Hilfe,
hoffe ihr könnt mir wieder etwas Mut machen! Habe während meiner Schwangerschaft 25 kg zugenommen!! :flaming01: Vor meiner Schwangerschaft habe ich Konf.-Größe 38 getragen und nun platze ich aus allen Nähten, fühle mich fett, für meinen Mann absolut unattraktiv und mag mich nicht mehr im Spiegel anschauen.
Nun meine Frage: Wie war das bei euch nach der Schwangerschaft mit den zusätzlichen Kilos? Musstet ihr viel Sport machen oder verschwanden die zusätzlichen Pfunde einfach so durch den täglichen Baby-und Haushaltstress oder habt ihr immer noch - selbst Monate... danach mit den Kilos zu kämpfen????Möchte doch sooo gern wieder in meine alten Ursprungssachen reinpassen...
Kommentare
1,709
Also ich habe 1/3 durch die Geburt weggehabt, 1/3 waren wohl Wassereinlagerungen und gingen in den ersten 1 oder 2 Wochen weg und das letzte drittel weicht jetzt in der Stillzeit so langsam Monat für Monat.
Der einzigste Sport ist: das Baby rumtragen und täglich ca 2 Std mit dem Kiwa unterwegs
Aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, stillst du denn ?
3,584
114
Bin auch echt froh das es so schnell ging.Hatte schon die befürchtung ich müsste viel Sport treiben :cool01: ,da ich total unsportlich und dazu auch noch sportfaul bin...
44
ich paßte ziemlich schnell wieder in meine Sachen, hatte auch 38, vor der Schwangerschaft war mir aber alles ein bischen zu weit, d.h. die Hosen saßen gewollt niedrig. Nun sitzt halt alles etwas enger, meine vorherige Figur habe ich bis heute nicht wieder (und das nach zwei Jahren).
Ich glaube auch nicht, dass das wieder wird, die Hüfte ist einfach breiter geworden, obwohl kein Speck darauf gewandert ist, und der Bauch ist und bleibt ein wenig speckiger (ich hatte vorher einen Traumbauch, auf den ich unglaublich stolz war) - also, eigentlich ist es überschüssige Haut - nicht viel, aber sie ist da - hat da vielleicht jemand einen Tip?
Ich hoffe, dass ich auf Dauer (ich rede hier von 3-4 Jahren) durch meinen Sport auch den Bauch wieder so hinkriege, wie ich ihn gerne hätte (ein Glück könnt Ihr mich nicht sehen, die meisten von Euch würden sich wahrscheinlich an den Kopf greifen und denken, dass ich doch eigentlich kein Problem habe - aber wenn man von vorher so verwöhnt ist... :roll: ).
Naja, beim mir hält sich der Speck sowie an an ganz anderer Stelle, da pass ich zwar auch wieder in die Hosen rein, aber Problemzone bleibt Problemzone :???: .
Ich denke, wenn man keine Lust auf Diäten und tägliches Sportprogramm hat, wird man nur sehr sehr langsam runterkommen - ich denke die berüchtigten 9 Monate sind hier zu gering angesetzt.
Übrigens habe ich vom Stillen gar nicht abgenommen (erst hinter her und dann auch noch an den falschen zwei Stellen :???: ).
Habt ihr nicht das Gefühl, dass sich Eure Figur dauerhaft verändert hat ? - ich spreche jetzt vor allem die Mamis an, bei denen die Geburt schon recht lange zurückliegt ...
Liebe Grüße,
Melanie
59,500
Ich hatte vorher 50 Kilo und jetzt schätze ich mal auf das Gleiche. Allerdings: die Hautschürze am Bauch ist einfach ätzend.
Das Gewicht ging bei mir ganz langsam runter (und das waren mindestens 20 Kilo mehr), durchs rumtragen und stillen.
Machst du Sport? Warst du schon bei der Rückbildung? Da fand ich, habe die Bauchübungen extrem viel gebracht! (Bin nur zu faul jetzt :oops: )
3,579
ich glaube ich habe das was interessantes für dich...xxxx
1,392
Ich denke, daß dies aber mehr Glück und Gegebenheiten des Körpers sind als Verstand und Disziplin. Ich habe vorher sehr viel Sport gemacht, Aerobic, ich reite Vielseitigkeit und Laufen. Im Moment habe ich keine Lust-oder vielmehr kann ich die Zeit nicht genießen, die ich ohne die Kleine bin, habe immer das Gefühl ich müßte wieder nach Hause. Da ich auch wieder Teilzeit arbeite bin ich eh schon 3 Nachmittage nicht zu Hause. Mein Pferd wird von einer Freundin bewegt und alles wird vernachlässigt. Das einzige ist Spazieren/Laufen.
Die Haut am Bauch ist immer noch mehr von Speck als Muskeln unterlegt, werde aber warten, wie empfohlen, und erst im 6. Monat wieder mit gezielter Gymnastik beginnen.
Wichtig ist glaube ich: mach Dir keinen Streß! Deine Energie wird gerade anders gebraucht!!! Sprich doch mal mit Deinem Mann, ob er Dich so schrecklich findet, meist sind die Männer da doch kulanter als man selbst, vielleicht machst Du Dir da mehr Sorgen als nötig.
Der Modetrend ist doch Walking. Und das ist mit Kind leichter als alles andere! Bequeme Schuhe und Hose, Kinderwagen und los. Jeden Tag so eine Stunde mit Puls auf etwa 120 und Du tust mehr für Dich, als mit 2 mal die Woche 8 km laufen. Wenn Du Dich fit fühlst, wechsle ab: 10 Minuten gehen, 1 Minute laufen im Wechsel. Nach einer Woche 9 Minuten gehen, 2 Minuten laufen, nach einer weiteren 8 Minuten gehen, 3 Minuten laufen, etc. Aber nicht schneller! Wenn Du zu sehr außer Atem kommst, erhöhe nur alle 2 Wochen. Das ist auch die Vorbereitung auf Langstreckenläufe, Du kannst ja sehen, wie weit Du kommst.... :razz:
Das ist mit Sicherheit besser als ohne Kind in Razzfazz zum Traumgewicht. Dann kannst Du auch gelegentlich richtig voll in den Süßkram tauchen!
4,530
Also, es bleibt auch bei mir noch einiges zum Abnehmen.
Aber ich kann denjenigen, die mir vor einigen Wochen zu diesem Thema schrieben nur zustimmen:
Es ist plötzlich so egal und es relativiert sich.
Das Kind tritt so in den Vordergrund, dass einem keine Zeit bleibt darüber nachzudenken oder es als wichtig zu nehmen.
Ich spreche aber jetzt natürlich nur für die Zeit kurz nach der Geburt. Wie es dann wird, wird sich zeigen.
39
Lg
Steffi
2,744
Nach der Geburt ca. 7 kg weniger. Dann Stillstand in der Stillzeit. Nach der Stillzeit mehrere Versuche mit WW unternommen und erst vor kurzem hat es endlich geklappt. Jetzt hab ich noch so 2,5 - 3 kg mehr auf den Rippen, passe aber trotzdem in fast alle Sachen von vorher wieder rein.
Allerdings lasse ich es momentan wieder etwas schleifen da in den Ferien kein Tae Bo war. Aber jetzt geht es endlich wieder los und ich kann mich wieder beim Sport verausgaben.
Aber ich muß jetzt wohl ein paar Sonderschichten einlegen da ich wie gesagt etwas den Schlendrian drin hatte und zwischendurch auch eine Magen-Darm-Grippe die natürlich alles durcheinander gebracht hatte.
Viel Erfolg bei der weiteren Abnahme.
Gruß
4,530
Und die Zeit kurz nachher ist vorbei!
Bei mir geht nichts runter. Da ich ja nur noch 1/4 stille, hatte ich versucht langsam abzunehmen. Esse nach weight watchers (ohne schummeln) mit dem Ergebnis, dass ich 1 1/2 kg zugenommen habe!!! Gibt es das, dass der Stoffwechsel nach der Schwangerschaft irgendwie verrückt spielen kann???
Ich meine es ist ja zusätzlich auch sehr stressig mit dem Kind.
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr und fühle mich in meinem Körper sehr unwohl...
27,156
Isst du die normalen WW-Punkte, oder mit dem Aufschlag für Stillende? Denn WW soll man ja eh erst wieder machen, wenn man nicht mehr voll stillt. Und dann muss man immer noch mehr Punkte essen. Ich weiß aber nicht genau wie viele, hab etwas von 6 Punkten im Hinterkopf, bin aber nicht sicher.
Ich vermute mal, du musst mehr essen um abzunehmen!
4,530
Isst man mehr, dann nimmt man mehr ab, als wenn man weniger isst?
Verstehe ich nicht.
(Wie Du weißt stille ich nicht mehr voll.)
27,156
Wenn du zu wenig isst, fährt dein Stoffwechsel auf totale Sparflamme runter, weil er glaubt es herrsche eine Hungersnot. Dann wird aber jeder Bissen, der mal ein paar Kalorien mehr hat, sofort als Fett eingelagert, weil die Hungersnot ja lange andauern könnte. Und so nimmt man zu, obwohl man insgesamt eigentlich wenig isst.
Der Trick ist den Stoffwechsel über den ganzen Tag immer schön am Laufen zu halten, damit der Körper immer genug zum Verbrennen hat und nie auf die Idee kommt es könnte der große Hunger ausgebrochen sein.
Wenn du noch voll stillen würdest, dürftest du WW gar nicht machen. Da du aber auch noch nicht voll abgestillt hast, musst du die zusätzlichen Punkte fürs Stillen mit anrechen. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie viele das sind. Vielleicht fragst du mal im WW-Forum nach. Da weiß sicher jemand die Antwort.
4,530
Unglaublich! Aber dann nehme ich doch zu Anfang bestimmt auch zu!!??
Ich werde mich mal bei WW einklicken!!! ;-)
420
ich hatte 26 kg zugenommen, aber dabei war auch viel Wasser.
14 kg habe ich gleich im Krankenhaus gelassen. Jetzt bin ich seit 3 Wochen zuhause und weitere 5kg sind schon weg (also insgesamt schon 19kg). Ich mache keine Diät, stille voll und gehe täglich ca 2h mit dem Kiwa raus.
4,797
Meine kg-VIVA: In den fünf Monaten vo der Schwangerschaft von 79 auf 63 kg abgespeckt mit WW. Bei der Entbindung waren es dann ca. 86 kg, also plus 23!!!. Nach ET habe ich mich nicht gewogen, wiege aber jetzt nach 9 Monaten voll stillen ca. 71 kg. Muß aber dazu sagen, dass über Jahre 67 kg meine Normalstabilgewicht waren und die 63 schon echt schlank (bin 1,72). Habe für mich definiert, dass ich die 67 wieder will und ales andere ist Luxus. Im Moment esse ich aber noch nicht wieder nach WW, sondern schwelge noch ein wenig in Schokolade. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich wohl schon längst wieder deutlich unter 70 kg.
Auf jeden Fall habe ich wirklich ein massives Klamottenproblem, weil entweder zu groß0 oder zu klein und das Gewicht sinkt ja noch. Hangele mich also von Monat zu onat und mag gar nicht mehr gerne einkaufen gehen.
Kann aber WW nur empfehlen. Sobald ich nicht mehr voll stille, werde ich auch wieder ins Programm gehen.
PS: Außer KiWa schioeben mach ich auch keinen Sport. Yoga zählt da m.E. nicht.
3,151
Ich hatte in der SS 20 Kilo zugenommen, am ersten Tag zu Hause waren davon 8 weg. In den ersten 3 Wochen zu Hause gingen direkt 4 Kilo runter (Stillen, nicht zum Essen kommen, nach 2 Wochen dann auch öfter rausgehen). Mittlerweile gehe ich regelmäßig ne knappe Stunde mit dem Lütten raus, im Tragetuch, also noch anstrengender, bin wieder relativ gut in Form, die Hosen werden definitiv nicht knapper, aber ich habe wieder 1 1/2 Kilo drauf! Und das, obwohl ich eigentlich nur einmal am Tag dazu komme, ne wirkliche Mahlzeit zu essen.
Das kann doch nicht alles Muskelmasse sein?
4,797
27,156
das kann genau der Effekt sein, dass du zu wenig isst. Wenn du morgens nicht gescheit frühstückst, wird das Mittagessen direkt eingelagert. es ist wirklich wichtig die Kalorien über den ganzen Tag zu verteilen.
Bei mir geht übrigens im Moment auch gar nix runter, obwohl ich voll stille. Wundert mich aber auch nicht bei meiner Nascherei :oops: Aber ich mach mir da keine Gedanken. Das Problem geh ich später konsequent mit WW an, wenn ich nicht mehr voll stille. Die nächsten vier Monate mach ich mir da erst mal keine Gedanken.
1,392
3,151
Also werde ich demnächst mal organisatorisch tätig werden müssen, und mal gucken, ob ich es irgendwie schaffe zu frühstücken ;-)
39
Wenn du zunimmst, kann es auch daran liegen, dass du nicht genug Kalzium isst, das kurbelt die Abnahme an! Geh auf jeden Fall mal ins offizielle WW Forum, da gibts klasse Tipps und auch ne Menge Frauen, die in deiner Lage sind, besonders im Thread "Familie" Alles Gute dir!
Steffi
3,151
Ich stille leider gar nicht mehr. Während ich gestillt habe, habe ich wenigstens noch drauf geachtet, dass ich regelmäßig und gehaltvoll esse; seit ich nicht mehr stille, fällt mir meistens erst abends auf, dass ich noch nichts gegessen habe außer zwei Plätzchen. Die stehen auf dem Tisch, da denk ich wenigstens dran, dass man das essen kann
Am besten sollte ich wohl mal ein paar Stücke Schwarzbrot mit Käse auf dem Plätzchenteller deponieren. :???:
112
ich habe nich so viel in der schwangerschaft zugenommen
aber dafür danach :shock:
und ich fühle mich auch fett und hä... :traurig08:
habe vor der schwangerschaft kleidergr,36 gehabt und nu fast 40... :traurig99:
wie bekomme ich das wieder runter..
:roll:
lg von taschi
3,579
Genauso verhält es sich mit dem Stoffwechsel, je öfter man isst, um so mehr wird der Soffwechsel auf Trab gehalten und arbeitet, somit purzeln auch die Pfunde.
112
also muß ich essen um wieder schlank zuwerden?! hab ich das richtig verstanden? :idea:
na gut.
lg taschi
25,096
Mal ne Frage an alle WW`ler.
Ich hab mir von Freundinn ausrechnen lassen das ich 21 Punkte essen darf, dann hat sie mir die keine Tabelle mitgegeben.
Mal ehrlich sitzt ihr morgens wirklich beim Frühstück und überlegt ob ihr jetzt 1 Tl Butter oder mehr aufs Brot streicht?
Mir ist das zu aufwendig ständig zu überlegen was wieviel Punkte hat.
4,797
27,156
also bei mir ging das eigentlich recht schnell, dass ich die Punkte im Kopf hatte. In den ersten Tagen habe ich wie wild in den Listen geblättert. Doch die Standardsachen hat man dann schnell raus. Man isst ja doch immer wieder in etwa das Gleiche. Aber ich habe tatsächlich gewissenhaft jeden Bissen den ich gegessen habe aufgeschrieben und von den Punkten her angerechnet. Ansonsten hätte ich zu schnell den Überblick verloren und wäre wohl über das Punkte-Ziel hinausgeschossen.
3,579
Nö :biggrin: Mit der Zeit weiss man was wieviele Points hat ;-)
Ausserdem motiviert der Erfolg !
Musst du denn abnehmen ?
25,096
Aber wie gesagt ich finde es umständlich mir morgens noch einen Telöffel zum Frühstück zu legen um die Butter abzumessen.
Meist frühstücke ich nämlich zwischen Combie und Krabbeldecke,( je nachdem wie Felix drauf ist)
27,156
probier einfach einmal aus wie viel ein Telöffel Butter ungefähr ist, dann kannst du das auch einfach per Augenmaß abmessen. Ich hab das alles auch nur am Anfang einmal ausprobiert und dann ging es eben auch einfach mit dem Messer die entsprechende Menge Butter oder Margarine zu portionieren. Das is ja eigentlich das gute an WW, dass man eben nicht dauernd mit der Waage oder so hantiert. Daher geben sie alles in Löffeln oder Tassen an.
1,361
Bin auch wieder hoch motiviert zum Abnehmen und träume von einer Badefigur für den Sommer Erstmal möchte ich 5 Kilo gemütlich abnehmen und später noch mal 6. Mein ausgangsgewicht habe ich schon länger wieder erreicht und sogar noch 3 Kilo weniger.
Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich WW mache. Aber mir geht es wie AnjaH. Ich stelle mir das noch etwas nervig vor mit den Punkten. Ich möchte nicht, dass sich wieder alles nur um das Essen dreht!
Wer kann mir Mut machen?
Ich möchte auch nicht unbedingt in eine Gruppe (oder vielmehr ich habe das nötige Kleingeld nicht).
Wer kann denn mal für mich berechnen, wieviele Punkte ich denn "verspeisen" dürfte???
27,156
ich kann dir nur die Punkte nach dem "alten" Programm (Points Plus) sagen. Da ging es mit den Punkten rein nach deinem Gewicht. Das neue Programm Flex Points ist zwar nur eine Abwandlung von Points Plus, aber da wird anders berechnet wer wie viele Punkte essen darf.
1,361
Und wie kann ich am schnellsten und einfachsten anfangen? Bei ebay gi´bt´s ja genug Bücher und Material. Auch die Einkaufsführer und die CD.
4,536
Ich hatte vorher ca. 60 kg und am Ende der SS knapp über 80 kg. Nach der Entbindung im KH hatte ich 73 kg, zu Hause dann 70 kg und bisher nach 12 Tagen zu Hause hat sich daran auch noch nichts geändert. Allerdings kann ich teilweise alte Jeans schon wieder tragen... die gaaanz engen nicht, aber was vorher eng, sportlich sass, passt schon wieder. Bei mir ist aber auch nur der Bauch noch da, ansonsten sieht alles fast so aus wie vorher (mal abgesehen von den prall gefüllten Brüsten ;-) )
3,584
Das ist nur die ersten Wochen nervig. Mittlerweile weiss ich, was ich zum Frühstück essen kann. Man hat ja doch meistens die gleichen Sachen im Kühlschrank stehen.
Ich bin jetzt 4 Wochen dabei und habe 3,3 Kilo abgenommen. Ich musste nicht ein einziges Mal Hungern, habe auf 2 Geburtstagen sogar Kuchen gegessen und fühl mich mit der Diät rundum wohl.
1,361
1,743
Eine Frage von mir an alle WW´s:
Geht Ihr in die Gruppe? Macht Ihr das zu Hause? Mit oder ohne Betreuung?
Was kostet denn so ne CD normalerweise und braucht man einen Einkaufsführer?
Oder was braucht man denn überhaupt?
Einen Haufen Fragen :biggrin:
aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :knutsch01:
Grüßle
3,584
Die CD ist ziemlich teuer, ich glaube 75 Euro. Ich bin froh, dass ich sie so bekommen habe, weil das schon sehr einfach damit ist. Man kann das Zeugs aber ganz gut bei Ebay ersteigern.
Einen Einkaufsführer habe ich zwar, aber die meisten Sachen sind in der CD drin. Der einzige Nachteil an der CD ist, dass es nur eine alte Version gibt. Die neue ist wohl noch nicht draussen. Einkaufsführer gibts schon einen ganz neuen mit Aldi und Lidl Produkten drin. Ausserdem gibt es mittlerweile einen Unterschied bei der Punkteberechnung, das WWPP und WWFP. Letzteres ist das neuere System, das ist aber noch nicht auf der CD drauf.
3,579
Für einmal wiegen bekomme ich nämlich schon ein Paket Windeln ! Von daher gebe ich das Geld lieber für Nino aus.
Und das "zu Hause" abnehmen klappt gut. Allerdings habe ich eine sehr gute Freundin die mich unterstützt und mit der ich stundenlang übers abnehmen reden kann.
1,257
Äh- seit wann sind hier denn solche links erlaubt???
38,644
3,579
Damals war ich noch als Moderator tätig und habe einen Link von Marlies HP genommen ;-)
Es handelte sich um den Link zum Thema abnehmen ! Schade das er nun gelöscht ist, denn er ist wie gesagt von Marlies`HP.
38,644
1,361
1,428
nach dem Stillen werde ich auch sofort wieder anfangen.
Diana
1,361
Oder vielleicht den Einkaufsführer?
Ich habe heute mal aufgeschrieben, was ich den ganzen Tag so gefuttert habe :arrow: und mußte feststellen, daß ich 10mal mehr Punkte gegessen habe als ich dürfte :roll:
Nun muss ich halt einfach mal anfangen. Habe da eine Liste mit den wichtigsten Lebensmitteln...Und ich denke, daß ich mich auch ganz schnell "einfuchsen" werde.
4,530
Muss dazu doch ´mal wieder schreiben.
Also mein Speck ist noch immer nicht weg!!!
Naja ein Kilo mal rauf einer mal wieder runter.
Momentan ist es so, dass ich es aber irgendwie nicht so schlimm finde, wären da nicht meine Knie, die mich immer wieder schmervoll daran erinnern.
Habe aber gemerkt, dass seit ich meine Mens wieder das erste Mal hatte, das Abnehmen theoretisch wieder funktionieren würde.
Nur da ich so lange so wenig gegessen hatte und kein Pfund ´runter ging, hatte ich jetzt längere Zeit einfach keine Lust auf das Essen vollends zu achten. Zumindest habe ich nicht zugenommen.
Aber nun bin ich langsam wieder motiviert. Mein Stoffwechsel müsste janun insofern auch wieder ok sein, als dass ich ja wieder normal gegessen und nicht gehungert habe. Also: Bereit für 18 -22 Punkte (muss noch mal nachschauen, ich glaube bei mir waren es nun 20 Punkte) bei WW!!!
Wollte auch WW machen, weil ich da Freundinnen habe, mit denen ich mich austauschen kann.
Mich würde dieses Online-Programm interessieren, hat das jemand gemacht?
Und noch eine Frage (hoffe dazu steht hier nichts, denn ich habe den langen thread hier nicht nochmals durchgelesen und erinnere mich nicht mehr) wieviel nimmt man mit WW gesund ab in welchem Zeitraum?
Bitte um Anfeuern, denn will meinen Speck jetzt wirklich tatkräftig angreifen!!! :biggrin: Habe meinem Mann schon gesagt, er soll einfach ´mal etwas davon abbeißen!!! :biggrin:
Er findet mich übrigens so wie ich bin super. Aber ich mich natürlich gar nicht!!!
Außerdem will ich meine alten Klamotten wieder anziehen können, denn eine komplett neue Garderobe finde ich etwas teuer! Vor allem momentan!!!
Habt ihr vielleicht auch ein paar Sporttipps, die man mit Kind betreiben kann? Mein Beckenboden scheint mir jetzt wieder ok zu sein, keine Anzeichen mehr von Inkontinenz :oops: :biggrin: !