Mein Martin drängt mich, diese Frage zu stellen, wahrscheinlich fühlt er sich in seiner männlichen Ehre gekränkt... :roll:
Und zwar habe ich in letzter Zeit einen extrem gesegneten Appetit. Wirklich satt bin ich selten, und ich bin eigentlich den ganzen Tag am Essen (bemüh mich, dass es meist Obst oder Brot ist, aber mein Schokoladen- und Kekskonsum ist auch beträchtlich :???:). Beim Abendessen ist meine Portion grundsätzlich größer als Martins (ich denke, das ist der Punkt, der ihm zu schaffen macht ;-)). Trotzdem nehme ich - sehr langsam, aber stetig - ab.
Ist das wirklich normal, dass man als Stillende einen derart gesteigerten Energieumsatz hat? Waren das nicht etwa 600 Kalorien, die man zusätzlich essen darf? Das ist doch gar nicht so viel, oder? Ich meine, ich hab damit wirklich kein Problem... Aber ich würd schon mal gern hören, wie das bei euch so ist.
Kommentare
3,493
952
1,145
27,156
also 500kcal sind eine ganze Tafel Schokolade, die du täglich zusätzlich essen kannst. Und wenn mans eben nicht nur in Schokolade umsetzt sondern auch vernünftigere Sachen isst, dann kommt da schon einiges zusammen. Das muss dein Martin einfach aushalten. Irgendwann ist die Stillzeit vorbei, dann wird er wieder mehr essen können als du. Und du musst das dann dein Leben lang ertragen, dass er den volleren Teller hat. Da wird er es ja während er Stillzeit auch aushalten können
;-)
180
freu dich, das ist normal, das ist so bei vielen - und viele wie ich hätten es gerne so - guten appetit!
59,500
Der richtige Hunger kam noch am Tag der Geburt - ich hätte ein Pferd essen können...
Ben ist jetzt 4 1/2 Monate alt, ich stille ihn voll und ich habe mehr als die 20kg wieder zugenommen... :oops: ... dabei würde ich nichtmal sagen, daß ich soviel mehr esse wie in der Schwangerschaft.
Vielleicht ist mein persönliches Einpendelgewicht eben einfach höher...? :roll:
4,118
@ eristasia: Also, von meinem Vor-SS-Gewicht bin ich aber immer noch 3 Kilo entfernt.
180
276
Während der SS habe ich grad mal 7 Kilo zugenommen und gleich nach der Geburt innerhalb 7 Tagen 15 weniger gewogen als vor der SS. Die hlte ich auch gerade bzw. nehme ganz langsam wohl ab (so 1 kg in 4 Wochen, kann aber auch Zufall sein), allerdings könnt ich den ganzen Tag futtern, futern, futtern...
Vorallendingen die Rittersport Acktive mit Milch und Cerealien (klingt doch schrecklich gesund für Schoki, was :biggrin: ) hats mir angetan. Ne Packung pro Tag ist locker drin, wenn ich mich nicht arg beherrsche und Henk den Kühlschrank vernagelt... und Vollkornbrot (nur das!) mit dick Nutella drauf - hmmmmmm, sabber...
Also, wer behauptet, Gelüste hat man während der SS, hat Unrecht - ich hab die absolut danach ! Und so wie es aussieht, bin ich ja bei weitem nicht die einzige !
Meine Hebi meinte schon, iss ruhig, solange du nicht zunimmst ist das ok - ich hoff nur, dass ich das nicht beibehalte, wenn ich keine Mumi mehr habe (da ich aber gerade meine Elternzeit komplett bis 1.9. verlängert habe, werd ich auch noch gut über den 7. Monat hinaus Umleitungsstillen (abpumpen) machen.
So, jetzt muss ich erstmal wieder schokigen... ich hab schon wieder Schmacht... (aber dann gehts wieder in den Garten, Bäume beschnippeln, das braucht ja auch Kalorien...jaja, man kann sich auch alles schönreden :roll: )
1,282
ich könnt auch den ganzen Tag essen. Versuch es auch mit vernünftigen Sachen, hab aber im Moment auch einen ziemlich hohen Kekskonsum. Schokolade kauf ich lieber garnicht erst.
Trotzdem nehm ich immer weiter ab. Ich habe jetzt schon 1 KG weniger als vor der SS. Bin ich ja nicht böse drum, aber soviel soll man ja auch während der Stillzeit wieder nicht abnehmen, aber noch mehr futtern geht nun auch nicht.
Gruß
180
aber gegen den heißhunger trinke ich z.b. instant-cappuccino. der hat weniger fett und zucker und gibt dem süßhunger ein stück weit nach - ein placebo sozusagen. goldseven hat mir den tipp gegeben, eine kleine portion schokomüsli zu essen - den gebe ich hier einfach mal weiter.
111
Auf jeden Fall allen einen gesegneten Appetit- genießen wir´s.
Liebe Grüße
Julika