Schwangerschaftsanzeichen plötzlich weg!

bearbeitet 29. 10. 2004, 13:36 in Schwangerschaft
Gibts da immer so ein tägliches bergauf und bergab?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Anzeichen sich wenn, dann langsam verändern bzw. zurückgehen. Das war auf Übelkeit bezogen.
Wenn die Übelkeit ganz plötzlich weg ist, dann kann (?) das ein Zeichen für eine verhaltene Fehlgeburt sein (Aussage Hebamme....)

Mir war bis gestern noch hundsübel..... heute morgen war mir total heiß und mein Busen irgendwie ganz prall wie auch schon zuvor und heute mittag ist plötzlich alles wie weggeblasen.

Übel ist mir nur noch supiwenig, eher vor Angst.....
Und mein Busen...... irgendwie.... matschig....
Ich fühle mich nicht mehr schwanger!

Wie war/ist das denn bei Euch anderen in der Frühschwangerschaft? Gibt es noch jemanden, wo es ein Hin und Her war?

Ob es das schon wieder gewesen ist für mich?
Ich bin echt mittlerweile total frustriert. Ich weiß nicht, ob ich es noch ein viertes Mal versuchen kann.....

LG Sonnenblume 5+5 (oder nicht mehr)

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonnenblume,

die Übelkeit kann plötzlich weggehen. Ich persönlich war immer froh, wenn mir mal nicht übel war ;-)
    Bitte mach dir nicht so viele Sorgen.
    Vielleicht wäre eine Hebamme gut für dich, die dich durch deine SS begleitet .
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meine Übelkeit verschwand von einem Tag auf den anderen. Ich hatte gelesen, dass sie ab der 13. Woche besser würde und mich schon so richtig drauf gefreut... und am letzten Tag der 12. Woche habe ich gek*tzt wie ein Gerberhund, am folgenden Tag war's vorbei, komplett, auf Nimmerwiedersehen...

Zwischendurch hatte ich auch Tage, wo komplett nichts war an Übelkeit--nämlich dann, wenn meine Auslöser fehlten. Ich hatte sehr bekloppte Auslöser für die Übelkeit (ein bestimmtes Parfüm, eine bestimmte Internetseite mit gräulichgrünem Hintergrund, das Lied "Mad World", der Geruch von Fischstäbchen, unsere Badteppiche, und Aquarellbilder)... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...das mit der Aussage, Übelkeit plötzlich weg = FG hat übrigens nicht eine Hebamme gesagt, sondern eine Ärztin im Krankenhaus, mein Mann hat mich hier korrigiert!
    Sorry!

und was ich auf Aussagen von Ärzten gebe mittlerweile, das sag ich lieber nicht... ;-)

Wenn es wirklich mal so ein Hin und Her ist, dann beruhigt mich das ja doch wieder! Ich wollte mich ja nicht verrückt machen (lassen), aber ich bin ja schon zweifach gebranntes Kind. Es ist nicht so einfach.... da über seinen Schatten zu springen...

LG Sonnenblume
  • dccdcc

628

Es wird einem ja auch oft von jetzt auf gleich übel, warum soll es dann nicht auch mal andersherum laufen. Ich würde mich da nicht verrückt machen, aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

In der 12 und 13 Woche hatte ich überhaupt keine Beschwerden noch sonst irgendwas. Ich kam mir sowas von unschwanger vor und malte mir auch schon das schlimmste aus. Erst als ich bei der FA beim Ultraschall mein Kleines sah, mit allen Gliedmaßen, die wild umher bewegt wurden, fühlte ich mich wieder schwanger und sicher.

Liebe Grüße
    Jana
    Ihr hattet alle so recht.....

Heute morgen war mir wieder "herrlich" übel und die Brust auch wieder prall aufgepumpt....

Ist schon alles verrückt - man sollte seinem Körper echt mehr vertrauen... der übt wahrscheinlich ein bißchen... ;-)

LG Sonnenblume
    Leicht gesagt - aber mach Dir nicht so viele Gedanken! Wie willst Du denn (und damit auch Dein Baby im Bauch) 9 Monate solchen Stress aushalten? Damit machst Du Dich total kaputt! Es ist, wie es ist, Du hast es nicht in der Hand, Du tust sicherlich, was Du kannst, um das Baby in Dir zu behalten, mehr geht nicht. Ich wünsche Dir alles Gute!
    @IlseKoch

Nein, ich denke so schlimm ist es nicht ;-)
    wenn ich erstmal das Herzchen schlagen sehe und dann auch noch die ersten 3 Monate rum sind, dann werde ich genießen, was das Herz begehrt.
    Aber meine beiden FG sind leider beide in der 6./7. SSW entstanden und da kann mir jeder sagen, entspann Dich.... er selbst würde es auch nicht tun.
    Dafür ist mir dieses Jahr schon zuviel passiert.
    Und das gehört auch dazu, das kann ich nicht totschweigen....
  • sawogbsawogb

48

Hallo sonneblume,
    ich kann Dir gut nachempfinden!

Ich hatte im Februar in der 10. SSW eine FG, bin jetzt wieder schwanger in der 19. und bekomme den Kopf davon auch nicht frei! Das erste,wonach man schaut, wenn man alle vier Wochen zum US bei FA ist - schlägt das Herz???

Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße
    Sabina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum