Verstopfung und übelriechende Blähungen

bearbeitet 30. 10. 2004, 17:33 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Kleiner hat seit ca 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr und quält sich den ganzen Tag mit Drücken und sehr,sehr übelriechenden Blähungen herum! Er kann nicht mehr essen obwohl er starken Hunger hat, er fängt nach kurzem Trinken an der Brust ganz jämmerlich an zu weinen und zu schreien was er fast den ganzen Tag macht! Muss ich deswegen mit ihm zum Kinderarzt? Habe nämlich gehört, dass Stillkinder auch mal 2 Wochen keinen Stuhlgang haben, wusste aber nicht, dass es dann so schmerzhaft für die kleinen ist!
Ich habe ihm auch schon Milchzucker gegeben, sehe dadurch aber keine Erfolge...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach besser Bauchmassagen.....hast Du Windsalbe da? Ein Kirschkernkissen?
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und lass vor allem den Milchzucker weg. Wenn er sowieso schon Blähungen hat wird`s da noch schlimmer von. Mir hatte der KiA das auch empfohlen, gottseidank hab ich aber hier im Forum vor der Verabreichung noch gelesen, dass Milchzucker bei Stillkindern noch mehr Blähungen verursacht.

In der Muttermilch ist ja auch Zucker enthalten und der Darm kann nur diesen Zucker verdauen der aus der Muttermilch kommt. Wenn Du noch zusätzlich Milchzucker fütterst (meine Kleine hat es zu meinem Glück garnicht erst getrunken) überlastet Du den Verdauungstrakt Deines Babys und dann wird`s erst richtig heftig.

Guck mal hier, da steht alles weitere: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ilchzucker

Gruß
    ich habe schon alles versucht vom Kirschkernkissen bis hin zu Bauchmassagen sowie Kümmelzäpfchen, saab simplex usw...es tut sich aber nichts! Er ist mittlerweile schon richtig übermüdet und sehr hungrig, seine Schmerzen jedoch lassen ihn weder schlafen noch essen!
    Weiss nicht was ich noch tun soll außer mit ihm zu kuscheln und ihm gut zureden...,doch davon geht es wohl auch nicht weg...

Den Milchzucker hatte ich ihm Gott sei Dank erst einmal gegeben, werde es auch nicht wieder tun!!
    Ich sag das zwar nicht gerne, und das soll man auch nur in Ausnahmefällen machen. Tu mal so, als wolltest Du Fieber messen.
    wie so tun als ob?! Soll man dadurch etwa die Verstopfung lösen?!
    Ja, durch das Thermometer. Also das muss schon in den Po. ;-)
    habe es reingeschoben..., 3mal, aber irgendwie kommt da nix..., oder gibts da ne bestimmte Technik??
    Nein, nur einige Minuten drin lassen. Es klappt nicht immer.
    klappt auch leider nicht.... :sad:
    trotzdem danke für eure ganzen tipps welche so schnell in meiner notsituation erfolgten :fun52:
    Hm...ja shade....Kümmelzäpfchen fallen mir jetzt noch ein. :mad:
    juhuu, mein kleiner hat sich grad so angestrengt, dass es wie bei einer Explosion bei ihm herausschoss!!!! Danach ging auch Gott sei Dank mal wieder ein Lächeln über sein Gesicht!Ich hoffe, das hat sich nun erledigt und er trinkt jetzt wieder!!!!! :grin:
    Laßt Euch das aber nicht zur Gewohnheit werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum