nicht konzentriert bei der Sache

blume79blume79

119

bearbeitet 29. 10. 2004, 16:38 in Stillen
Hallo,

seit ca. 2 Wochen ist meine Kleine beim Stillen nicht mehr konzentriert, d.h. sie zappelt viel rum und läßt dabei meine Brustwarze nicht los -> aua! bzw. läßt los -> fängt wieder an -> läßt wieder los ...

Nehme Sie dann ab und zu hoch zum "Bäuerchen machen", aber sie wird danach schnell wieder zappelig.

Woran kann das liegen? Was kann man tun?

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist sie denn?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich würde das Alter auch mal interessieren. Denn ab einem bestimmten Alter ist die Umwelt einfach viel spannender als Mama`s Brust. Bei uns ging das so mit 5 Monaten los.
  • blume79blume79

119

sie ist erst 5 wochen alt.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Blume79,

meine Tochter hat das auch im gleichen Alter angefangen und macht das jetzt seit inzwischen 2 1/2 Wochen.

Lass Dich doch mal von einer Stillberaterin beraten. Die hat mir sehr weitergeholfen. Ich pumpe jetzt auch für die extrem zappelige und maulige Zeit am Abend Milch ab und sie bekommt sie aus dem Fläschen von meinem Mann. Das geht vieeel besser als stillen. Am Tag und in der Nacht trinkt sie wieder von der Brust, dann klappt es wieder (vielleicht weil sie morgens wacher und ausgeruhter ist und nachts nicht soviel Ablenkung hat). Aber lass Dich wirklich mal ausführlich beraten und Dir auch verschiedene Anlegetechniken zeigen. Man kann doch noch sooo viel falsch machen oder falsch interpretieren.

Gruß
  • tesuntesun

1,709

Wir hatten das damals auch um die 5.Woche, das ist der erste Entwicklungsschub den die Kleinen haben ... ich hatte damals das Gefühl das meine Tochter plötzlich mehr trinken wollte als ich hatte :arrow: immer wieder anlegen, dann hat es sich von selbst geregelt. ;-)
  • morlamorla

514

ich hatte das auch shon mal,weiss aber nicht mehr ganz genau lea`s damaliges alter,könnte aber auch so um die kante gewesen sein.ich würde mal auf nen schub tippen.im moment macht sie das auch ab und zu,weil irgendwie die tapete oder die lehne des schaukelstuhls so interessant sind,oder weil papa grad heimkommt und was erzählt.versuchs doch mal in einem ruhigen,etwas abgedunkelten zimmer-zumindest wenn du zuhause bist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum