Warum gibt es z. B. bei den Aventflaschen verschiedene Sauger: 1 Loch, 2 Löcher und 1 Loch + Schlitz? Ich mein, an der Brust verändern sich die "Löcher" doch auch nicht...
Weil Fertignahrung eine unterschiedliche Konsistenz hat. Premilch ist so dünn wie Muttermilch, ab der 1er Nahrung ist das Pulver mit Stärke angereichert, so dass es nicht mehr durch den Einlochsauger fließen würde. Der flexible Sauger ist eher für größere Babys geeignet, um Tee und dickere Fertigmilch mit einem Sauger verfüttern zu können, aber nicht jedes Baby kommt mit diesem Sauger zurecht.
Also ich nehm für meine abgepumpte Mumi und die Pre die Sauger mit den 2 Löchern - aus meiner Brust kommt ja auch nicht nur ein Strahl. Den 1Locher hatten wir zu Anfang - aber irgendwann wurde er beim trinken zu müde und schlief ein, nach ner halben Stunde hatte er wieder Hunger... nach 2 Wochen dauertrinken hab ich dann halt auf die 2er umgestellt und seitdem (seit dem 2. Monat) ist alles OK. Zur Probe (da er letzte Woche wieder so komisch trank) hatte ich einen 3Loch-Sauger gekauft, aber aus denen trinkt er genauso wie aus den 2Loch. Von daher hab ich den wieder weg.
Ich hab jetzt aber gesehen, dass es von Avent Sauger gibt, die man verstellen kann. Leider war der Apotheker genauso ratlos wie ich (ööhhh. da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, ich stille nicht ... ich:na sowas, ich ja auch nicht direkt, daher ja die Flasche, grins -- ist aber ein ganz netter, nur halt manchmal etwas tüdelig). Kennt die jemand ? Die müssen neu sein, da sie sowohl für naturally als auch via geeignet sind.
Ich hab die varieablen Sauger gekauft, aber Felix kommt damit nicht zurecht.
Das ist ein schlitz, der je nachdem wie man den Sauger hält, mehr oder weniger milch durchläßt.
Ich habe den neuen auch ausprobiert, aber Haroun kommt damit auch nicht klar, da läuft ihm alles aus dem Mund raus.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
4,118
3,493
919
276
Ich hab jetzt aber gesehen, dass es von Avent Sauger gibt, die man verstellen kann. Leider war der Apotheker genauso ratlos wie ich (ööhhh. da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, ich stille nicht ... ich:na sowas, ich ja auch nicht direkt, daher ja die Flasche, grins -- ist aber ein ganz netter, nur halt manchmal etwas tüdelig). Kennt die jemand ? Die müssen neu sein, da sie sowohl für naturally als auch via geeignet sind.
25,096
Ich hab die varieablen Sauger gekauft, aber Felix kommt damit nicht zurecht.
Das ist ein schlitz, der je nachdem wie man den Sauger hält, mehr oder weniger milch durchläßt.
Also für uns wars nichts. :sad:
919