Kleine Scheuerglatze

bearbeitet 30. 10. 2004, 16:21 in Plauderecke
Mein kleiner Kylian Romeo (10 Wochen) hat seit Geburt an langes,schwarzes Haar!Nun habe ich gehört, dass wenn die kleinen anfangen mit ihrem Köpfchen zu scheuern, dass sie am Hinterkopf eine kleine,runde Glatze bekommen!Jetzt hat er aber schon sooo schönes langes Haar und ich wollte mal fragen ob es da Möglichkeiten gibt die Glatzenbildung irgendwie zu verhindern!?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das wirst du nicht verhindern können.

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

babe.deluxe schrieb:
    ch wollte mal fragen ob es da Möglichkeiten gibt die Glatzenbildung irgendwie zu verhindern!?
    Klar! Du darfst ihn nur einfach niemals ablegen sondern musst ihn 24 Stunden am Tag rumtragen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eowyn schrieb:
    Klar! Du darfst ihn nur einfach niemals ablegen sondern musst ihn 24 Stunden am Tag rumtragen :biggrin:
    Nur selbst das ist keine Garantie... Festkleben? :lol: :eek02:

Ne, ganz im Ernst, wenn der Babyflaum dem "echten" Haar weichen soll, gibt es kein Mittel auf dieser Welt, dies zu verhindern. Leider... :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Aber es muss nicht passieren. Mein Kleiner war bis jetzt noch keinen Tag kahl auf dem Köpfchen. Und ist jetzt fast 2 Jahre....
  • NaehhexeNaehhexe

809

Und meiner ist jetzt knapp über einem Jahr und hat immer noch nur spärliches Haar :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kirsten: Respekt! Wie habt ihr das denn hinbekommen :grin:
    Ich stelle immer wieder fest, das ALLE (naja, Außnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel) Babys hinten ne Glatze haben. Egal ob sie Bauchschläfer oder Rückenschläfer sind.
  • s.reihss.reihs

114

Also mein kleiner hat so schon kaum Haare und die paar die er hat
    " scheuert" er sich momentan weg. Er hat hinten schon eine richtig kahle Stelle. Naja sie werden schon irgendwann wieder kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte nur mal flüchtig beim Zappen durch die Kanäle etwas mitbekommen, dass es da bestimmte Mützchen,die man natürlich nur zum Teita fahren aufsetzt, gibt die eine Scheuerglatze verhindern!
    Mein Schatz hat nämlich schon fast kinnlanges Haar und da sieht eine Pläte bestiommt sehr lustig aus...,wie so Opas die ihr langgewachsenes Resthaar von den Seiten zur jeweils anderen Seite rüberkämmen... :lol:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat bis heute schöne seidene dunkelblonde Haare.
    Und er hat keine Scheuerglatze bisher ( 7 Monate). ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum