Hallo,
mein Kleiner wird morgen 7 Wochen alt und leidet unwahrscheinlich an Koliken. Von der ärztlichen Seite ist alles abgeklärt. Da ist alles soweit in Ordnung. Er hat sehr viel Luft im Bauch. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Über Zäpfchen, Sap simlex, Lefax, Kümmelsalbe usw. Nichts hilft wirklich.
Jetzt habe ich von jemanden den Tip mit den Bachblüten - Rescue Tropfen bekommen. Ich sollte 3 Tropfen auf dem Bauch verreiben. Andere sagen jedoch man sollte die einnehmen. Jetzt meine Frage. Da dort Alkohol drin ist, kann ich die trotzdem meinem Kind geben und wie oft und wie lange sollte ich die anwenden, damit ich sehen kann ob die helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Silke + Yannick
Kommentare
27,156
ich hab hier glaub ich mal gelesen, dass es die Tropfen auch auf Essig-Basis gibt. Dann brauchst du dir wegen des Alkohols keine Gedanken machen. Ob sie tatsächlich auch gegen Koliken helfen weiß ich allerdings nicht.
viele Grüße
Eowyn
175
leider habe ich mir die Tropfen schon gekauft und da ich überhaupt nicht weiss, ob dies eine Möglichkeit wäre, wollte ich nicht schon wieder eine neue Flasche kaufen.
Aber das mit dem Alkohol ist mir etwas zu gefährlich, da ich auch überhaupt nicht weiss, wieviel Alkohol darin enthalten ist.
Gruss
Silke
38,644
175
soll ich die Bauchmassage auch mit 3 Tropfen machen?
Muss ich die mit Wasser verdünnen oder darf ich die so verwenden?
38,644
59,500
411
3,579
Ja, und die gibt es hier :arrow: http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
59,500
175
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe es mit den Tropfen probiert. Verdünnt wie unverdünnt kann ich keine Besserung bemerken.
Windsalbe benutze ich bei jedem Pamperswechseln. Konnte aber auch noch keine Veränderung feststellen.
Wir haben jetzt vom Kinderarzt eine Nahrungsergänzung bekommen. Die setzt sich aus 5 Bakterien zusammen und wird 3 - 4 mal täglich zu den Mahlzeiten eingenommen. Seitdem wir das benutzen ist er schon viel ruhiger geworden und krampft wesentlich weniger.
Liebe Grüße
Silke
411
Nach dem 3. Monat sind die Koliken ja meistens vorbei, auch wenn es momentan kaum zu glauben ist... ;-)
Alles Gute weiterhin!