Harndrang- kann man das mit Wehen verwechseln??

bearbeitet 28. 10. 2004, 18:41 in Schwangerschaft
Tja, hab schon wieder ein Frage: Ich leide ja zur Zeit unter vorzeitigen Wehem und schone mich zuhause. Nun habe ich seit einigen Tagen schon einen wirklich extremen Harndrang, auch tagsüber!
Ich frage mich langsam, ob es da nicht einen Zusammenhang mit dieser vorzeitigen Wehentätigkeit geben könnte? Ich meine, kann man diesen Harndrang (bei praktisch leerer Blase) nicht auch mit einem "Zug nach unten", also einer Wehen(ähnlichen) Tätigkeit verwechseln?
Es ist schon wirklich unangenehm, teilweise hilft nicht mal das auf Klo gehen, ich habe wenn ich aufstehe den selben Harndrang wie davor!
Ich habe heute Abend noch einen Termin bei meiner Ärztin- frage mich, ob ich sie mal drauf ansprechen soll? Ich will mich natürlich auch nicht blamieren, ich weiss ja, dass erhöhter Harndrang irgendwie auch normal ist, wenn das Kind wächst!
Hat man als Schwangere nicht auch ein erhöhtes Risiko für Hanwegsinfekte??

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Harndrang wurde bei mir zwar Richtung Ende der Schwangerschaft immer heftiger, aber wie Wehen hatte sich das auf gar keinen Fall angefühlt. Also verwechseln, so meine ich zumindest, kann man das nicht.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, der Harndrang wird stärker, aber Wehen fühlen sich nicht direkt wie Harndrang an.
    Falls es mit einer Blasenentzündung zu tun hat, einfach mal mehr trinken und den FA wegen Urinprobe ansprechen!
    Und wieso solltest du dich blamieren? Du hast ja schliesslich nicht medizin studiert, und er wird fürs antworten ja auch gut genug bezahlt.
    Verschleppte Harnwegentzündungen sind ja auch ausserhalb der Schwangerschaft nicht besonders schön.
    Wenn Urin in Ordnung ist würd ich mich da nicht weiter sorgen und witerhin schonen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum