Hallo,
seit ca. 2 Wochen ist meine Kleine beim Stillen nicht mehr konzentriert, d.h. sie zappelt viel rum und läßt dabei meine Brustwarze nicht los -> aua! bzw. läßt los -> fängt wieder an -> läßt wieder los ...
Nehme Sie dann ab und zu hoch zum "Bäuerchen machen", aber sie wird danach schnell wieder zappelig.
Woran kann das liegen? Was kann man tun?
Danke
Kommentare
38,644
3,579
119
1,282
meine Tochter hat das auch im gleichen Alter angefangen und macht das jetzt seit inzwischen 2 1/2 Wochen.
Lass Dich doch mal von einer Stillberaterin beraten. Die hat mir sehr weitergeholfen. Ich pumpe jetzt auch für die extrem zappelige und maulige Zeit am Abend Milch ab und sie bekommt sie aus dem Fläschen von meinem Mann. Das geht vieeel besser als stillen. Am Tag und in der Nacht trinkt sie wieder von der Brust, dann klappt es wieder (vielleicht weil sie morgens wacher und ausgeruhter ist und nachts nicht soviel Ablenkung hat). Aber lass Dich wirklich mal ausführlich beraten und Dir auch verschiedene Anlegetechniken zeigen. Man kann doch noch sooo viel falsch machen oder falsch interpretieren.
Gruß
1,709
514