Mal ne blöde Frage

NourNour

919

bearbeitet 30. 10. 2004, 11:45 in Plauderecke
Warum gibt es z. B. bei den Aventflaschen verschiedene Sauger: 1 Loch, 2 Löcher und 1 Loch + Schlitz? Ich mein, an der Brust verändern sich die "Löcher" doch auch nicht... :lol:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil Fertignahrung eine unterschiedliche Konsistenz hat. Premilch ist so dünn wie Muttermilch, ab der 1er Nahrung ist das Pulver mit Stärke angereichert, so dass es nicht mehr durch den Einlochsauger fließen würde. Der flexible Sauger ist eher für größere Babys geeignet, um Tee und dickere Fertigmilch mit einem Sauger verfüttern zu können, aber nicht jedes Baby kommt mit diesem Sauger zurecht.

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Also geb ich bei abgepumpter MuMi immer den 1er, richtig?
  • KirstenKirsten

3,493

Also wir haben damals dauerhaft den einser genommen für die abgepumpte Mumi. Prinzipiell reicht dieser aus.
  • NourNour

919

Oh ja logisch, hab mal wieder nicht weitergedacht :oops: Hab nur soweit gedacht, dass abgepumpte Mumi mit der Flasche verabreicht wird :cool:
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also ich nehm für meine abgepumpte Mumi und die Pre die Sauger mit den 2 Löchern - aus meiner Brust kommt ja auch nicht nur ein Strahl. Den 1Locher hatten wir zu Anfang - aber irgendwann wurde er beim trinken zu müde und schlief ein, nach ner halben Stunde hatte er wieder Hunger... nach 2 Wochen dauertrinken hab ich dann halt auf die 2er umgestellt und seitdem (seit dem 2. Monat) ist alles OK. Zur Probe (da er letzte Woche wieder so komisch trank) hatte ich einen 3Loch-Sauger gekauft, aber aus denen trinkt er genauso wie aus den 2Loch. Von daher hab ich den wieder weg.
    Ich hab jetzt aber gesehen, dass es von Avent Sauger gibt, die man verstellen kann. Leider war der Apotheker genauso ratlos wie ich (ööhhh. da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, ich stille nicht ... ich:na sowas, ich ja auch nicht direkt, daher ja die Flasche, grins -- ist aber ein ganz netter, nur halt manchmal etwas tüdelig). Kennt die jemand ? Die müssen neu sein, da sie sowohl für naturally als auch via geeignet sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich hab die varieablen Sauger gekauft, aber Felix kommt damit nicht zurecht.
    Das ist ein schlitz, der je nachdem wie man den Sauger hält, mehr oder weniger milch durchläßt.

Also für uns wars nichts. :sad:
  • NourNour

919

Ich habe den neuen auch ausprobiert, aber Haroun kommt damit auch nicht klar, da läuft ihm alles aus dem Mund raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum