ganz grüner Stuhl ??

ataspisataspis

506

bearbeitet 23. 01. 2005, 15:47 in Kranke Kinder
Folgendes beunruhigt mich:
Leandra hatte eben ganz grünen Stuhl in der Windel (wie Spinat), aber sonst ist der immer gelb. (Sie wird voll gestillt).
Dazu kommt, dass sie heute morgen die gesamte Milch, die sie getrunken hatte, in hohem Bogen wieder ausgespuckt hat. Sie macht aber einen ganz normalen Eindruck, und hat seitdem auch wieder was getrunken.
Deshalb fand ich das nicht beunruhigend, aber mit dem grünen Stuhl zusammen?

Alles noch im Rahmen, oder Grund zu Beunruhigung?

Gruss

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Kein Grumnd zur Beunruhigung. Der Stuhl von Stllkindern wird grün, wenn sie hauptsächlich Vormilch erwischen.
    Alles im "grünen" ( schönes Wortspiel :grin: ) Bereich.
    Auch das sie mal kräftig Spuckt, ist ncht schlimm wenn sie jetzt wieder fit und munter ist.
  • ataspisataspis

506

na dann....

Ich wollt mit fragen nicht länger warten, weil jetzt langes Wochenende ist, und der Kia erst Dienstag wieder auf hat.

Danke!
  • JulikaJulika

111

Das mit dem grünen Stuhl hatten wir auch und ich habe nicht schlecht gestaunt. :shock: Danke für die Info mit der Vormilch!

Liebe Grüße
    Julika
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was heißt das mit der Vormilch?

Meine Lütte ist jetzt 19 Wochen und wird voll gestillt. Das dies erfolgreich ist, sehe ich an Ihrem Gewicht von jetzt knapp 7,5 KG (von 3,5 Anfangsgewicht, mein armer Rücken!)

In der letzten Zeit ist der Stuhl öfters grün und flüssig mit Bläschenbildung. Außerdem kämpfe ich dauernd mit dem Wundsein mit frei-Strampeln , Fön, Aloe, Weleda-Creme, Jojoba, usw.

Dass sie mit Blähungen schlimm zu tun hatte habe ich verkraftet. Zur Zeit scheint sie mit den Zähnen zu kämpfen. Rote Wangen, dauerndes Sabbern und alles in den Mund schieben wollen. Kann aber noch kein Zähnchen erkennen.

Soltte ich zum Kinderarzt wegen dem Stuhl?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Babys zahnen, wird der Speichel extrem aggressiv und sie sabbern dauernd (deshalb die roten Stellen um den Mund rum) - und weil sie viel davon schlucken, wird auch der Stuhl sehr aggressiv (deshalb der wunde Po).
    Bei Ben war er dann auch immer grün und schleimig.
    Bei uns hilft Lavera Baby Neutral Wundschutzcreme, dünn aufgetragen.
    Auch wenn man die Zähne noch nicht sieht, verursacht das den Babys Probleme, wenn sie in den Kiefer einschießen.
    Da sie meistens schlecht trinken, wenn ihnen der Kiefer wehtut, erwischen sie hauptsächlich Vormilch.
    schlecht trinken stimmt auch! Wundere mich schon fast, dass sie das Gewicht noch hält.

Danke + ruhige Nächte ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Unser Stuhl ist auch grün, aber Maximilian bekommt Pre und MuMi soviel denn noch vorhanden ist... :sad:
    Ist das auch normal?
  • EmeliEmeli

63

Meine Tochter (16 Wochen) hat seit etwa zwei Wochen ebenfalls immer grünen Stuhl, seit heute ist er zudem extrem dünnflüssig (wie Wasser) und bildet Bläschen, wenn er aus ihrem Po kommt. Langsam mache ich mir doch Sorgen, ob das normal ist, sonst gibt es aber keinerlei Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, sie ist putzmunter. Sie trinkt auch nicht kürzer oder weniger als sonst (ich stille voll), insofern glaube ich nicht, dass sie nur Vormilch bekommt. Ist das normal oder sollte ich doch langsam mal zur Kinderärztin?
  • RiebchenRiebchen

123

Wenn sie sonst keine Anzeichen von Krankheit hat, rosig aussieht, 6 nasse Windeln am Tag hat, würde ich mich nicht allzu sehr auf die Farbe des Stuhls konzentrieren oder den Kinderarzt aufsuchen. Das hat mit der Reifung des Darms zu tun und da ist die grüne Farbe und auch diese Konsistenz ganz normal.
    Das gibt sich auch wieder. Lena hatte ne Zeit lang auch quietschgrüne :biggrin: Pampis. Jetzt sind sie mittlerweile wieder knallgelb. Und Bläschen hat sie auch ab und an mal gehabt. Im Augenblick ist aber alles normal, außer dass sie ihre Currysuppe jetzt nur noch produziert, wenn sie nackig ist. Macht wahrscheinlich viel mehr Spaß, weil die Mama dann immer so lustige entsetzte Geräusche macht. :roll:
  • Janina1Janina1

1,145

Wenn die Kids zu kurz an der Brust sind, erwischen sie nur die dünnflüssige, nicht so fettreiche, durstlöschende Vormilch. Die Hintermilch kommt erst, wenn der Milchspendereflex eingesetzt hat (was man daran merkt, dass die Kinder schneller, häufiger und regelmäßig schlucken). Wenn das also so ist, dann nehmen die Kids meist auch nicht gut zu, haben zu wenig nasse Windeln usw.
    Also erstmal Danke für die Beruhigung.
    Luna hat wieder "normalen" Stuhl. Alles in bester Ordnung. Mal schauen, wann denn endlich die ersten Zähne blitzen.
    Auch sie liebt es sich nur bei offener Pampi zu entleeren. Macht anscheinend wirklich mehr Spass.

Alle Liebe, Tanja + Luna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum