Wann Wurst?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 27. 10. 2004, 17:54 in Ernährung
Hallo

Ich bekomme immer wieder in der Metzgerei Gelbwurst für Cecilia angeboten und frage mich so langsam ab wann sie eigentlich Wurst essen darf.
Momentan sieht ihr Essensplan so aus

Frühstück: 245 ml Pre
Mittagessen: 190 - 240 g Gemüse/Kartoffel-Brei bzw. Gemüse mit Fleisch und Kartoffeln 125 ml Apfelsaft weil es sonst aus dem Po staubt (hab schon fast alles probiert und das ist echt das Einizge was einigermaßen hilft)
Nachmittag: 240 - 280 g Vollkorn-Obst-Brei
Abendessen: 245 - 280 mL Pre.

Zwischendurch eventuell mal eine Reiswaffel oder ein Kinderkeks (ich weiß viel Zucker, aber sie kann es echt vertragen und bekommt die auch wirklich ganz selten). Oder Brot/Brötchen. Denn sie kann uns nicht essen sehen, dann will sie auch was haben egal ob sie gerade gegessen hat oder nicht. (Futterneid??? :lol: )

Nun werde ich so langsam den Abendbrei einführen (müssen). Ab wann kann man dann auf Brot und Wurst umsteigen?
Ich denke direkt geht das nicht, oder?
Momentan läuft es so echt gut und ich würde es eigentlich auch noch so weiter laufen lassen bis sie ca. 10 Monate alt ist, aber dann wollte ich auch schon mit Brot anfangen und ich weiß nicht ob das dann nicht zu viel wird für sie.
Und dann hätte sie ja auch keine zwei Milchmahlzeiten mehr am Tag, oder ist das dann nicht mehr so wichtig. Die Morgenflasche möchte ich beibehalten bis sie ca. ein Jahr alt ist.

Und ab wann dürfen sie Fisch essen?
Es gibt da ein Fischgläschen von Hipp und mein Mann ist ganz geierig darauf es Cecilia zu geben weil er gerne Fisch ist und ich überhaupt nicht. Er möchte wohl vermeiden das Cecilia ebenfalls ein Fischverweigerer wird und sie frühzeitig daran gewöhnen :lol: .

Meine Mama hat mir erzählt ich hätte in dem Alter schon lange am Leberwurstbrot rumgekaut, aber eigentlich denke ich das sie noch nicht alt genug ist für sowas.

(Anmerkung: Heute esse ich weder Leberwurst, noch Teewusrt oder irgendeine andere Art von Wurst in der Richtung. Eigentlich esse ich sowieso recht wenig aus der Fleischsparte und schon gar nicht wenn es aus Schwein oder Rind besteht. Deshalb muß ich mich echt überwinden Fleischgläschen auf ihre Temperatur zu testen wenn das Schwein oder Lamm ist oder sowas.)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also Fisch sollte nicht vor dem ersten Lebensjahr, und bei Alergieneigung sogar noch später gegeben werden.

Wurst ist halt sehr Fett und stark gewürzt.
    Damit würde ich warten bis sie bei euch richtig mitißt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum