Nun hab ich auchnoch mal zwei Fragen zum Thema:
Luca ist jetzt oft Sonntag nachmittag bei seiner Oma und bekommt ne Pulle aufgetaute Mumi mit. Wir unternehmen dann was, Eishockey oder Sauna oder so, und dabei ist natürlich Abpumpen zu dem Zeitpunkt der eigentlichen Mahlzeit nicht möglich.
Abends kriegt er dann nochmal was, da kann ich auch nciht wirklich viel abpumpen. Danach hab ich meistens nicht mehr die nötige Lust.
Somit ist ja an dem Tag eigentlich eine Mahlzeit ausgefallen.
Schlimm ???
Wir fliegen am Mittwoch Mittag zu meinen Eltern und ich möchte Freitag abend zum Fußball gehen (Tabellenführer :laola01: ), brauche da also eine Mahlzeit.
Von hier auftauen und mitnehmen geht nicht, da die Zeitspanne zu lang ist.
Also nehme ich meine Pumpe mit und versuche eben bei jeder Mahlzeit ne kleine Menge nebenbei abzupumpen.
Was ich nicht auch noch mitschleppen möchte ist der Mikrowellensterilisator, zudem meine Oldies auch gar keine Mikro haben und ich immer zu den Nachbarn rennen müsste.
Kann ich auch mal die Pumpe incl. Flasche unsterilisiert verwenden?
Oder hat jemand noch ne gute Idee wie ich das organisieren könnte ?
Kommentare
952
753
2,833
oder vielleicht bin ich da nur mal wieder päpstlicher als der Papst... dann sagt mir das bitte
59,500
Wenn du die Sachen gründlich ausspülst, dürfte nichts mehr passieren, zumal Luca ja auch nicht mehr ausschließlich gestillt wird.
:byebye01:
Gisela
1,448
Gegen die Kalkablagerungen hilft ein kleiner Schuss (ca. 1 TL) Essig ins kochende Wasser!
Liebe Grüsse,
Nicole
1,709
das hab ich mich noch nie getraut ... hatte immer Angst das schmeckt die Kleine dann :???:
Macht ihr das ?
1,448
Den Tipp mit dem Essig habe ich von meiner Hebamme. Ich denke, bei der geringen Menge schmecken die Sachen nicht nach Essig. Probier doch im Zweifel, ob Du Essig am Schnuller schmeckst...
Liebe Grüße,
Nicole