Hallo...
mir wurde vom FA bei selbigem Problem folgendes empfohlen:
Milchzucker
Lactulosesirup(rezeptfrei in der Apotheke)
u.wenn alles nichts bringt dann könnte man auch Dulcolax supp.(Zäpfchen)nehmen
Wie das aber evtl.in der früh-SS aussieht o.wie es ist mit wehen auslösen,dazu hat er nix gesagt!Vielleicht kann Hebi ja da mal etwas zu sagen!? ;-)
In den meisten Fällen ist keinerlei Medikation notwendig, vorausgesetzt natürlich, man ernährt sich entsprechend und trinkt ausreichende Mengen...
Aus diesem Grund kann ich die o. g. Empfehlungen nicht unterstützen, zumal gerade Milchzucker gänzlichst ungeeignet ist, da die Wirkung auch beim Erwachsenen oftmals ins Gegenteil umschlägt und die Beschwerden dadurch noch schlimmer werden.
Am Abend ein paar getrocknete Pflaumen und darauf Wasser trinken.
Bei mir hatte das geholfen, als ich am Anfang ausnahmsweise einmal Verstopfung hatte. Es wirkte aber auch vor der Schwangerschaft.
Am besten Du isst ganz viel Obst und Rohkost, vor allen Dingen Tomaten und Grapefruit, das hat mir total geholfen, dazu noch viel Wasser und Bewegung, das ist besser als Medikamente einzunehmen. Ich wünsche Dir viel Glück und das es Dir bald besser geht.
Viele liebe Grüße,
Sabine
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
9
mir wurde vom FA bei selbigem Problem folgendes empfohlen:
Milchzucker
Lactulosesirup(rezeptfrei in der Apotheke)
u.wenn alles nichts bringt dann könnte man auch Dulcolax supp.(Zäpfchen)nehmen
Wie das aber evtl.in der früh-SS aussieht o.wie es ist mit wehen auslösen,dazu hat er nix gesagt!Vielleicht kann Hebi ja da mal etwas zu sagen!? ;-)
59,500
Aus diesem Grund kann ich die o. g. Empfehlungen nicht unterstützen, zumal gerade Milchzucker gänzlichst ungeeignet ist, da die Wirkung auch beim Erwachsenen oftmals ins Gegenteil umschlägt und die Beschwerden dadurch noch schlimmer werden.
:byebye01:
Gisela
3,579
Wie bereits von Marlies und Gisela erwähnt viel, viel trinken und zusätzlich ausgewogen ernähren.
17
48
Liebe Grüsse
Sabina
4,530
Bei mir hatte das geholfen, als ich am Anfang ausnahmsweise einmal Verstopfung hatte. Es wirkte aber auch vor der Schwangerschaft.
2,953
17
Viele liebe Grüße,
Sabine