Ich weiß nicht weiter

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 10. 2004, 11:14 in Ernährung
Hallo
Nachdem ich nun vor zwei Wochen abgestillt habe klappt alles viel besser!
max schläft die ganze Nacht durch und ich bin unabhängiger ,kann wieder reiten und er ist nicht mehr so nörgelig sondern satt :cool:
Nun unser Problem!
Er bekommt Premilch,aber nicht wie emfohlen 110-140 ml,sondern braucht er zu jeder Mahlzeit 200ml :shock:
Der KA meinte dass es zu viel ist!
Und auf der Packung steht sogar 200ml ab dem 6.Monat!
sein spucken ist besser geworden und wenn er nicht 200ml bekommt macht er Terror aber richtig bis er 200ml bekommen hat und dann schläft er friedlich ein und hält 4-5 Stunden durch außer Nachts da schläft er durch :grin:
Was meint ihr ist das zuviel oder ist das so ok??
Nur nebenbei: Er wog bei der Geburt 3200g und heute 4600!

Kommentare

• PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hua - ich frag mich ja immer, was die KiÄ machen würden, wenn sie ein Kind hätten, dass Hunger schreit ? Hungern lassen, wohl kaum?

Wie ich dich durch deine Beiträge kennengelernt habe, stopfst du die Milch ja nicht einfach in ihn rein, sondern kannst schon beurteilen, will er nur nuckeln, oder hat er tatsächlich noch Hunger - von daher mein Rat: gib ihm ruhig die 200ml, da er ja auch recht lange Pausen dazwischen hat. Rechne mal hoch, wieviel Milch das über den Tag verteilt ist, bestimmt nicht so viel mehr als "Packungsangabe". Mit denen ist es eh so eine Sache: Woher weiß die Packung, dass mein Kleiner mit 6 Monaten soundsoviel braucht Es gibt ja kleine und große Kinder und die brauchen doch entsprechend verschieden, oder?
    Und genau das ist ja auch der Vorteil der Pre: Du kannst ihn füttern, bis er satt ist, im Gegensatz zur 1er-Milch.
    Falls es dir persönlich auch zuviel vorkommt (ich denke als Mutter kann man das viel besser einschätzen als ein KiA) - kannst du ja mal versuchen auf einen anderen Sauger umzusteigen, manchmal hilft das.
  • BatisdaBatisda

1,729

@ PiratFinn
    ich hab schon die Teesauger denn mit den anderen trinkt er so hastig dass er sich verschluckt!!
    Und trotz dessen schafft er die 200ml in 15 Minuten :cool:
  • PiratFinnPiratFinn

276

ui - Schnelltrinker :biggrin:

Lass dich nicht kirre machen! Vielleicht hat er ja auch nen Schub, da ist das ja auch völlig normal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde ihm die 200ml gönnen. Es gibt doch nichts schöneres als ein zufriedenes Kind oder?
  • MimiMimi

1,643

und ist das mit der Pre nicht wie mit mumi? Soviel sie wollen?

Nicht stressen lassen - und füttern wäre meine Devise. Wars ja auch - nur eben aus der naturflasche...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Würdest Du ihn stillen, würdest Du ja auch nach Bedarf anlegen und ihn trinken lassen. Ich würde ihm auch die 200 ml gönnen. Er zeigt Dir schon, wann er nicht mehr möchte, oder aber auch mehr braucht. Gerade bei Pre sind die Angaben ja nur Empfehlungen. Bei Folgenahrung wäre ich auch vorsichtig, aber Pre gibt man ja wie MuMi. Mein Zwerg trinkt auch manchmal mehr, als empfohlen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der KiA meiner Freundin (ein Hüne im Hawaiihemd, der der sympathischen Meinung ist, das man Kinde rnicht genug verwöhnen kann), hatte ihr eingeschärft, das die dir Pre geben soll wie die Mumi. Und das man damit nicht überfüttern kann.
    Also: entspann dich und laß das arme Kerlchen nicht hungern ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Sandra,

wie die anderen geschrieben haben, du kannst davon geben soviel du möchtest. Ich kann mich erinnern, dass Florian auch so ein "Vielfraß" war (bzw. noch ist ;-) ) Er hat rel. frühzeitig 200ml pro Portion getrunken. Das schwankt zwar immer wieder mal, manche Kinder haben z.B. während der Entwicklungsschübe mehr, andere weniger Hunger. Solange du bei der Pre bleibst, kannst du nix falsch machen.

LG
    Mandy
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ich hab auch so einen Vielfraß. Pre ist der Mumi am ehesten gleich und mit Mumi kann man sich ja auch nicht "Überfressen".
    Wenn Dein Kleiner Hunger hat, geb ihm so viel er möchte.
    Pre verfüttert man nach Bedarf, nicht nach der Meinung irgendwelcher KiÄ die das Baby eh meistens nur satt und zufrieden sehen.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum