Ausschlag, flüssigerer Stuhl, nachts wacher...

mali74mali74

217

bearbeitet 3. 11. 2004, 23:34 in Kranke Kinder
hallo,
meine 7 monate alte tochter hat einen leichten ausschlag im gesicht und der stuhl ist flüssiger als sonst. nachts wird sie öfters wach und sie isst nicht mehr gut und gerne. mittags bekommt sie karotte/kartoffel mit bio hühnchen (seit 10 tagen), heute hat sie nach einem halben glas schon geschrien und sich weggedreht.

sonst hatten wir da nie probleme. aber andererseits könnte es auch sein, das sie zahnt denke ich. ab wann spricht man denn von durchfall bei einem baby? sie hat etwa 2-3 mal am tag stuhlgang und der ist derzeit breiig bis flüssiger und ETWAS schleimiger als sonst. abends bekommt sie gerade ihre milch mit ein bißchen reisflocken verdickt und apfelbrei dazu. nun weiß ich nicht, ob sie auf das hühnchen oder die reisflocken reagiert (alles andere hat sie schon sehr lange bekommen und gut vertragen), oder ob das auch symptome vom zahnen sein könnten? sie stopft sich alles in den mund was sie in die finger bekommt und sabbert auch mehr.

was meint ihr dazu?? 1000 dank und viele liebe grüße!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann schon an den Zähnen liegen.Warum bekommt sie Reisflocken?
  • mali74mali74

217

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...weil mein u.a. arzt usw. gesagt hat, sie bekomme nun abends einen brei statt milch. so hat sie 2x am tag brei (1x wie gesagt kartoffel-karotte-huhn, 1x obst, reis, ha-milch) und 3x nur ha-milch. kann sie denn auf reisflocken so reagieren?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So etwas ist immer möglich. Das kannst Du nur testen, indem Du sie wegläßt.
  • mali74mali74

217

ab wann redet man denn bei babys von durchfall?! weil ich immer lese, das wäre gefährlich für die minis. was kann man denn da tun? sie hat heute 3x gemacht, 2x davon sehr flüssig. ist das schon durchfall? sie macht sonst einen ganz guten eindruck.
  • lindschilindschi

278

das würde mich auch interessieren! meine kleine, 5 monate, trinkt ebenfalls weniger oft. wieviel weiß ich nicht, da ich sie noch voll stille, sabbert ununterbrochen und hat seit ein paar tagen immer nur abends einen sehr flüssigen stuhl. eigenartigerweise immer nach dem ersten teil des stillens, in der üblichen "bäuerchenpause". davor hatte sie lange zeit nur alle 3 bis 4 tage stuhl, breiig! sie ist unruhig, will ununterbrochen meine aufmerksamkeit und schläft untertags nur, wenn ich neben ihr liege. sonst scheint es ihr gut zu gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo lindschi,

das kannst du unter "normal" abbuchen. Stuhlhäufigkeit bei vollgestillten Babys geht von 7 mal täglich bis ca. alle 10 Tage einmal. Die Konsistenz ist ebenfalls nachrangig, wichtig ist nur, dass es nicht ausgesprochen übelriechend ist.

Wenn die Zwerge älter werden kann auch die Stillhäufigkeit abnehmen, da die Kleinen während einer Mahlzeit mehr "wegziehen".

Ganz abgesehen davon kann deine Maus Zähnchen bekommen und so langsam Richtung des berüchtigten 26er Schubs wandern.....

:byebye01:

Gisela
  • lindschilindschi

278

danke für deine promte antwort!!!
  • lindschilindschi

278

übrigens, was meinst du mit 26er schub??????????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit einem Blick in die icon_mini_search.gifSuchen des Forums hättest du zig Beiträge zum Thema Entwicklungsschub gefunden.

Ich lege dir das Buch "Oje, ich wachse" ans Herz, das dir für die nächsten 9 Monate noch ein sehr guter Begleiter sein kann. Beziehen kannst du das Buch über den nachfolgenden Link, womit du gleichzeitig noch Marlies für den Aufrechterhalt des Seitenbetriebes unterstützen kannst: :arrow: Amazon über Hebamme4U

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum