ich habe den Test bei meiner Mutter zur hause gemacht dabei waren der Vater und meine Mum das war in März 2011 als ich gesehen habe das der zweite strich sehr schnell kam habe ich mich dort in zimmer eingeschlossen und erst mal aus schock aber freude geweint nach so ca 1 stunde durfte der vater zur mir und er hat sich riesig gefreud meine mutter war nicht anderes sie hat sich sehr gefreut und kam gleich mit sachen die wir kaufen müssen und was es kost und so ich habe 2-3 tage gebraucht mich richtig zur freuen weil mit 17 Mutter zur werden wird immer so komisch angeschaut oder bekommt sprüche. Aber ich bin eine sehr Stolze Mutter und inzwischen sagt auch keiner mehr was :D
  • Unser erster Sohn war komplett geplant mit Kinderwunschzentrum usw. Als der Test positiv war, bin ich halb ausgerastet vor Freude! Ich werde dieses Gefühl nie vergessen und konnte es lange Zeit nicht richtig glauben.
    Unser zweiter Sohn war nicht sofort geplant und ich habe schon gewusst, dass ich schwanger bin, bevor ich getestet hatte. Ich war drei Tage überfällig und nach der ersten Schwangerschaft habe ich fast pünktlich auf die Stunde immer meine Mens bekommen. Und auf einmal nicht mehr. Ich ging mit meinem 8 Monate alten Baby los, kaufte einen Test, hab ihn zu Hause gleich gemacht und musste mich erst mal setzen, als dort zwei rosa Striche sofort auftauchten. Aber ich habe mich sehr gefreut und konnte es kaum abwarten es abends meinem Mann zu erzählen. Auch wenn seine Freude sehr sparsam ausfiel. Er wollte nur ein Kind ... aber mittlerweile freut er sich auch über unseren kleinen :).
  • Ich sahs zuhause hab ihn im bad gemacht
    Erst ein strich
    Dann aufmal 2ter strich
    Ich dachte so ne ne ist bestimmt nicht
    Wollte es mein freund sagen leider aber kein geld auf handy
    Dann schnell handy aufgeladen ab meinen freund das geschrieben
    Und total am heulen gewesen aber vor freude und dennoch angst
  • Also bei der ersten Ss war ich sehr überrascht, weil ich 16 war. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut:) und bei der zweiten war es rein Zufall, dass ich einen Test machen musste. Ich hatte einen kleinen Unfall und musste ein MRI machen. Als sie mich dann aufforderten den Ss-Test zu machen. Dachte ich mir nicht viel. Und dann plötzlich stand ein positives Ergebnis. Erstmals geschockt.. Bin erst 18 und schon das zweite Kind naja nun freue ich mich sehr wenn das Würmchen am 12.12 2015 auf die Welt kommen sollte:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum