Zeitumstellung und Stillen!?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 1. 11. 2004, 01:58 in Stillen
Ich frage mich gerade, wie das alles so funktioniert, wenn ab Sonntag Winterzeit ist.
Wir haben gerade einen Rhythmus in die Sache bekommen. Das heißt ja nun eigentlich, daß alles um eine Stunde früher stattfindet ( das Stillen).

Wie macht Ihr das? Versucht Ihr dann die Kleinen der neuen Zeit in etwa anzupassen? Oder steht Ihr dann einfach eine Stunde früher auf?

Bin mal gespannt

Viele Grüße

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Zeitumstellung ist ätzend. Ich habe heute noch einen Bericht gesehen, da wurde über Kühe gefachsimpelt, die nicht mit ihrer Milch und den Melkrhytmen klarkämen und über ARbeitnehmer, die Ihre Leistungskurven ändern müssten.
    Und was ist mit Babys und Kleinkindern????
    Also ich habe bei der letzten Zeitumstellung ganz langsam die Zeiten verschoben, jeden Tag so 5 Minuten, bis alles wieder beim alten war. Und das werde ich jetzt wieder versuchen. Ich hoffe mal, das ist einigermassen verständlich. Einfacher wäre es auf jeden Fall, die Umstellungen abzuschaffen ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich habe darüber auch schon nachgedacht :???:
    Nino bekommt nämlich um 18.00 seinen Brei, und wenn nicht, dann gibt es Gebrüll. Und eigentlich geht er anschliessend ins Bett.
    Das wäre dann Sonntag schon um 17.00 :roll: Aber das ist mir nun doch zu früh.

Wahrscheinlich werde ich schrittweise die Zeit ändern. Beim Stillen ist es egal, nur Abends ist es nicht so schön und vor allem Morgens, denn ich habe nicht so grosse Lust schon um 7.00 aufzustehen :gruebel01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Da habt ihr es ja noch gut.
    Felix bekommt um 18:00 Uhr Abendbrei, und ist um 18:30 Uhr im Bett bis ca 7:30.

Das heißt ab Sonntag hab ich ihn erstmal um 6:30 an der Backe. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Mist, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht...
    Bei mir ist dann sonntag auch zwischen 6:00 und 6:30 Uhr die Nacht vorbei... :shock:
  • RegulaRegula

952

Zum Glück haben wir diese Woche umgestellt - sonst wäre für mich um 4.30 Uhr Tagwache :shock: Und das am Hochzeitstag! :biggrin:
  • morlamorla

514

ich versuche die mahlzeiten jeweils um 10-15 min zu verschieben,dann kommst du ja irgendwann auf die stunde zeitverschiebung.
  • KersiKersi

920

da wir bei stillen keine festen zeiten haben, habe ich bei der sache mit der zeitumstellung nicht wirklich ein problem. was ich heute als schlimm empfand war, das ich ihn ja eigentlich immer so gegen halb acht/acht uhr fertig gemacht hatte fürs bett. heute war das natürlich nicht so. obwohl er einen ausgiebigen mittagsschlaf von 3,5 stunden gemacht hatte, war er ab kurz nach 6 nicht mehr hinzuhalten. also habe ich ihn fertig gemacht und ins bett verfrachtet. malsehen wie lange er schläft. :???:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mein Zwerg hat heute selbständig die Zeiten geändert: heute morgen um kurz nach sechs, statt halb 9, dafür kam er heute abend erst um 22 Uhr ins Bett (normalerweise zwischen 8 und 9 Uhr.) Mal gucken, wann der sein Frühstück möchte, hoffentlich nich all zu früh :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum