verstopfung

bearbeitet 2. 11. 2004, 12:15 in Schwangerschaft
was kann ich tun wenn ich verstopfung habe????was kann man nehmen zu hause tee????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was und wieviel trinkst Du? Nimmst Du Eisen?
    Hallo...
    mir wurde vom FA bei selbigem Problem folgendes empfohlen:
    Milchzucker
    Lactulosesirup(rezeptfrei in der Apotheke)
    u.wenn alles nichts bringt dann könnte man auch Dulcolax supp.(Zäpfchen)nehmen

Wie das aber evtl.in der früh-SS aussieht o.wie es ist mit wehen auslösen,dazu hat er nix gesagt!Vielleicht kann Hebi ja da mal etwas zu sagen!? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In den meisten Fällen ist keinerlei Medikation notwendig, vorausgesetzt natürlich, man ernährt sich entsprechend und trinkt ausreichende Mengen...

Aus diesem Grund kann ich die o. g. Empfehlungen nicht unterstützen, zumal gerade Milchzucker gänzlichst ungeeignet ist, da die Wirkung auch beim Erwachsenen oftmals ins Gegenteil umschlägt und die Beschwerden dadurch noch schlimmer werden.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich rate von Dulcolax in der Schwangerschaft ab.
    Wie bereits von Marlies und Gisela erwähnt viel, viel trinken und zusätzlich ausgewogen ernähren.
    Ich esse ein paar getrocknete Aprikosen, das hilft super!
  • sawogbsawogb

48

Also, ich habe mir eingeredet, dass "das alles" besser klappt, seitdem ich den Aufbaukalk nehme und natürlich mehr trinke als am Anfang...

Liebe Grüsse
    Sabina
  • MonifloriMoniflori

4,530

Am Abend ein paar getrocknete Pflaumen und darauf Wasser trinken.
    Bei mir hatte das geholfen, als ich am Anfang ausnahmsweise einmal Verstopfung hatte. Es wirkte aber auch vor der Schwangerschaft.
  • PatyPaty

2,953

Haferflocken, Vollkornbrot, Alles was viel Ballaststoffe hat und viel Trinken, dass hilft eigentlich immer.
    Am besten Du isst ganz viel Obst und Rohkost, vor allen Dingen Tomaten und Grapefruit, das hat mir total geholfen, dazu noch viel Wasser und Bewegung, das ist besser als Medikamente einzunehmen. Ich wünsche Dir viel Glück und das es Dir bald besser geht.
    Viele liebe Grüße,
    Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum