Noch ein Schuhthema...

NourNour

919

bearbeitet 31. 10. 2004, 10:40 in Plauderecke
Habt ihr mal versucht, einem 4,5 Monate alten Baby Schühchen anzuziehen?
Nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben... Der Fußgreifreflex lässt sich einfach nicht überlisten...
Habt ihr ein paar Tricks? Im Schlaf vielleicht anziehen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum willst du ihm denn Schuhe anziehen? :shock:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also ich hab für Simon so gestrickte Babyschuhe bzw Socken und aus Fleece Babyschuhe die auch eher wie Socken sind. und das ist beides völlig unproblematisch zum Anziehen.
    Man soll doch auch gar keine Schuhe anziehen wegen der Entwicklung des Fußes
  • AnonymousAnonymous

59,500

Braver Haroun... :lol: :eek02:

;-)

Gisela
  • NourNour

919

Das sind so ganz weiche Lederschühchen. Nicht mit fester Sohle oder so.
  • handjeryhandjery

1,392

Wir haben auch so Lammfellstiefelchen, eigentlich mehr -socken, aber anziehen hab ich auch aufgegeben, da sie die Ferse immer hochzieht und die Schuhe/Socken schneller abgestriffen als angezogen sind. Also weiter barfuß im Park, d.h. natürlich mit dicken Von-Oma-Gestrickten. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Kleinen haben in dem Alter noch einen ziemlich ausgeprägten Reflex, wo sie versuchen, die Füße "einzurollen". Stammt wohl noch aus der Zeit vor der Evolution zum homo sapiens, wo der Mensch selbst an Bäumen kletterte und die Füße zum Festhalten verwendet wurden. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum