Aphten und Halsschmerzen - Immunsyst. am Boden ?

wickiwicki

606

bearbeitet 18. 11. 2004, 16:29 in Langzeitstillen
Habe seit langem immer wiederkehrend stark mit Aphten zu kämpfen und hoffe, dass Hannah sich nicht damit ansteckt. Leider kann ich es nicht immer vermeiden, dass sie ihre Finger in meinen Mund steckt. Nun hat es mich mal wieder doll erwischt. 5 Aphten in riesen Größe. Meine Ärztin meinte, dass durch das Stillen wohl mein Immunsystem am Boden sei und dadurch die Aphten immer wieder kehren. Ich soll nun Vitamin C höher dosiert einnehmen. Durch die Aphten hab ich auch sehr starke Halsschmerzen, spricht eigentlich was dagegen ? Wenn ich Isla Moos lutsche ? Hab heute eine Probe erhalten und die hat super geholfen. Da ich ja durch's Stillen nicht viel auf die wunden Stellen machen kann, hat mir meine Ärztin empfohlen Maaloxan drauf zu tropfen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Gibt es Leidensgenossen ? WAs macht ihr dagegen ?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das das Immunsystem bei Entstehung von Aphten eine Rolle spielt, hört man immer wieder. In Stressituationen oder wenn dem Körper viel abverlangt wird, macht das Immunsystem schon mal schlapp. Wie wäre es denn, wenn Du mal zu einem Homöopathen gehst??? ERstens wegen der Stärkung des Systems und auch wegen der Aphten???
    Isla Moos kenne ich nicht, aber ich versuch mal etwas über die Inhaltsstoffe heraus zu bekommen...
    Spülungen mit Kamillentee oder Kamillosan sollen übrigens etwas bringen, aber das kennst Du bestimmt schon.
  • wickiwicki

606

Nee, kannte ich noch nicht - Danke Kirsten, auf die einfachsten Dinge kommt man erst gar nicht :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 10. 2004, 13:40
    Isla Moos ist bei mir auch immer das Mittel der Wahl, wenn ich mit dem Hals Probleme habe. Früher habe ich Isla-Mint genommen, da ist eben auch noch Minze drin. Jetzt gibts natürlich nur noch ohne Minze. Ich hab mal den Beipackzettel geholt:

Was ist in Isla-Moos enthalen?
    1 Pastille enthält 80mg wässrigen Auszug aus Isländisch Moos (0,4 - 0,8 :1)

Weitere Bestandteile
    Arabisches Gummi, Saccharose, dünflüssiges Paraffin, Zuckerkulör (Farbstoff E150), gereinigtes Wasser

Darf Isla-Moos während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?
    Es liegen keine Erkenntnisse vor, die gegen eine Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sprechen.
  • wickiwicki

606

oh prima, das klingt ja gut :-) Danke
  • KirstenKirsten

3,493

Na also... dann gehts doch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohh, das kenne ich, und ich habe für mich die Lösung entdeckt. Kräuterblut aus der Apotheke. Nehme ich nun und was soll ich sagen. Kein Schnupfen mehr, keine Aphten, ich bin viel fitter, nicht so müde, ein wahres Wunderzeug.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

)Noch was zur Ergänzung.
    Lass das Vitamin C weg, es sei denn, es ist aus der Acerolakirsche. Und selbst dann wär ich beim Stillen vorsichtig, wegen dem Wunden Po, der sich manchmal einstellt.
    Es würde mehr Sinn machen, und auch besser schmecken, wenn Du viel Obst (säurearme Sorten) essen würdest und am besten immer noch ein Klechschen Pflanzenöl dazu. Wegen der fettlöschlichen Vitamine.
    Im Notfall hilft noch Echinacin, das mobilisiert die restlichen Kräfte. Allerdings, wenn Dir danach eine kräftige Bazille über den Weg läuft, kann es sein, dass Du nix mehr zur Abwehr "übrig" hast.
    Unterm Strich musst Du für ausreichend Erhohlung und genügend Nährstoffe und Vitamine Sorgen, sonst hilft auf Dauer das beste Mittel nichts.
    Nachtrag:
    Hm.... irgendwie hat keiner Vitamin C empfohlen :lol:, auch egal, ich lass es jetzt trotzdem so stehen. (tztz, dabei war ich echt überzeugt das gelesen zu haben - oh man diese Stillerei zehrt nicht nur am Immunsystem
    :lol: :oops:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum