bräunlicher Ausfluß

bearbeitet 4. 11. 2004, 12:03 in Schwangerschaft
:sad: Hallo, ich bin neu hier und in der 6. Schwangerschaftswoche. Seit gestern habe ich einen bräunlichen Ausfluß und so ein Ziehen an den Leistenseiten. Ist das normal oder kann es ein Anzeichen auf etwas Ernstes sein? Vielen Dank für Eure Antwort, hoffentlich passiert meinem Baby nichts.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sabiahmed,
    Schmierblutungen kommen in der Schwangerschaft öfters vor, als gedacht.
    Meist ist nichts ernstes, denn solange kein frisches Blut in menstruationsähnlichen Mengen kommt, ist es eine "alte" Blutung, die bereits aufgehört hat. Versuch Dich zu entspannen, denn das Ziehen kann von den Veränderungen in der Gebärmutter kommen, die jetzt anfängt richtig zu arbeiten.
    Wenn das alles jedoch schlimmer wird, dann wende Dich an Deinen Arzt oder schau, ob Du eine Hebamme finden kannst, die Dich über die Schwangerschaft betreut.
  • KersiKersi

920

ich hatte damals in der 11.ssw auch bräunlichen ausfluß. natürlich habe ichmir auch gedanken gemacht und bin am nächsten morgen sofort zum arzt, obwohl da schon nichts mehr war. aber ich dachte mir sicher ist sicher. er war dann der meinung, das entweder eine ader geplatzt war oder wir zu "harten" sex hatten :oops:
    wenn du dir völlig unsicher bist, dann lass das beim arzt mal abklären. schon allein um dich selbst zu beruhigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank fuer Eure Antworten, ich fuehle mich schon viel besser. Am Montag habe ich einen termin bei meiner Frauenaerztin, ich hoffe das alles ok ist. Dieser Ausfluss ist zum Glueck nur sehr schwach und braunlich, also kein frisches Blut dabei. Ich danke Euch nochmals sehr und erzaehle Euch dann am Montag was die Aerztin sagte, ok?
    Bis dann und ein schoenes Wochenende fuer Euch alle,
    :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dir auch ein schönes Wochenende, lass Dich verwöhnen.
  • klioklio

445

Zur Beruhigung: hab ich auch in den ersten Wochen ganz ganz bisschen gehabt. Hauptsache nicht hellrot. FA meinte nach der Untersuchung, es täte mir gut, ein wenig kürzer zu treten, mir ein wenig Schonung zu gönnen. Hab ich dann endlich auch mal gemacht. Alles Gute wünsche ich dir.
    Hallo Ihr Lieben, gestern war ich beim FA und alles ist ok und normal. Sie sagte mir das es nicht schlimmist und eventuel wegen Magnesiummangel kam. Auf alle Fälle soll ich mich nicht "in Watte packen" sagte sie und mein Leben wie gewohnt weiterleben. Mein Problem derzeit sind wahnsinnige Stimmungsschwankungen :sad: , mal freue ich mich halb tot und dann könnte ich nur noch weinen. Das wirkt sich natürlich auch negativ auf meine Ehe aus, ist sowas normal? Ich hatte mir so sehr dieses Baby gewünscht und freute mich riesig und jetzt kommen immer mehr Zweifel auf ob es denn das richtige war. Ich habe richtige Gewissensbisse denn mit so einer Entscheidung ist nicht zu spaßen und ich verstehe mich selbst nicht wieso ich so bin.
    Ich danke Euch für Eure Antworten und verbleibe mit den besten Wünschen und vielen Grüßen,
    Sabine
  • EowynEowyn

27,156

sabiahmed schrieb:
    ich verstehe mich selbst nicht wieso ich so bin.
    Das sind die verflixten Hormone! Es ist unglaublich, was die mit einem anstellen können. Da erkennt man sich teilweise selbst nicht mehr wieder.
  • klioklio

445

Ja, das sind die Hormone. Dein Mann wird sich auch noch daran gewöhnen, dass du insgesamt launischer bist, und schwerfälliger, langsamer, schusseliger (so ist es bei mir sehr ausgeprägt). Ein runderer Bauch hilft ihm und dir, es leichter zu akzeptieren. Ich hatte (und habe) dafür immer mal wieder so kleine Panikanfälle und jammere ihm vor, was wir alles erledigen müssen und bestimmt nicht schaffen (und eigentlich gibts ja immer viel zu erledigen, ob vor, mit oder ohne Kind)...

Also, Kopf hoch und auch die Zweifel nicht zu ernst nehmen, denn das vergeht bestimmt.

Ermutigende Grüße
    Simone
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ja, mir geht es teilweise etwas besser. Manche Tage sind ganz schlimm, da möchte ich am liebsten weglaufen, aber dann sage ich mir das es nur die Hormone sind die mich so verrückt :twisted: machen und es bald wieder vorbei ist.
    Übrigens...meine Schmierblutungen sind Gottseidank weg, wahrscheinlich durch das Magnesium was mein FA mir verschrieben hat.
    Ich danke Euch nochmal ganz herzlich für Euren Beistand und liebe Ratschläge und wünsche Euch weiterhin noch eine wunderschöne und glückliche Schwangerschaft oder Babyzeit.
    Alles Liebe,
    Sabine :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum