Hallo Ihr Lieben,
was haltet ihr von Kindersendungen wie Tele Tubbies etc??
Ich halte meine Maus (13 Monate) bisher davon und gernell vom Fernseher fern.
Gestern meinten nämlich ein paar meiner Freundinnen (selbst Mamas), daß es für die Kinder sogar sehr lernreich wäre, wenn sie regelmäßig solche Kindersendungen schaun.. und das man durchaus schon ab 12 Monaten damit anfangen solle.
Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, wie ihr das seht.
Schonmal 1000 Dank für Eure Antworten.
Sandra mit Katharina *19.09.2003
Kommentare
532
27,156
hat deine Freundin auch eine Begründung oder eine Quelle für diese Aussage genannt? :shock:
Ich hab mir fest vorgenommen, dass meine Kinder erst sehr spät fernsehen dürfen. Ich hab im Freundeskreis sowohl Kinder erlebt, die bereits sehr früh regelmäßig vor der Glotze saßen, als auch Kinder die mit nun bald 9 Jahren noch nicht fernsehen dürfen und das auch nicht wirklich vermissen. Für mich war bei der Tochter einer Freundin, bei der neben dem abendlichen Vorlesen eben auch Fernsehen auf der Tagesordnung war, sehr auffällig, dass sie immer nur von den Geschichten aus dem Fernsehen erzählt hat. Das blieb eben wesentlich stärker hängen als die vorgelesenen Geschichten. :sad:
3,579
Aber irgendwo habe ich mal gelesen, das die Teletubbies "pädagogisch wertvoll" sein.
Warum auch immer. :roll:
Allerdings denke ich, gibt es viel schönere Dinge als vor dem Fernseher zu sitzen ;-)
197
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß mein Kind von diesen
Viechern wirklich etwas lernen kann.
Freundinnen von mir meinten jedenfalls, daß diese Teile die Kinder wohl zum Reden animieren sollen.... naaaa jaaaaaaaa.
Da geh ich lieber auf den Spielplatz oder blätter mit meiner Kleinen in Bilderbüchern.
Ich danke Euch auf jeden Fall für die Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
111
Liebe Grüße
Julika
1,094
lg mel