Hallo,
meine Kinderärztin hat mir erzählt, dass ich zwischen dem Stillen immer mind. 3 Stunden lassen soll, weil sonst verdaute auf unverdaute Milch trifft und das macht Bauchweh. Jetzt sind wir aber (glaube ich) wieder in einem kleinen Schub und Lena möchte ständig trinken. Am liebsten alle 2 Stunden, aber spätestens nach 2 1/2 Stunden, wenn sie nicht gerade schläft. Gerade morgens hat sie immer sehr schnell wieder Hunger (wir gehören zu den beneidenswerten Eltern, deren Kind zwischen 11 und 6 Uhr schläft). Deshalb kann ich auch verstehen, dass sie dann die fehlenden Kalorien schnell wieder aufholen möchte. Und in den kleinen Magen passt ja halt nicht so viel.
Ja, also stimmt das jetzt??? Ich lasse sie so ungern lange auf's essen warten und werde spätestens nach 10 min. weich und lasse sie ran. Wir haben versucht sie mit Fencheltee zu "strecken", aber sie lässt sich natürlich nicht beschubsen.
Vielen Dank schonmal!
Kommentare
952
Dazu habe ich folgendes gefunden:
514
soweit mir bekannt ist,stimmt das nicht.lea war auch ein blähkind-sie hat meist 4 std durchgehalten-hatte aber trotzdem bauchweh.das liegt einfach daran,dass der verdauungstrakt der kleinen noch nicht so gut arbeitet,denk ich.wenn lena huger hat,lass sie trinken.
59,500
171
59,500
63
606
125
ich stille unsere Tochter auch immer dann, wenn sie Hunger hat, obwohl unsere Kia auch meinte, wir sollten versuchen die Abstände zu strecken, da sie teilweise schon nach ner halben Stunde kam, dann aber auch wieder mal erst nach 5 Stunden.
Sehe das so, wenn ich Durst/Hunger habe, dann gucke ich auch nicht auf die Uhr, wielange das letzte mal her ist und bevor sich die Kleinen in Rage schreien, :traurig08:
Bauchweh hatte unsere auch so oder so und es ist erst seit letzter Woche gut *malschnellaufholzklopfe* :razz:
Liebe Grüße
Yvonne
7,772
3,151
Blähungen hat er allerdings. :sad: Aber das liegt vermutlich daran, dass er Luft schluckt und sich meistens standhaft weigert zu bäuern...
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
Edit: Einfach so im Liegen? Hab's beim letzten Mal versucht, mit zumindest einem kleinen Erfolg. Oder soll ich ihn in üblicher Bäuer-Haltung über die Schulter legen und dann drüberstreichen?