frühzeitige Kontraktionen

bearbeitet 25. 10. 2004, 16:28 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 24.SSW und habe folgendes Problem:

Ich bin in der 20.SSW schon wegen Verhärtung des Bauches
beim Arzt gewesen. Zum Glück wurde das nicht bestätigt, also alles in Ordnung.

Jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass sich öfters der Bauch verhärtet.
Dazu spüre ich einen Druck nach unten, d.h. es fühlt sich an, als ob ein starker Druck auf den Beckenausgang entsteht.

Fühlt man eigentlich, ob sich der Muttermund verkürzt? Hab auch das Gefühl, als ob es sich dort irgendwie 'luftig oder locker' anfühlt!!

Oder können das ganze einfach nur Blähungen sein, und ich kann es einfach nicht zuordnen?

Weiss jemand Rat??

Vielen Dank!
Manuela

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verhärtung des Bauches ist während der gesamten Schwangerschaft normal--die Gebärmutter übt. Solange es nicht öfter als 20x am Tag ist, sollte alles okay sein. Und wenn auch der Arzt das bestätigt, hast du vermutlich keine vorzeitigen Wehen.

Und ich habe auch schon Blähungen mit Wehen verwechselt ;) Vor zwei Wochen wäre ich fast wegen ner Portion Milchreis ins KH gefahren. ;-)

Das Senken der Gebärmutter (bzw Verkürzen des Gebärmutterhalses, das meinstest du vermutlich?) habe ich persönlich nicht gefühlt, nur das Ergebnis, dass das Kind dann irgendwann definitv tiefer lag (als würde ich draufsitzen). Allerdings sind all diese Dinge auch dem Gefühl eines ganz normalen vollen Darms nicht unähnlich. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum