Besuch bei Verwandten die Rauchen

bearbeitet 2. 11. 2004, 21:39 in Kranke Kinder
Guten Abend,

wir wollen eigentlich meine Eltern auch mal mit Malte besuchen. Das Problem ist, das sie beide viel rauchen! Sie würden sicher nicht in seiner Anwesenheit rauchen, aber wie ist das mit dem Rauch der dort im Haus noch "herumwabert" :twisted:? Ist der nicht auch schädlich für Malte (bzgl. SIDS)?
Ich kann ja nicht alles vermeiden, aber sehe ich es da zu eng?
Noch habe ich das Thema bei ihnen nicht angesprochen (habe mich bisher nicht getraut... :sad: ), aber ich werde es wohl nicht vermeiden können.

Liebe Grüsse,
Nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich würde zumindest darauf bestehen, dass die Wohnung vorher ordentlich gelüftet wird und dass eben wirklich nicht geraucht wird so lange ihr da seid. Aber wenn der Rauch rausgelüftet wurde dürfte die Gefahr eigentlich gering sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Essig hilft ganz prima gegen die Dunstglocke, die nach dem Lüften eventuell noch übrig ist:
    Einfach ein paar Schälchen mit Essig aufstellen, das zieht den Dunst gut weg!
  • morlamorla

514

ich mach da auch immer gezeter.mittlerweile ist für alle raucher im bekanntenkreis klar,dass nicht in leas anwesenheit geraucht wird,und dass die wohnung ordentlich gelüftet wird.das mit dem essig kannte ich auch noch nicht.wenn ich das gefühl hab,dass der rauch so schön in den gardinen und teppich drin hängt,gehts mit dem kinderwagen an die frische luft-als verschnaufpause sozusagen.tut allen gut.
  • MimiMimi

1,643

ich war da auch immer sehr penibel - bei mir in der Wohnung gabs keinen RAuch - und woanders durfte in unserer Anwesenheit nicht geracuht werdne. Wem das zuviel war, der wollte uns nicht sehen.

Aber alles andere - wenn ihr da nicht übernachtet, würde ich das ein bißchen lockerer sehen. Bei den SIDS-Faktoren kommt es vor allem auf die Dauerpräsenz an. Also wenn einmal die Heizung zu hoch ist oder ihr eben in einem verrauchten Raum seid, dann ist das nicht so schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum