Gemüse schälen ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 25. 10. 2004, 16:33 in Ernährung
Gibt es irgendwelche Gründe warum Gemüse vor dem Kochen und Pürieren geschält werden muß ? Die wertvollen Inhaltsstoffe stecken ja in der Regel direkt unter der Schale und würden damit weggeschmissen...

Wie haltet ihr das ? Also beispielsweise mit Zucchini ?

Kommentare

• IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vor dem gleichen Problem stand ich letzte Woche auch.
    Ich habe die Zuccini aus deinen genannten Gründen nicht geschält und Elias fand es lecker (auch wenn es nicht so aussah, durch die dunkelgrünen Punkte) und hat es auch gut bekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimmst Du Bio-Gemüse? Dann würd ich die Schale dranlassen und schauen, wie es Luca schmeckt. Julia mag Zucchini nicht mit Schale.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja, dann würde ich Bio-Gemüse kaufen (so ich hier in der Provinz welches finde :lol: )
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ute:

In der Provinz müßte es doch einen Biobauern geben, oder.
  • Ute_66Ute_66

2,833

hmm... mal aufm Markt schauen oder so...
    aber ich hab hier noch nicht viel anderes als Raps und Getreide gesichtet auf den Feldern :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also die Schale kann von Anfang an mitgegessen werden. Derbe Schalen (zb. Birnen, Kartoffeln) habe ich noch ne gute Weile geschält, aber alles andere blieb dran. Und bei mir gibt es kein Bio-Obst oder -Gemüse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum