Ovarialzyste

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 27. 10. 2004, 12:46 in Kranke Kinder
Hallo,
meine Maus hatte schon vor der Geburt am linken Eierstock eine Zyste, die bei der U2 und U3 ultrageschallt wurde.
Jetzt bei der U5 war ein neuer Arzt, wieder Ultraschall (zur Kontrolle) war ja auch ok, denke ich.
Jetzt will er aber in 3 Monaten wieder schallen, obwohl eher eine Tendenz zur Verkleinerung besteht.
Ist das jetzt Geldmacherei? Oder übertriebene Vorsorge?
Ich als eigentlich besorgte Mutter würde es erst zur U6 wieder machen...
Soll ich den Termin platzen lassen? Irgendwie hat er mir ja auch Angst gemacht daß ja doch was sein könnte...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sagen sie denn, warum wieder geguckt werden soll?
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit sie nicht größer wird.
    Punktiert soll sie aber nicht werden, da ist sie nicht groß genug.
    Wie gesagt, war der neue Mitarzt zu unserem eigentlichen Kinderarzt und irgendwie hat mich die ganze U5 mit ihm nicht so überzeugt...und der Ultraschall auch nicht. Größe der Zyste ca. 1,8x1,5 cm war aber sehr schlecht zu sehen und was Ultraschallvermessungen angeht, die Fehlerquote kenne ich noch aus der Schwangerschaft :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum