hallo, bin auch mal wieder da.
Ich würd mich so gern mal in die badewanne legen. ich hab aber mal gehört, das verschiedene zusätze wehenförernd-bzw auslösend sind.
kann mir jemand sagen welche das sind oder bin ich aufm holzweg???
dank schonmal
Hallo Evalein,
also so schnell löst man eigentlich mit nichts Wehen aus. Ich hab in der Schwangerschaft auch immer gern gebadet. Man sollte nur darauf achten nicht unbedingt zu heiß zu baden, aber ansonsten gibts da glaub ich keine Bedenken.
nur darauf achten nicht unbedingt zu heiß zu baden
Wie heiß darf man denn??? Ich bin eignetlich ein sehr heißbader, bemühe mich aber zur Zeit höchstens 37°C einzulassen. Ist das Ok? Oder musss ichw eniger oder darf ich sogar mehr?
Wie Eowyn schon sagte: Baden bei Babytemperatur. Fand ich dermaßen blöd (ich heiz mich sonst gerne bei über 40 Grad auf), das ich kaum mehr gebadet habe. Naja....
Zusätze wehenfördernd? Das habe ich noch nicht gehört. Vielleicht ätherische Öle wie Zimt?
Wie heiss badet man denn Babys? Also, wie heiss darf das Wasser für mich max sein?
eine Freundin hat mich total kirre gemacht, von wegen, dass dann leichter Bakterien zum Muttermund vordrigen können, die einen vorzeitigen Blasensprung auslösen können (sie hatte sowas in der 22 SSW, aber nicht vom baden, keiner weiss woher die kamen)-ist da auch was dran oder ist das übertrieben, denn ich würd so gern mal untertauchen, trau mich aber nicht so recht....
Babytemperatur sind jene 37 Grad. Das mit den Bakterien. Na, ich wills jetzt nicht abtun, das kann natürlich sein (oder Marlies?), aber es KANN immer alles mögliche passieren. Ich war anfangs sogar in einem Whirlpool, Da weiß man ja, das bei der Temperatur mit anderen Menschen in einem Becken es nur so wimmelt vor Bakterien und es ist nix passiert. Aber in der eigenen Badewanne! Also bitte! Aber es ist ja auch klar, das deine Freundin ein gebranntes Kind ist, so früh einen Blasensprung zu haben ist natürlich der Oberhorror, und es ist auch klar, das sie jetzt Angst hat, das das wieder passieren könnte (bei ihr oder anderen)
also ich bin 20+2. und ich hab gehört, das z.b. rosmarin wehenfördernd sein kann.
bei line hab ich nämlich im kh gebadet und die hebamme hat rosmarin mit reingetan und innerhalb von ner halben stunden war ich auf mm ganz auf.
Bakterien gibt es immer und überall. Die Fruchtblase schützt das Kind. lasst Euch doh nicht verrückt machen.
Öle stehen hier http://www.hebamme4u.net/oele.html
Wenn das so funktionieren würde, wie Ihr denkt, müßten man sich ja nur in die Wanne setzen um das Kind zu bekommen, wann immer man will.
Wenn das mit dem Wehenauslösen so einfach wäre, dann würden auch nicht so viele Frauen sehnsüchtig drauf warten, dass es endlich losgeht. Dann könnte man ein schön heißes Bad mit Rosmarin nehmen und schwupp wäre das Kind da. Sowas funktioniert nur eben erst dann, wenn das Kind auch soweit ist.
Ich bade alle zwei Tage und hab das auch bei meinen anderen SS getan, habe nie die Wassertemperatur gemessen. Man soll ja im Prinzip nur darauf achten, das die Körpertemperatur nicht zu hoch steigt und man nicht rot, wie ein gegarter Krebs aus der Wanne steigt.
Also ich hatte nie Beschwerden. Viele Frauen gehen ja auch zum Schwangerenschwimmen, wenn man sich da schnell was holen könnte, würde glaube, ich keine hingehen, oder?
zu Schwimmbadbesuchen (speziell warmes Wasser in einer Therme - Pilzschleuder) hat meine Hebamme geraten sich einen mit Olivenöl getränkten Tampon einzuführen. Das schützt dann auch...
Irgendwie hab ich mir das hier jetzt zwar durchgelesen, aber wegen der Temperatur noch keine eindeutige Aussage gehört ... muss man wenigstens so eisig kalt bei 37° baden???
Also, meine Badetemperatur liegt bei 43° :oops: ... ich denke, wegen Wehen brauch ich mir in der 9. Woche doch noch keine Gedanken zu machen, oder? Oder ist es wirklich irgendwie schädlich, wenn ich heiß bade?
IHR KÖNNT SO HEIß BADEN WIE ES EUER KREISLAUF MITMACHT !hoffe das ist jetzt klar.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
also so schnell löst man eigentlich mit nichts Wehen aus. Ich hab in der Schwangerschaft auch immer gern gebadet. Man sollte nur darauf achten nicht unbedingt zu heiß zu baden, aber ansonsten gibts da glaub ich keine Bedenken.
viele Grüße
Eowyn
6,272
2,666
Wie heiß darf man denn??? Ich bin eignetlich ein sehr heißbader, bemühe mich aber zur Zeit höchstens 37°C einzulassen. Ist das Ok? Oder musss ichw eniger oder darf ich sogar mehr?
Gruß, Barbara
59,500
Zusätze wehenfördernd? Das habe ich noch nicht gehört. Vielleicht ätherische Öle wie Zimt?
38,644
1,522
eine Freundin hat mich total kirre gemacht, von wegen, dass dann leichter Bakterien zum Muttermund vordrigen können, die einen vorzeitigen Blasensprung auslösen können (sie hatte sowas in der 22 SSW, aber nicht vom baden, keiner weiss woher die kamen)-ist da auch was dran oder ist das übertrieben, denn ich würd so gern mal untertauchen, trau mich aber nicht so recht....
59,500
16
bei line hab ich nämlich im kh gebadet und die hebamme hat rosmarin mit reingetan und innerhalb von ner halben stunden war ich auf mm ganz auf.
38,644
Öle stehen hier
http://www.hebamme4u.net/oele.html
Wenn das so funktionieren würde, wie Ihr denkt, müßten man sich ja nur in die Wanne setzen um das Kind zu bekommen, wann immer man will.
27,156
3,151
59,500
38,644
59,500
2,953
Also ich hatte nie Beschwerden. Viele Frauen gehen ja auch zum Schwangerenschwimmen, wenn man sich da schnell was holen könnte, würde glaube, ich keine hingehen, oder?
Also ruhig baden, und einfach nicht so heiss!
3,151
48
Viele Grüsse
Sabina
38,644
7,740
Also, meine Badetemperatur liegt bei 43° :oops: ... ich denke, wegen Wehen brauch ich mir in der 9. Woche doch noch keine Gedanken zu machen, oder? Oder ist es wirklich irgendwie schädlich, wenn ich heiß bade?
38,644
101
ich habe bereits mehr als 3 mal um die 40 Grad gebadet.
Schadet dies dem Kind????????????????????
gruss
noema
7,740
Dann werde ich also beruhigt weiter bei 43° baden
25,096
IHR KÖNNT SO HEIß BADEN WIE ES EUER KREISLAUF MITMACHT !hoffe das ist jetzt klar.