Hallo
Nachdem ich nun vor zwei Wochen abgestillt habe klappt alles viel besser!
max schläft die ganze Nacht durch und ich bin unabhängiger ,kann wieder reiten und er ist nicht mehr so nörgelig sondern satt :cool:
Nun unser Problem!
Er bekommt Premilch,aber nicht wie emfohlen 110-140 ml,sondern braucht er zu jeder Mahlzeit 200ml :shock:
Der KA meinte dass es zu viel ist!
Und auf der Packung steht sogar 200ml ab dem 6.Monat!
sein spucken ist besser geworden und wenn er nicht 200ml bekommt macht er Terror aber richtig bis er 200ml bekommen hat und dann schläft er friedlich ein und hält 4-5 Stunden durch außer Nachts da schläft er durch
Was meint ihr ist das zuviel oder ist das so ok??
Nur nebenbei: Er wog bei der Geburt 3200g und heute 4600!
Kommentare
276
Wie ich dich durch deine Beiträge kennengelernt habe, stopfst du die Milch ja nicht einfach in ihn rein, sondern kannst schon beurteilen, will er nur nuckeln, oder hat er tatsächlich noch Hunger - von daher mein Rat: gib ihm ruhig die 200ml, da er ja auch recht lange Pausen dazwischen hat. Rechne mal hoch, wieviel Milch das über den Tag verteilt ist, bestimmt nicht so viel mehr als "Packungsangabe". Mit denen ist es eh so eine Sache: Woher weiß die Packung, dass mein Kleiner mit 6 Monaten soundsoviel braucht Es gibt ja kleine und große Kinder und die brauchen doch entsprechend verschieden, oder?
Und genau das ist ja auch der Vorteil der Pre: Du kannst ihn füttern, bis er satt ist, im Gegensatz zur 1er-Milch.
Falls es dir persönlich auch zuviel vorkommt (ich denke als Mutter kann man das viel besser einschätzen als ein KiA) - kannst du ja mal versuchen auf einen anderen Sauger umzusteigen, manchmal hilft das.
1,729
ich hab schon die Teesauger denn mit den anderen trinkt er so hastig dass er sich verschluckt!!
Und trotz dessen schafft er die 200ml in 15 Minuten :cool:
276
Lass dich nicht kirre machen! Vielleicht hat er ja auch nen Schub, da ist das ja auch völlig normal.
956
1,643
Nicht stressen lassen - und füttern wäre meine Devise. Wars ja auch - nur eben aus der naturflasche...
2,322
59,500
Also: entspann dich und laß das arme Kerlchen nicht hungern ;-)
4,183
wie die anderen geschrieben haben, du kannst davon geben soviel du möchtest. Ich kann mich erinnern, dass Florian auch so ein "Vielfraß" war (bzw. noch ist ;-) ) Er hat rel. frühzeitig 200ml pro Portion getrunken. Das schwankt zwar immer wieder mal, manche Kinder haben z.B. während der Entwicklungsschübe mehr, andere weniger Hunger. Solange du bei der Pre bleibst, kannst du nix falsch machen.
LG
Mandy
2,744
Ich hab auch so einen Vielfraß. Pre ist der Mumi am ehesten gleich und mit Mumi kann man sich ja auch nicht "Überfressen".
Wenn Dein Kleiner Hunger hat, geb ihm so viel er möchte.
Pre verfüttert man nach Bedarf, nicht nach der Meinung irgendwelcher KiÄ die das Baby eh meistens nur satt und zufrieden sehen.
Gruß