hallo zusammen,
so, jetzt ist es soweit: die kleine ist nun 67 cm groß, und wenn sie sich lang macht, stößt sie mit kopf und füssen an - der kiwa ist zu klein. was nun? sie ist erst 3 monate und in die wippe möchte ich sie nicht setzen, ist sowieso nur was für eine kurze zeit. tragetuch/beutel mag sie überhaupt nicht. im kiwa habe ich sie bisher prima durch die wohnung fahren können, sie war immer überall dabei und das von einer komfortablen höhe aus. ich habe bei x herstellern geschaut, aber die meisten wannen sind nur max. 77 cm lang, da lohnt die neuanschaffung ja gar nicht und teuer sind sie auch noch. habt ihr einen tip, wie man die zeit bis zum sitzen überbrücken kann, möglichst rückenfreundlich?
Kommentare
253
180
59,500
180
59,500
Wenn ich mich mit anderen Müttern treffe, deren Kinder gleichalt sind, dann sind die immer schon am Rand angekommen. Bei uns ist noch Platz, bis er sitzen kann. Ist jetzt auch 68 cm groß.
Der Wagen ist ein altes Modell (Ebay), zwar nicht so schön, aber läßt sich auch super fahren!!! Nur die Tasche ist blöd, die ist nicht sorichtig fest drumherum. Im Wagen ist sie OK, aber das Kind damit herumtragen: niemals! Allerdings sollte man das vielleicht eh sein lassen, denn einer Freundin von mir ist dabei letztens das Kind rausgefallen
180
habe gerade mit der bekannten telefoniert, die hat den knokin noch, dann wären wir ja fein und vor allem günstig raus :biggrin:
den knokin wollte ich ja schon bei meinem sohn haben, weil das der einzige war, der u.a. schadstofffrei war.
...dem forum sei dank.
253
Ach ja , die 100 steht für 100 cm Liegefläche... Hab gerade noch mal bei ebay nachgeguckt, kostet 289 Euro.
180
habe die "babykiste", die den filou verkauft, angemailt, denen fehlt das tüv/gs-zeichen, auch wenn das nicht immer was heissen muß. der filou max xl hat eine liegefläche in der wanne von 82 cm, die liegefläche von 100 cm betrifft meines erachtens die liegefläche des sportwagenaufsatzes.
damit sind der knokin mit 80 und der filou die größten, die ich bisher gefunden habe. bei einigen anderen kann man die liegefläche verlängern, dann leidet aber der liegekomfort, und das soll ja auch nicht sein.
gar nicht so einfach mit großem baby :roll:
253
Dass das TÜV Zeichen fehlt, weiß ich, habe aber einige sehr sinnvolle Details entdeckt. Ob das reicht, weiß ich nicht
Der Wagen wird in Polen hergestellt, aber andere Wagen sind auch keine deutsche Produktion und haben doch das TÜV-Siegel. Tja, hab nicht wirklich Ahnung davon, wer diese Tests anordnet usw.
180
der wagen gefällt mir im prinzip gut, er scheint sehr durchdacht, aber der preis...... wir haben halt schon einen teuren, und noch mal 300 EUR würde ein loch in die kasse reissen - aber falls ich den knokin nicht kriegen kann (aus welchen gründen auch immer), werden wir wohl den filou nehmen (müssen), denn die kleine soll unbedingt richtig liegen, bis sie selbstständig sitzen kann.
ach so, zum thema schadstofffrei: lt. homepage sind die stoffe nach ökotex standard geprüft - hat er denn so streng gerochen der wagen?
253
25,096
Mal zum Bedenken.
Felix hat mit 5 Monaten selbst beschloßen das er in der Wanne nicht mehr liegen wollte, sondern lieber im Sportwagenaufsatz.
Und das tut er bis heute.
Vom sitzen ist er noch weit entfehrnt.
180
wenn sie später mal streiken sollte, dann werden wir auch eine lösung finden - aber erst gehen wir mal davon aus, dass sie so liegen bleibt, bis sie sitzen kann.
es besteht aber jetzt einfach handlungsbedarf. unsere wanne ist großzügig gemessen 72 cm und samara (heute gemessen) 68 cm - und sie ist erst 13 wochen alt! der kiwa ist jetzt einfach zu klein.
59,500
Wir sind auch seit zwei Wochen unterwegs, um einen preiswerten Übergangswagen mit großer Liegefläche bis zum Jogger (den wir schon haben) zu finden, der von einem großen Menschen geschoben werden kann, ohne auf die Achse zu treten und der noch dazu zusammengeklappt in einen Golf-Kofferraum passt...
Eine Odyssee... Die Beratung in den Babyläden ist grausam schlecht, keine Verkäuferin kennt sich mit den Wägen aus, keine konnte bei allen zeigen, wie man sie zusammenklappt.
Babyschale haben wir keine groß genuge gefunden, aber einige Wägen, die eine lang genuge Liegefläche haben.
Der Caddy von Knorr zum Beispiel ist 86cm lang und mit 135 Euro auf eBay auch bezahlbar, und der Filou Max wäre natürlich auch lang genug. dafür aber eben sehr teuer... bleibt bei uns noch das Problem, daß der Papa beim Knorr auch auf die Achse tritt beim Schieben (1,94m groß mit langem Schritt...).
Teutonia und Hartan waren auch mit 85 bzw. 87cm lang genug, aber sind zusammengeklappt viel zu riesig und zu schwer für den Transport in meinem Auto, außerdem auch gebraucht noch teuer und die Achse ist sehr weit hinten. Einer von BabyOne war auch lang genug und ganz flach zu stellen (wir haben ja einen Bauchschläfer), aber den brachte die Verkäuferin nur mit Gewalt zum Zusammenklappen und hat sich dabei die Finger gequetscht...
Wir waren schon fast soweit, in die Maxi-Cosi-Babywanne unten zwei Löcher reinzuschneiden und ein Brett reinzuschieben... :twisted:
Ben ist mit 4 1/2 Monaten 72cm lang und 7,5kg schwer...
727
Der hat eine große Liegefläche, passt in einen kleinen Kofferraum und ist auch recht preisgünstig.
Ich habe für unseren neu 170 Euros bezahlt und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
180
samara muß einen sprung gemacht haben. heute kam mir die windel irgendwie zu klein vor, habe sie gemessen - 69 cm! sie wird am mittwoch 14 wochen, oh weh. aber wir kaufen jetzt meiner bekannten den knokin ab mit einer wanne mit 80 cm. sollte samara da am ende ankommen, dann können wir eben die liegefläche des sportaufsatzes flach legen.
die wagen mit der verlängerten liegefläche behagen mir nicht so, weil ich bedenken habe, dass das besonders rückenfreundlich ist
aber wenn wir besonders groß wären, kam eigentlich nur der filou max xl in frage, denn der ist u.a. für große leute gemacht, die sich nicht zusammenfalten wollen, wenn sie ihr kind aus dem wagen heben ;-)
heute mußte ich den kinderwagen draussen lassen, weil er beim spazierenfahren so dreckig wurde, dass er erst mal trocknen mußte. dabei habe ich festgestellt, dass die wanne ein prima ersatz ist für eine wippe - ich habe das ding überall hinstellen können und die kleine war noch näher am geschehen :biggrin: