Hallo, habe mal wieder eine Frage.
Unser Joel ist seit gestern 2 Monate alt. Seitdem er im KH auf der Intensiv nach der Entbindung war, nahm er seine Mumi nur noch aus der Flasche. War für mich ja kein Problem, hatte ja eine elektrische Pumpe leihweise zu Hause. Die ich ja nun aber wieder abgeben mußte und ich pumpe mir hier seit Tagen einen "Wolf". Mir tut schon die Hand weh. Zusätzlich muß ich ja wegen seiner Spuckerei auch immer noch seine Milch dann mit Reisschleim oder Nestagel andicken.
Hatte zwischenzeitlich auch versucht, ihn immer mal wieder an die Brust zu legen, aber er trank nur kurz und dann schrie er wieder wie am Spieß. Mit dem Abpumpen hatte ich auch so mein Problem, weil mir einfach oft die Zeit fehlte. Wollte ich mich zum Pumpen hinsetzen, war entweder wieder Joel wach oder er hat gespuckert oder der Große wollte was oder sonst was. So war es teilweise, daß zwischen dem letzten und nächsten Pumpen 8 Std. war. Einfach Streß pur.
Folglich habe ich mich entschlossen abzustillen. War also am Montag bei meinem Gyn und der hat mir ein Rezept in die Hand gedrückt für Abstilltabletten. Habe MOntag Abend auch gleich eine genommen, wie es in der Beschreibung steht. Auch gestern Früh wieder eine, mußte aber unter der Dusche schon mega viel Milch ausstreichen, weil mir die Brust total weh tat. Gestern Abend war es nicht mehr auszuhalten und ich habe etwas abgepumpt und in kurzer Zeit war ein kleines Aventfläschchen voll. Die shabe ich dann wegen der Tabl. weggekippt. Aber heute tut mir schon den ganzen Tag der Busen wieder weh und auch milch komt raus: Weiß nicht so wirklich, was ich machen soll ???????
Hilfe, bitte gebt mir einen Rat............................
Kommentare
3,493
Oder Du bleibst beim Abstillen, kühlst die Brust und trinkst wenig. Und bei dem wenigen Trinken noch Salbeitee oder Pfefferminztee trinken.
Abpumpen solltest Du dann möglichst vermeiden oder nur ganz geringfügig den Druck wegpumpen. Ausstreichen wäre dann besser.
Sag mal, wie Du Dich entscheidest....
59,500
Von den Abstilltabletten halte ich übrigens gar nichts, sie haben einfach zu viele Nebenwirkungen...
:byebye01:
Gisela