Hallo,
bin jetzt in der 35+2 SSW und habe seit einigen Tagen eine Weisheitszahnentzündung.. Ich möchte nicht unbedingt zum Zahnarzt, ich versuche es mit Mundspülung. Ist eigentlich so eine Entzündung auch gefährlich für das Baby? Welche Mitteln gibt es um die Entzündung zu lindern? Bitte um Antwort... Danke...
Kommentare
27,156
warum willst du denn nicht zum Zahnarzt?
Grundsätzlich ist es glaube ich nie gut eine Entzündung längere Zeit mit sich herumzutragen, weil die Bakterien sich dann im Körper ausbreiten und noch an anderern Stellen einnisten können. Aber dazu können dir die Mediziner hier sicher mehr sagen.
viele Grüße
Eowyn
47
Habe´meine bessere Hälfte gefragt, der ist Zahnarzt :biggrin: und der sagt, Du sollst auf jeden Fall da ganz hinten richtig putzen, auch wenn´s wehtut, weil man mit Mundspüllösung doch nicht so viel ausrichten kann.
Des weiteren kann der Arzt mit einer Nadel ein Medikament um den Zahn drumherumspritzen (tut kaum weh!), was die Entzündung hemmt, allerdings sollte der Zahn nach der Geburt wohl bald raus, wenn er jetzt schon zwickt!
Mein ganz persönlicher Tip (ich habe auch noch einen Weißheitszahn, der immer mal zuckt!): Frag´mal in der Apotheke, ob Du in Deinem Stadium noch Dontosanin nehmen darfst, das hilft auch super und ist glaube ich auch in der SS OK, ich will´s aber nicht beschwören, habe gerade keinen Beipackzettel zur Hand!
Gute Besserung!
Kiki