Abpumpen und Sterilisieren

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 26. 10. 2004, 14:12 in Stillen
Nun hab ich auchnoch mal zwei Fragen zum Thema:

Luca ist jetzt oft Sonntag nachmittag bei seiner Oma und bekommt ne Pulle aufgetaute Mumi mit. Wir unternehmen dann was, Eishockey oder Sauna oder so, und dabei ist natürlich Abpumpen zu dem Zeitpunkt der eigentlichen Mahlzeit nicht möglich.
Abends kriegt er dann nochmal was, da kann ich auch nciht wirklich viel abpumpen. Danach hab ich meistens nicht mehr die nötige Lust.
Somit ist ja an dem Tag eigentlich eine Mahlzeit ausgefallen.
Schlimm ???

Wir fliegen am Mittwoch Mittag zu meinen Eltern und ich möchte Freitag abend zum Fußball gehen (Tabellenführer :laola01: ), brauche da also eine Mahlzeit.
Von hier auftauen und mitnehmen geht nicht, da die Zeitspanne zu lang ist.
Also nehme ich meine Pumpe mit und versuche eben bei jeder Mahlzeit ne kleine Menge nebenbei abzupumpen.
Was ich nicht auch noch mitschleppen möchte ist der Mikrowellensterilisator, zudem meine Oldies auch gar keine Mikro haben und ich immer zu den Nachbarn rennen müsste.
Kann ich auch mal die Pumpe incl. Flasche unsterilisiert verwenden?

Oder hat jemand noch ne gute Idee wie ich das organisieren könnte ?

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Pumpe nur einmal sterilsiert, als ich sie gekauft habe :oops: Sonst spüle ich sie nach Gebrauch sofort aus und gebe sie dann in die Spülmaschine...
  • IngaInga

753

Was hälst du von ganz normalen auskochen der Pumpe und der Flasche? Allerdings ist es bestimmt auch ok wenn du nur gründlich abwäscht, Luca ist ja nicht mehr soo klein.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Inga schrieb:
    Was hälst du von ganz normalen auskochen der Pumpe und der Flasche?
    Ungerne.... die Flaschen sehen danach wegen dem kalkhaltigen Wasser ziemlich ekelig aus, und ich möchte sie ja irgendwann noch weiterverkaufen
    Allerdings ist es bestimmt auch ok wenn du nur gründlich abwäscht, Luca ist ja nicht mehr soo klein.
    Dachte ich eigentlich auch, mir war da nur irgendwas noch im Kopf von wegen Milchsäurebakterien (wars das ???), die für die Kleinen ziemlich unverträglich sind...

oder vielleicht bin ich da nur mal wieder päpstlicher als der Papst... dann sagt mir das bitte :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    oder vielleicht bin ich da nur mal wieder päpstlicher als der Papst... dann sagt mir das bitte :lol:
    Päpstlicher als der Papst würde ich nicht unbedingt sagen, aber unsterilisiert ist es auch kein Weltuntergang mehr. *auf Luca's Geburtsdatum schiel*

Wenn du die Sachen gründlich ausspülst, dürfte nichts mehr passieren, zumal Luca ja auch nicht mehr ausschließlich gestillt wird.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sterilisiere die Flasche zum Abpumpen auch nicht jedesmal. Aber 1x am Tag mache ich das mindestens -je nachdem wann der Sterilisator angeworfen wird.

Gegen die Kalkablagerungen hilft ein kleiner Schuss (ca. 1 TL) Essig ins kochende Wasser!

Liebe Grüsse,
    Nicole
  • tesuntesun

1,709

Froschvonhops schrieb:
    Gegen die Kalkablagerungen hilft ein kleiner Schuss (ca. 1 TL) Essig ins kochende Wasser!

das hab ich mich noch nie getraut ... hatte immer Angst das schmeckt die Kleine dann :???:
    Macht ihr das ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das nur ein paar Tage gemacht als ich noch keinen Sterilisator hatte. Malte hat sich nicht über den Geschmack beschwert :grin:
    Den Tipp mit dem Essig habe ich von meiner Hebamme. Ich denke, bei der geringen Menge schmecken die Sachen nicht nach Essig. Probier doch im Zweifel, ob Du Essig am Schnuller schmeckst...

Liebe Grüße,
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum