Anfangs hatten wir einen Babybalkon, der nie verwendet wurde...
Dann war das Gitterbett neben unserem Bett, wo sie auch nie drin schläft...
Lea liegt seit ihrer Geburt nur bei uns im Bett und ich LIEBE es...
Ich liebe es sie beim schlafen beobachten zu können.... Ihre Nähe zu spüren.... Ich liebe es wenn sie sich an mich kuschelt oder sogar mit ihrem Kopf auf mir liegt....
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Lea in ihrem Zimmer schläft...
Leider ist unsere Gesellschaft in dieser Hinsicht sehr engstirnig... Ständig kann ich mir anhören ich würde sie verwöhnen und sie nicht mehr aus dem Bett bekommen...
Wie handhabt ihr das?
Was denkt ihr über solche Aussagen?
Kommentare
284
Vor einigen Wochen war sie krank und da hat sie bei uns im Bett geschlafen. Und seit dem ist sie bei uns im Bett und ich geniese es total.
Heute habe ich ihr Bett in ihr Zimmer rüber geschleppt und sie schläft gerade ihr Mittagsschläfchen drinnen. Am Abend darf sie aber wieder in unser Bett. :-)
23
ich habe das heute auch noch ihn zwischen durch bei mir ins bett hohlen aber ein wenig wahrheit ist da dran da die kleinen sich wirklich sehr da dran gewöhnen und nicht mehr in ihr bett wollen
5
3
Inzwischen wurde er aber eines besseren belehrt und genießt es richtig, neben dem kleinen Mann aufzuwachen. Wir hatten damals besprochen, dass er mit einem Jahr aus dem Bett auszieht - ob in sein eigenes Bett in unserem Zimmer oder *sein* Zimmer war allerdings offen. Inzwischen glaube ich selbst nicht mehr daran, dass mit einem Jahr schon Schluss ist, da wir alle das gemeinsame Schlafen sehr genießen. Unser kleiner Mann ist eh sehr sensibel und reagiert schon allergisch darauf, wenn ich abends etwas später neben ihm liege ... gar nicht auszudenken, wie einsam er ohne uns (und wir ohne ihn) in einem eigenen Raum wäre.
38
5
38
5
Unsere beiden Kinder schlafen auch bei uns im Bett, und wir genießen es Es hat wirklich nichts mit Verwöhnen zu tun sondern befriedigt das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit. Als ich nach einigen schlaflosen Nächten (Gliederschmerzen wg Platzmangel und Stillen) unsere Tochter ausquartieren wollte, wurde mein Mann richtig grantig und meinte, das käme gar nicht in Frage.
Wieso sollte ein Kind auch alleine in einem Zimmer schlafen, wo die Eltern doch auch zu zweit sein dürfen?
Bei uns kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass wir die Große jetzt nicht ausschließen wollen, da ihr Bruder mit seinen fast 13 Wochen auch bei uns schläft!
Also, irgendwann gehen die Kinder von alleine, meinten meine Hebamme und unser KA.
Genieße es und lass die anderen ruhig reden! Die müssen ja nicht bei dir schlafen!
284
7
ich denk mir, daß spätestens wenn er mit der freundin zum übernachten kommt, das familienbett ausgedient hat
284