Ultraschall

bearbeitet 28. 10. 2004, 12:45 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

bin neu hier und finde die Seite wirklich super. Ich erwarte im Januar mein erstes Kind und da stellen sich natürlich so die ein oder andere Frage...
Mein Gyn macht bei mir bei jeder Untersuchung ein Ultraschall und ich bekomme auch jedes mal ein schönes Bild. Bisher fand ich das immer super und habe das überall total gelobt, jetzt sagten mir aber einige Bekannte, dass so ein Ultraschall auch schädlich für´s Kind sein kann?? :shock:

Jetzt mache ich mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen und ich würde mich über einige Antworten riesig freuen.

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lies mal das feste Thema oben "An die ultraschallfreudigen Schwangeren!"

Ansonsten wurde bei mir auch alle 4 Wochen Ultraschall gemacht, als "Service", ohne nachzufragen... allerdings habe ich mir deswegen keinen Kopf gemacht. Habe mittlerweile auch schon wieder andere Meinungen gelesen, was die U-Bahnlautstärke angeht, die ein Ultraschall für das Kind bedeutet. Generell habe ich mir immer alles angehört und dann für mich entschieden, ob ich gewisse Dinge vermeide oder nicht (außer natürlich Alkohol, Medikamente und sowas). ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum