Hallo.
Seit 2 Tagen sind die Bewegungen meiner kleinen Maus fast nicht mehr zu spüren, ca. 2-3 Mal am Tag merke ich sie, obwohl sie früher fast den ganzen Tag getreten hat (besonders die ganze Nacht durch).
Meint ihr das das mit dem Platzmangel zusammenhängt, bin nun in der 36. SSW oder sollte ich doch ins Krankenhaus fahren?
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
3,151
651
Wie oft merkst du das Baby tagsüber? Also heute nacht hat sie sich überhaupt nicht gemeldet und das finde ich schon recht komisch.
Die nächste Vorsorge ist nächsten Dienstag. Jetzt werde ich wohl nochmal den vormittag abwarten... Es ist doch nur wichtig, dass sie sich überhaupt bewegt, oder?
Liebe Grüsse
Stephanie
952
Dario hat sich immer gemeldet, wenn ich auf der linken Seite lag oder wenn ich nicht ganz aufrecht im Stuhl sass.
651
3,151
Timo hat sich von der 20. bis zur 37. Woche wirklich alle 20 Minuten gemeldet. Außer nachts, da "schläft er durch". Situationen, bei denen er sich fast immer meldet, sind Bauchstreicheln (links überm Bauchnabel, da hat er die Füße, ich glaube, er ist kitzelig), vornübergebeugt sitzen (quasi immer beim Zeichnen :???: ), beim Duschen und beim Autofahren.
Bei mir war es aber auch so, dass ich mir erst ein bisschen Sorgen machte, als es weniger würde, bis ich mehrmals absolut tolle Herztöne sah...
445
@Stephanie1011: es liegt bestimmt am Platzmangel. Hab ich schön öfter gelesen und gehört, dass es zum Ende der SS wieder ruhiger wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur daran liegt. Sonst vielleicht doch mal zu FA oder Hebi gehen. Sicher ist sicher...
3,151
Aber er kennt es ja auch bisher noch nicht, nachts Hunger zu haben, daher spitze ich mich mal nicht drauf...