Hallo Mamis,
ich brauch unbedingt beruhigende Antworten!!!
Seit 2 Tagen kochen wir die Schnuller und Brusthütchen im Kochtopf aus mit etwas Essig. Geht auch wunderbar, haben schon öfters mal gemacht aber heute hab ich bemerkt das in den Schnullern selbst sich Wasser angesammelt hat, trotz trocknen lassen. Wäre auch net so schlimm, aber mein Mann hat heute beim Küsschen auf die Wange meiner Tochter bemerkt das sie nach Essig riecht. Und eben als ich ihr den Schnuller geben wollte und es sich wieder anhörte als ob Wasser drin ist, hab ich nachgesehen, drauf gedrückt und am Wasser gerochen, und es roch nach Essig, leicht aber es roch, als ich es probierte war es auch leicht säuerlich
Schadet es meiner süßen??? Ich hab jetzt voll die Panik das sie Schaden davon trägt, man hat ja sowieso immer etwas Angst wegen Sids etc.!!!
Hilfe, ich könnte heulen vor Sorge! Wir haben schon wirklich öfters mal mit dem Topf ausgekocht, überhaupt wenn es nur wenig sachen waren, wie 2 Brusthütchen und 1 Schnuller etc. Ansonsten nehmen wir schon einen Sterilisator.
Bitte helft mir!
Kommentare
6,272
Auskochen alleine reicht völlig aus, und der Steri sowieso.
Lass einfach den Essig weg, dann musst Du Dir zumindest diese Sorgen nicht mehr machen ;-)
(hoffe Dich beruhigt zu haben)
101
Mein Mann hatt das so angefangen wenn wir nur wenig haben, im Topf auszukochen. Und bei seiner ersten Tochter hat er das auch immer so mit Essig gemacht, ich glaub wegen dem Kalk oder so :roll: bin mir aber nicht sicher! Ich hab mich auf seine Erfahrung verlassen! ;-)
Klar im Sterilisator hab ich auch kein Essig drin, aber wenn ich jetzt weiß das es im Topf auch ohne Essig geht dann werd ich das lieber so machen!
6,272
Der ist nur ein optisches "Problem" aber schaden tut Kalk nicht.
Essig greift aber die Oberflächen an, soll heisen, der Latex wird eher porös. Das wars dann auch schon.