Sorgen wegen stark verminderten Kindsbewegungen....

bearbeitet 26. 10. 2004, 16:59 in Schwangerschaft
Hallo.

Seit 2 Tagen sind die Bewegungen meiner kleinen Maus fast nicht mehr zu spüren, ca. 2-3 Mal am Tag merke ich sie, obwohl sie früher fast den ganzen Tag getreten hat (besonders die ganze Nacht durch).
Meint ihr das das mit dem Platzmangel zusammenhängt, bin nun in der 36. SSW oder sollte ich doch ins Krankenhaus fahren?

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es könnte wirklich am Platzmangel liegen. So etwa vor drei, vier Wochen wurde es bei mir auch ruhiger. Wann hast du denn die nächste Vorsorge? Eventuell kannst du so lange noch warten (die müssten jetzt ja auch recht engmaschig sein bei dir), aber wenn es dir wirklich ganz komisch vorkommt, reißt dir niemand den Kopf ab, wenn du nahschauen lässt. Du hast eine Hebamme, war das nicht so? Vielleicht einfach mal anrufen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich habe eine Hebamme, aber die hat gerade Urlaub. Die Frauenärztin ebenfalls, also würde ich wohl ins Krankenhaus fahren.
    Wie oft merkst du das Baby tagsüber? Also heute nacht hat sie sich überhaupt nicht gemeldet und das finde ich schon recht komisch.
    Die nächste Vorsorge ist nächsten Dienstag. Jetzt werde ich wohl nochmal den vormittag abwarten... Es ist doch nur wichtig, dass sie sich überhaupt bewegt, oder?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • RegulaRegula

952

Hast du das Kleine schon mal gepieckst? Oder weisst du eine Bewegung, auf die es reagiert?

Dario hat sich immer gemeldet, wenn ich auf der linken Seite lag oder wenn ich nicht ganz aufrecht im Stuhl sass.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, das war bei mir auch so bis vor 2 Tagen. Aber jetzt kann ich eigentlich machen was ich will, sie meldet sich darauf nicht mehr. Aber vorhin hatte ich einmal einen Stupser von innen :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aaaah, na dann ;)

Timo hat sich von der 20. bis zur 37. Woche wirklich alle 20 Minuten gemeldet. Außer nachts, da "schläft er durch". :lol: Situationen, bei denen er sich fast immer meldet, sind Bauchstreicheln (links überm Bauchnabel, da hat er die Füße, ich glaube, er ist kitzelig), vornübergebeugt sitzen (quasi immer beim Zeichnen :???: ), beim Duschen und beim Autofahren.

Bei mir war es aber auch so, dass ich mir erst ein bisschen Sorgen machte, als es weniger würde, bis ich mehrmals absolut tolle Herztöne sah...
  • klioklio

445

@goldseven: wie? Nachts schläft er durch? Du Glückliche. Na, wenn das nach der Geburt auch mal so wäre... man hört ja von solchen Glücksfällen ;-) Mein kleiner Mitbewohner hat mich schon einige Male nachts wachgestrampelt - vorzugsweise in Richtung Blase... so dass ich mich aus dem Bett rollen darf, statt schön weiter zu dösen und zu träumen - so lange man es noch kann.

@Stephanie1011: es liegt bestimmt am Platzmangel. Hab ich schön öfter gelesen und gehört, dass es zum Ende der SS wieder ruhiger wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur daran liegt. Sonst vielleicht doch mal zu FA oder Hebi gehen. Sicher ist sicher...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tja, wenn wir das mit dem Durchschlafen beibehalten könnten, wäre das sicher extrem erholsam ;)

Aber er kennt es ja auch bisher noch nicht, nachts Hunger zu haben, daher spitze ich mich mal nicht drauf...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum