Hallo,
mein Kleiner hat seit ca 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr und quält sich den ganzen Tag mit Drücken und sehr,sehr übelriechenden Blähungen herum! Er kann nicht mehr essen obwohl er starken Hunger hat, er fängt nach kurzem Trinken an der Brust ganz jämmerlich an zu weinen und zu schreien was er fast den ganzen Tag macht! Muss ich deswegen mit ihm zum Kinderarzt? Habe nämlich gehört, dass Stillkinder auch mal 2 Wochen keinen Stuhlgang haben, wusste aber nicht, dass es dann so schmerzhaft für die kleinen ist!
Ich habe ihm auch schon Milchzucker gegeben, sehe dadurch aber keine Erfolge...
Kommentare
38,644
1,282
In der Muttermilch ist ja auch Zucker enthalten und der Darm kann nur diesen Zucker verdauen der aus der Muttermilch kommt. Wenn Du noch zusätzlich Milchzucker fütterst (meine Kleine hat es zu meinem Glück garnicht erst getrunken) überlastet Du den Verdauungstrakt Deines Babys und dann wird`s erst richtig heftig.
Guck mal hier, da steht alles weitere: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ilchzucker
Gruß
49
Weiss nicht was ich noch tun soll außer mit ihm zu kuscheln und ihm gut zureden...,doch davon geht es wohl auch nicht weg...
Den Milchzucker hatte ich ihm Gott sei Dank erst einmal gegeben, werde es auch nicht wieder tun!!
38,644
49
38,644
49
38,644
49
trotzdem danke für eure ganzen tipps welche so schnell in meiner notsituation erfolgten :fun52:
38,644
49
38,644