Hallo,
heute kommt meine Hebamme zur Vorsorge. Ich hatte mir überlegt, da ich nun diese Woche eh in die 39. SSW komme, nun die restliche Vorsorge komplett von meiner Hebi machen zu lassen und den Frauenarzttermin nächste Woche abzusagen (insgeheim hoffe ich natürlich inständig, dass meine Vorwehen bis dahin zu richtigen Wehen geführt haben werden).
Nun bin ich aus folgendem Grund aber nicht ganz so sicher, ob das eine gute Idee ist: Viele die ich aus dem Internet kenne hatten Streptokokken. Ich weiss garnicht ob meine Frauenärztin einen Testabstrich gemacht hatte. Machen das Hebammen auch? Oder -muss- ich dafür zum Arzt? Oder ist es nächste Woche (FA-Termin) eh zu spät weil die Laborergebnisse sowieso zu lange auf sich warten lassen würden?
Ansonsten ist alles was meine Frauenärztin macht, noch CTG und Muttermundbefund. Letzteres macht meine Hebamme sicherlich auch und das CTG kann bestimmt durch ein Anhören der Herztöne mit dem Doptone ersetzt werden. Dass ich Wehen habe merke ich ja selbst.
Vielen Dank schonmal!
Kommentare
38,644
420
Würde das im Mutterpass irgendwo stehen?
38,644
420
So, hab nachgefragt, wurde nicht gemacht. Kann man darauf verzichten? Wie groß ist denn die Warscheinlichkeit, dass man sowas hat...? WENN dann sollte man das bei der Geburt ja besser schon wissen, oder?
Ich will ja auch nochmal zum Schwangerenschwimmen gehen etc. also halte mich nicht gerade in keimfreier Umgebung auf... .
38,644
420
Gut, danke Dir.