Guten Morgen!
Wie die Zeit vergeht...
Unser Kleiner hat das Laufen - wohlbemerkt an der Hand - entdeckt. Momentan trägt er diese weichen Lederschühchen (Lauflernschuhe???), weiß grad nicht, wie die heißen.
Nun meinen Frage: Soll ich ihm jetzt, wo er viel an der Hand laufen möchte, seine ersten Schuhe kaufen? Es ist so, dass er nun auch während dem Spaziergang aus dem Ki.-Wagen möchte und lieber laufen will. Und die weichen Lederschühchen sind ja nun nicht für draußen geeignet. Sollte ich ihm gleich Winterstiefel kaufen? Bin etwas unsicher.
Noch eine zweite Frage: Müssen die Schuhe angepasst werden? Worauf muss ich achten?
Danke und liebe Grüße
Betti
Kommentare
59,500
Schuhe brauchen die Kleinen erst dann, wenn sie im Freien laufen möchten, was ja bei deinem augenscheinlich der Fall ist.
Bei den Schuhen musst du nicht nur auf die Länge achten sondern auch auf die Breite und ob sie eine weiche, flexible Sohle haben. Ob du jetzt Herbst- oder Winterschühchen kaufst, ist zweitrangig, zumal die Füße der Kleinen anfangs so schnell wachsen, dass es leicht passieren kannst, dass du innerhalb eines Jahres viermal neue kaufen kannst.
:byebye01:
Gisela
196
Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde wir uns morgen auf die Socken machen. ;-)
Mir ist grad eingefallen, bei uns in den Nähe gibt es ein gutes Fachgeschäft, dort hat meine Mutter mir als Kind auch immer die Schuhe gekauft. Die sollten sich mit Kinderfüßchen auskennen. Ich denke mal, man sollte nicht unbedingt auf die Marke sondern auf die Paßform achten oder?!
Liebe Grüße
Betti
59,500
Zuhause braucht dein Zwerg aber weiterhin keinerlei Schuhwerk. Falls ihr viel "teppichfreien" Boden habt, sind dicke Socken, am besten mit "Rutschbremsen" das Beste für die kleinen Füße.
:byebye01:
Gisela
3,493
59,500
3,493
Aber in einem guten Fachgeschäft werden die Füsse in Länge und BReite gemessen und es wird auch im Schuh gedrückt... nur nicht normal sondern es wird eher am Fuss runter gestrichen, da dann die Zehen dort bleiben, wo sie sein sollten...