pneumokokkenimpfung!?!

lindschilindschi

278

bearbeitet 3. 11. 2004, 12:31 in Kranke Kinder
hi! eine frage: Wie ist eure meinung zur impfung gegen pneumokokken? ich bin mir nicht sicher, ob ich meine kleine, 5 monate, impfen lassen soll oder nicht. diese 6fach- impfungen hat sie bekommen. ich hab ein sehr ambivalentes gefühl zu noch einer impfung. andererseits will ich natürlich nicht, dass sie diese erkrankungen, die pneumok. auslösen können bekommt. lindschi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

gehört deine Maus irgend einer Risikogruppe an? Ist sie gesundheitlich vorbelastet oder war eine Frühgeburt? Hat sie einen Herzfehler?

Wenn du alle Fragen mit "Nein" beantworten kannst, würde ich es nicht machen lassen...

:byebye01:

Gisela
  • lindschilindschi

278

nein, layomi gehört nicht zu den risikogruppen.außer, dass sie seit ihrer geburt immer mit schnupfen zu tun hat, ist sie gesund. ich war mir vorerst sicher, dass ich sie nicht impfen lasse, doch dann hat mein arzt mir erzählt, dass soviele krankheitsfälle letztes jahr in österreich waren und dass die ansteckungsgefahr groß ist, wenn wir viel kontakt zu kindern und vor allem zu erwachsenen haben. das ist natürlich der fall. scheiße! ich weiß nicht was ich tun soll und mein mann ist auch keine große hilfe, da er von pneumok. noch nie gehört hat. ich hab auch noch keinen artikel in englisch gefunden, da mein mann deutsch nicht so gut versteht und mein englisch bei so vielen fachausdrücken schlapp macht! lindschi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was heißt denn "soviele" Krankheitsfälle?

Ich darf dich aber bitten, bzgl. des Impfthemas die Forumssuchfunktion zu nutzen, da dies durchweg ein heißes Thema hier ist und du sicher noch einige interessante Infos finden könntest.

Gisela
  • wickiwicki

606

Ich habe Hannah gegen Pneumokokken impfen lassen, da sie anfangs Probleme mit der Atmung hat und durch ihren Reflux recht oft unter Husten leidet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, nach der Geburt eine Lungenentzündung - heißt das gleich Risikokind? Hat ja auch mit der Atmung zu tun. Über diese Impfung hatte ich mir bis jetzt eigentlich noch überhaupt keine Gedanken gemacht!!! :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*hochschubs* ;-)

Weiß das vielleicht jemand?
  • wickiwicki

606

Also ich würd dann schon impfen, bin allerdings auch Krankenschwester und stehe Impfungen vielleicht etwas anders gegenüber, als manch anderer ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, eine einmalige postnatale Lungenentzündung ist meiner Meinung nach keine Indikation für diese Impfung. Wobei ich aber evtl. aufgrund der Lokalität (Asien) hier möglicherweise anders entscheiden würde, wenn ich die Zahlen der Erkrankungen kennen würde.

@wicki: Krankenschwester zu sein schließt differenziertes Denken und nicht bedingungslose Medizingläubigkeit aber nicht von vorneherein aus. ;-)

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann werd ich mich mal schlau machen bezüglich der Erkrankungszahlen hier.

Danke für eure Meinungen! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum