Habe seit langem immer wiederkehrend stark mit Aphten zu kämpfen und hoffe, dass Hannah sich nicht damit ansteckt. Leider kann ich es nicht immer vermeiden, dass sie ihre Finger in meinen Mund steckt. Nun hat es mich mal wieder doll erwischt. 5 Aphten in riesen Größe. Meine Ärztin meinte, dass durch das Stillen wohl mein Immunsystem am Boden sei und dadurch die Aphten immer wieder kehren. Ich soll nun Vitamin C höher dosiert einnehmen. Durch die Aphten hab ich auch sehr starke Halsschmerzen, spricht eigentlich was dagegen ? Wenn ich Isla Moos lutsche ? Hab heute eine Probe erhalten und die hat super geholfen. Da ich ja durch's Stillen nicht viel auf die wunden Stellen machen kann, hat mir meine Ärztin empfohlen Maaloxan drauf zu tropfen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Gibt es Leidensgenossen ? WAs macht ihr dagegen ?
Kommentare
3,493
Isla Moos kenne ich nicht, aber ich versuch mal etwas über die Inhaltsstoffe heraus zu bekommen...
Spülungen mit Kamillentee oder Kamillosan sollen übrigens etwas bringen, aber das kennst Du bestimmt schon.
606
27,156
Was ist in Isla-Moos enthalen?
1 Pastille enthält 80mg wässrigen Auszug aus Isländisch Moos (0,4 - 0,8 :1)
Weitere Bestandteile
Arabisches Gummi, Saccharose, dünflüssiges Paraffin, Zuckerkulör (Farbstoff E150), gereinigtes Wasser
Darf Isla-Moos während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?
Es liegen keine Erkenntnisse vor, die gegen eine Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sprechen.
606
3,493
191
6,272
Lass das Vitamin C weg, es sei denn, es ist aus der Acerolakirsche. Und selbst dann wär ich beim Stillen vorsichtig, wegen dem Wunden Po, der sich manchmal einstellt.
Es würde mehr Sinn machen, und auch besser schmecken, wenn Du viel Obst (säurearme Sorten) essen würdest und am besten immer noch ein Klechschen Pflanzenöl dazu. Wegen der fettlöschlichen Vitamine.
Im Notfall hilft noch Echinacin, das mobilisiert die restlichen Kräfte. Allerdings, wenn Dir danach eine kräftige Bazille über den Weg läuft, kann es sein, dass Du nix mehr zur Abwehr "übrig" hast.
Unterm Strich musst Du für ausreichend Erhohlung und genügend Nährstoffe und Vitamine Sorgen, sonst hilft auf Dauer das beste Mittel nichts.
Nachtrag:
Hm.... irgendwie hat keiner Vitamin C empfohlen , auch egal, ich lass es jetzt trotzdem so stehen. (tztz, dabei war ich echt überzeugt das gelesen zu haben - oh man diese Stillerei zehrt nicht nur am Immunsystem :oops:)