Hallo an alle,
Jakob ist heut extrem "out of order"
Er nölt, kreischt, weint und beist auf allem rum, was nicht bei drei an einem sicheren Ort ist.
Pascal hat damals extrem spät gezahnt, er hatte seinen ersten Geburtstag schon ne Weile hinter sich. Mittlerweile ist er 11 Jahre alt, ich kann mich also nicht mehr so deutlich erinnern.
Könnt Ihr mir beschreiben, wie ein Kiefer aussieht, aus dem die Zähnchen rauswollen?
Sie sind ja schon ne Weile zu sehen, so von vorne (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) aber raus wollten sie noch nicht. Heute sind mir zwei kleine "Dullen" aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, ob die da nicht schon länger sind. Ob der Kiefer geschwollen ist, kann ich nicht sagen, denn jedesmal, wenn Jakob merkt, dass ich da draufschau, macht er ganz schnell und fest den Mund zu.
Ausserdem sind wir grad in der 46. Woche, und schieben mal wieder kräftig, was die Sache nicht leichter macht.
Vorhin hab ich ihn Osanit gegeben, darauf hin ist er eingeschlafen :shock:
Wie merke ich, ob er einfach "grantig" ist, oder doch zahnt?
(Irgendwie ahne ich schon, daß der Unterschied nicht groß ist :???: )
Wäre aber wirklich dankbar für ein paar Ermunterungen.
Kommentare
59,500
Geschwollen ist bei Julia nix im Kiefer, wenn sie zahnt. Ich merke es daran, dass sie extrem nölig ist, auf allem härteren rumkaut, was sich nicht wehrt und manchmal sehe ich an dem Zahn, der raus will, so ein kleines Bläschen. Dann dauert es noch ein paar Tage und die Spitze des Zähnchen ist draussen.
Julia hilft am Besten folgendes: Osanit, gekühlter Beissring und viel viel Ablenkung.
Gute Besserung an Klein-Jakob
6,272
Noch tagelang soll das so gehen? :shock:
Meine Güte, ich bin einfach zu verwöhnt, was das betrifft. :???:
Beissringe stehen auch grad hoch im Kurs. Ablenkung wird mit verzweifeltem Gesichtverziehen quittiert. Lachen ist heute scheints nicht drin.
Mein armer Kleiner.
3,584
Schub und Zahnen ist natürlich ne böse Kombi. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
6,272
3,579
Osanit hilft bei uns auch ganz gut.
Den Unterschied zwischen Schub und Zähnchen erkenne ich am weinen.
Beim Schub ist ist Nino eher nörgelig und meckert , beim Zahnen weint er richtige Tränen und ich spüre förmlich wie es ihm weh tut. Meist ist das auch in der Nacht.
6,272
Aber das mit dem Weinen stimmt, Simone. Beim "nur"Schub knatscht er, aber momentan weint er richtig.
956
6,272
so langsam wirds auch wieder besser, die Zähnchen sind zwar noch nicht durch, aber es scheint nicht mehr ganz so schlimm zu sein.
Mal schauen, wann diese Zähnchen endlich mal ans Lich kommen.
59,500
Dito.
Ben hat seit gestern zwei Zähne die rausspitzen, dazu ist er am Ende des 19er Schub und hatte einen Neurodermitis-Schub - wahrscheinlich aus vorigen Gründen. Waren harte 4 Wochen...
Jetzt zahnen wir nur noch... ;-)
1,633
:shock: :shock: :shock: Es sind gleich vier gleichzeitig!!! :shock:
Der Kindervati und ich sind gestern beinahe in Ohnmacht gefallen, als wir es gemerkt haben! Der arme kleine Schnudi!!!
Wie sieht also so ein Oberkiefer aus? :confused01: Entgegen meiner Erwartung kommen die Beisserchen nicht an der Stelle hervor an der ich sie erwartete, nämlich an dieser "Naht", sondern weiter vorne. Bläschen, Schwellungen óder sonstiges hab ich nicht bemerkt, aber unser Knirps hält es auch so:
Sobald auch nur der Verdacht entsteht, ich könnte mich für seinen Mund interessieren, presst er seine Lippen aufeinander und bringt ganz genervt folgenden Laut von sich:
"mmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!"
:traurig04: Kamma nix machen!
1,176
1,709
3 1/2 ?
Ist sie nicht schon fast 5 Monate ?
Wir sind auch grad im 19. Schub - rote Wangen - weinen - schlecht schlafen usw ... sind bestimmt die Zähne, die Frage ist nur ob sie kommen oder noch auf sich warten lassen. Wir hatten schon mal so eine Phase aber das legte sich auch wieder (war allerdings nicht ganz so intensiv wie jetzt)
1,176
rechnen ist nicht mehr mein Ding, aber entwicklungsmäßig ist sie auf dem Stand von knapp vier Monaten (15 Wochen).
1,709
Wenn sie mal stillhalten würde :roll:
Bei dem kurzen Blick den ich in ihren Mund werfen darf seh ich nur nen kleinen weißen Punkt ... ob das die Spitze ist die durch ist ? Oder muß die Kleine den Schmerz und wir das Genörgle noch weiter ertragen ?
59,500
1,709
Oder ist es normal das sie weiter unruhig sind auch wenn die Zahnspitze schon durch ist ?
Na ja sie ist 21 Wochen alt, vielleicht auch noch der 19. Schub ... wer weiß
1,392
6,272
Mein Moppelchen mutiert zum Monster und meint, das ganze Gebiss auf einmal kriegen zu müssen.
Soll heißen, der untere linke und der obere rechte Schneidezahn sind zu erkennen. Und diverse Nachbarn machen schon richtige Gebirgsketten auf seiner Kauleiste.
Was mir aber wirklich zu schaffen macht, ist die Lautstärke und seine Laune.
Permanente megaphonartige Trommelfellmassage, der freundlichen oder miesgelaunten Art und das in ständigem Wechsel. Wirklich, mir dröhnt der Schädel.
Das geht jetzt seit ner knappen Woche so, und wird immer schlimmer.
Hört das wieder auf????? Dazu kommt wohl noch ein Schub, er testet die Schwerkraft, und ob Dinge weiter fliegen, wenn man sie dabei anschreit
:shock:
Osanit hilft, Beisringe sind demnächst durchgekaut und meine Nerven auch
27,156
oha, gut dass der Schnee noch nicht weggetaut ist. Richte Jakob bitte mal schöne Grüße aus, er soll sich mit dem Zahnen beeilen, damit er mich dann gut gelaunt besuchen kann ;-)
6,272
27,156
6,272
956
liebe Grüße
Ines
6,272
Vorerst legen wir uns (beide) mehrmals am Tag auf ein Schläfchen hin. Meist schlaf ich sogar schneller ein als er :shock:
Ich wunder mich nur, daß ich immer aufwache bevorer vom Bett runterkugelt (also von meinem Bett.).
956
bin meist auch gerade noch rechtzeitig zur Stelle bevor er abstürzt. :biggrin: :biggrin:
6,272
956
6,272
Ne, die spitzeln raus, und das wars.... Irgendwie schaut der Kiefer aus, wie ein Sägeblatt. :roll:
23
Und auch die Bernsteinkette tut ihre Dienste. :fun52:
4,536
Ich befürchte nämlich, dass er tatsächlich schon zahnt. Und das in der 21. Woche. wäää...
Seit 2 Tagen Dauergenörgel und gejammer, am Tag so gut wie kein Schlaf in Sicht, von 3 mal Stillen auf 5 mal Stillen täglich und von 10 Minuten pro Mahlzeit auf 30 Minuten pro Mahlzeit. War heut aus nem anderen Grund beim Doc und die KiÄ meinte da schon ne Ecke gespürt zu haben. Oh man, das hätte doch echt noch warten können.
6,272
Bei Jakob wirken Osanit innerhalb 5 Minuten nach der 1. Gabe. Und mit dem Stillen vertragen die sich auch bestens.
4,536
6,272